Klick, Klick, Klick, Klick.
Hanky und Daniel stehen mit etwas Abstand einem dicklichen, älteren Mann und einer deutlich jüngeren Frau gegenüber. Cliff, - so der Name des älteren Mannes -, der bald in den Ruhestand geht, hat es sich zur Aufgabe gemacht die aufstrebende Polizistin Mary unter seine Fittiche zu nehmen. Und sie drauf vorzubereiten in nicht allzu ferner Zukunft, seinen Platz einzunehmen. Cliff hat kurze blond gefärbte Haare und trägt eine Bomberjacke, beides dient hervorragend dem Zweck sein wahres Alter zu verbergen. Mary hat im Gegensatz zu ihrem Partner, natürliches blondes Haar und trägt einen schwarzen Fließmantel. Ähnlich zu einem Mexican-Standoff, stehen sich die beiden Paare gegenüber und haben ihre Revolver jeweils auf die anderen gerichtet. Mary hält ihre Waffe zittrig in Hanky's Richtung, während der alte Cliff seinen auf Daniel gerichtet hat. „Ruhig bleiben, Mary.", zischt er ihr zu, „Lass deinen Gegner nie aus den Augen.".
„Hör mal, Schätzchen...", unterbricht Daniel ihn, „Ich habe das hier schon öfter gemacht.".
„Antworte ihm nicht.", wendet Cliff sich an Mary. „Ich rede mit dir!", erklärt Daniel ihm. Cliff wirft Daniel einen Blick zu, der ungefähr soviel aussagt, wie „Du traust dich was, Kindchen!". Er richtet seinen Revolver noch offensichtlicher auf Daniel. Seine Hand zittert ebenfalls, jedoch handelt es sich hierbei entweder um einen Nebeneffekt seines Alters, oder aufgrund seiner Wut, die langsam in ihm zu brodeln beginnt. „Hör mal zu, du neunmalkluger Bastard! Bastarde, wie du einer bist, begegnen mir jeden Tag."
„Was sind das denn für Bastarde?", lässt Daniel nicht locker. Hanky wirft seinem Partner mahnend einen kurzen Blick zu.
„Du bist breit, - trainierst, nicht wahr?", merkt Cliff an.
„Man tut was man kann."
„Viele Muskeln.", fährt Cliff fort.
„Danke.", sagt Daniel und schielt kurz auf seinen muskulösen Arm, „Macht vieles einfacher.". Cliff stichelt weiter nach, „Schon mal angeschossen worden?"
„Hier und da."
„Tut weh, nicht wahr?"
„Man gewöhnt sich dran."
Der sinnbildliche Abgrund der sich zwischen den beiden auftut, nimmt spürbar ein immer kritischeres Ausmaß an. Hanky und Mary stehen, wie Zuschauer daneben und beobachten die beiden. „Was habt ihr hier zu suchen?", kommt Cliff endlich auf die Frage zu sprechen, die ihn schon die ganze Zeit beschäftigt hat. „Das selbe könnten wir euch fragen.", weicht Daniel ihm aus. „Hör zu, du Bastard! - Wenn du siehst, dass diese Baby auf dich gerichtet ist...", brüllt er ihm entgegen und zeigt ihm bedrohlich seine Waffe, „Dann betrachte deine schicken Muskeln als frittiertes Kugelfutter. Also bilde dir bloß nichts ein.". Daniel beißt die Zähne zusammen und schaut abfällig an Cliff runter,
„Ich habe mir schon gedacht, dass du dich mit Futter besonders gut auskennst."
„Ignorier es.", versucht Mary ihren Partner zu beruhigen. „Wo ist Railey?!", tobt Cliff vor Wut. „Tja, wenn wir das nur wüssten.", gingst Daniel ihn an. Hanky fährt ihn aufgebracht an, „Scheiße Danny! Wir sollten uns alle beruhigen!". Seinen Partner ignorierend, „Seid ihr Igor's Männer oder von wem? Was wollt ihr hier?!"
„Ich stelle hier die Fragen, Bastard!"
„Hör zu alter Mann...", kann Daniel sich ebenfalls nicht mehr unter Kontrolle halten, doch, bevor er weiterreden kann, unterbricht Cliff ihn, „Wie hast du mich gerade genannt?".
„Ruhig, Cliff.", ruft Mary dazwischen. Dieses Mal lässt Cliff sich nicht mehr stoppen und stapft frontal auf Daniel zu, „Wie hast du mich genannt, Bastard?", brüllt er und stürzt sich auf ihn drauf. Daniel kann sich, trotz seiner Muskeln, nicht länger halten und wird von Cliff zu Boden geworfen. Hanky und Mary versuchen die beiden auseinander zu treiben und nach drei, vier Versuchen gelingt es ihnen schließlich.
„Niemand nennt mich einen alten Mann!", spuckt Cliff in Richtung Daniel. Hanky entdeckt die Waffen der beiden auf dem Boden und stammelt sie auf. „Ihr haltet jetzt alle euer Maul!", brüllt er zur Verwunderung aller anderen. „Wir werden das jetzt wie zivilisierte Gentlemen - und Ladys - klären. Wir gehen jetzt rein und nehmen einen scheiß Drink!". Alle schauen Hanky eingeschüchtert an, selbst Daniel scheint seinen Partner noch nie so erlebt zu haben. Seine Aussage unterstreichend, richtet er die Waffen auf Cliff und Daniel.
DU LIEST GERADE
Faces of a strange World (Auszug)
Mystery / ThrillerEines Abends sitzt ein mysteriöser Fremder mit stylischen Cowboy-Stiefeln bei Mr.Rimford in der Wohnung und trägt ihm auf ungewöhnliche Art und Weise eine sonderbare Bitte vor. - Flashforeward - Ein paar Tage später befinden sich Daniel Panroy und...