II. Strange behaviour?

59 7 0
                                    


Hermine ging ein paar Schritte auf den Trank zu und roch daran.
Hermine die scheinbar etwas verwirrt über das Ergebnis war sagte dennoch
...

"Ich ehm rieche... nichts...wie kann das sein?"

Sichtlich verwundert ging sie wieder ein paar Schritte zurück. Sie konnte doch nicht nichts riechen.

Wie kann das sein? Jeder riecht doch was oder?"

Snape riss sie dabei aus ihren Gedanken.

"Die Stunde ist beendet. Packen sie ihre Sachen und gehen sie."

Mit einer schwungvollen Bewegung ging die Tür wieder auf und Snape lief mit einer wehenden Robe davon.

„Endlich. Ich kann diesen Lehrer nicht ausstehen."
Beklagte sich Gwen.

„Naja. Besser als diese Umbridge die wir Anfang des Jahres hatten."
Bei dem Gedanken lief Hermine ein Schauer über den Rücken.

„Na gut womöglich hast du recht."
Gwen lachte.

„Hey hast du Lust vor dem Essen noch einen kurzen Abstecher in die Bibliothek zu machen? Oder magst du die Bibliothek nicht?"

Hermine sah sie mit großen Augen an.

„Machst du Witze?! Die Bibliothek ist mein
Lieblings Ort hier in der Schule."

„Ernsthaft? Wie kann es sein dass wir uns da noch nie gesehen haben??"

„Ich hab dich schon paar mal bei den anderen Hufflepuffs gesehen aber habe nie wirklich darauf geachtet."
gab Hermine etwas peinlich berührt zu.

Hermine schaute sie abwartend an.
„Also wie sieht's aus? Gehen wir jetzt? Sonst lohnt es sich nicht. Ich hab nämlich ziemlich Hunger."

„Ja gerne."

„Was hast du danach?" fragte Hermine.

„Muggelkunde. Ich hab eigentlich keine große Lust aber besser als Unterricht bei Snape."

Gwen sah sie an und musste lachen.
„Und du?"

„Naja für mich steht eine Doppel Stunde Verteidigung gegen die dunklen Künste an. Weshalb ich was essen muss."

„Verständlich, aber schade dass wir nur so wenig Fächer gemeinsam haben."

„Ja schon, aber wir können gerne am nächsten Hogsmeade Wochenende zusammen dort hingehen."

„Gute Idee ich muss sowieso noch ein paar Weihnachtsgeschenke einkaufen."

Die beiden gingen zusammen in die Bibliothek, Hermine griff nach einem Zaubertränke Buch und Gwen nach einem Roman.

„Dich scheinen Zaubertränke wirklich sehr zu interessieren, wenn du schon in deiner Freizeit Bücher drüber liest." stellte Gwen lachend fest.

„Es ist seit meinem ersten Jahr mein Lieblingsfach, ich will dementsprechend auch genauso gut sein!"

„Ich wünschte ich wäre so ehrgeizig."
Sie warf Hermine einen gequälten Blick zu.

Always? | Severus Snape Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt