..Genervt und übermüdet machte sich Hermine auf den Weg zu den Schlafsälen, um dort Immer noch sitzend Ron, Harry, Ginny und jetzt auch noch Neville aufzufinden, die scheinbar schon warteten.
Das wird ja ein toller Abend...Hermine seufzte, entschied sich aber doch noch sich zu den anderen zu setzten, da sie wusste dass die meisten ihrer Freunde am nächsten Tag abreisen werden, um die Ferien bei ihren Familien zu verbringen.
Sie wusste nicht wohin sie über die Ferien gehen soll, im Schloss bleiben ist eine Option, aber alleine? Und wie ist es wenn sie mit der Schule fertig ist?
Sie hat noch zwei Jahre um sich Gedanken zu machen.
Hermine wurde durch eine kurze Berührung an ihrem Handgelenk aus ihren Gedanken gerissen.
"Mine? Alles ok? Du starrst seit fünf Minuten auf den Kamin" Harry musterte sie nachdenklich.
„Ja. Nein... Keine Ahnung- ich bin nur am überlegen es sich die ganzen Ferien machen soll? Alleine hier rumsitzen wird auf Dauer auch langweilig."
„Wir schreiben dir ganz viele Briefe." warf Ginny ein.
„Danke, aber das ist trotzdem nicht das gleiche und ab morgen seid ihr alle erstmal weg."
„Wäre es nicht so kurzfristig gewesen hätten wir dich zu uns mitnehmen können."
„Danke Ron, ich will jetzt aber auch keine Umstände machen und am besten in dieser Sekunde in mein Bett fallen, Snape hat mich fertig gemacht." seufzte sie.
„Ist verständlich. Wir wecken dich morgen bevor wir gehen."
rief Harry ihr hinterher,
Bevor sie sich ihre Sachen schnappte und die Treppen zum Schlafsaal hoch lief, welchen sie sich mit Lavender und Parvati teilte.Die beiden kommen aber meistens erst spät am Abend in den Schlafsaal, was aber eher ein Vorteil für Hermine ist, da sie die beiden nicht dauerhaft ertragen muss.
Hermine lag in ihrem Bett, ihre Müdigkeit ist wie durch Magie verschwunden.„Vielleicht könnte ich Gwen noch fragen ob sie hier bleibt."
Sie rieb sich das Gesicht. Fragen konnte sie nicht, da es nach der Sperrstunde war.
„Ich werde sie einfach noch schnell morgen fragen und wenn nicht werde ich ja sehen ob sie da ist oder nicht."
Hermine lag noch etwas zwei Stunden wach und starrte an die Decke des Himmelbettes irgendwann übermannte sie die Müdigkeit dann aber doch und sie viel in einen Unruhigen Schlaf.
Mitten in der Nacht schreckte sie schweißgebadet aus ihrem Traum hoch.
„Bei Merlin ich sollte wirklich in der nächsten Zeit Traumlostrank benutzen sonst kann ich garnicht mehr schlafen."
Die Nacht war jetzt eh gelaufen also stand sie leise auf und lief am Bett von Lavender weiter zum Badezimmer und schloss leise die Tür hinter sich.
Sie warf einen Blick in den Spiegel.
„Wie seh ich denn aus? So kann ich mich nicht sehen lassen."Hermine hatte dunkle Schatten unter den Augen und war ziemlich blass.
„wenn ich mich so anschaue habe ich fast Ähnlichkeit mit Snape seinem Hautton.
Aber wie würde er Fondation mit diesem Hautton finden?"Sie rieb sich verschlafen über die Augen. Es wäre doch besser nochmal zu versuchen zu schlafen sonst könnte sie morgen ganz sicher nicht klar denken.
„Ich muss schlafen. Mein Kopf scheint nicht mehr so wirklich zu funktionieren.
Am liebsten würde ich einschlafen und nie wieder aufwachen..."
DU LIEST GERADE
Always? | Severus Snape
FanfictionHermine Granger, die gerade sowieso in einem endlosen Gefühlschaos zu sein scheint, soll jetzt auch noch Gefühle für ihren jahrelangen verhassten Professor Snape entwickelt haben? Oder ist das alles nur Einbildung? Die Charaktere gehören alle J.K...