Hogwarts

44 3 0
                                    

Zeitsprung Ankunft auf Gleis 9 3/4
Percy's Sicht
„Tschüss!" rufe ich zum zehnten Mal, als der Zug abfährt. Ich habe, da schon ich doch tatsächlich zu früh gekommen bin, ein eigenes Abteil. Meine Eltern haben Tränen in den Augen, als der Zug hinter der ersten Kurve verschwindet.

Fünf Minuten später klopft es an die Abteiltür. Ein blonder Junge von meiner Statur und Größe, also groß und muskulös, wenn auch nicht übertrieben, und meinem Alter, tritt in die Abteiltür. „Dürfen meine Freunde und ich auch noch in das Abteil? Der restliche Zug ist voll." „Klar doch." „Danke."
Hinter ihm treten zwei Typen, ein bleicher mit schwarzen Haaren und dunklem Gesichtsausdruck und ein Sunnyboy, die Händchen halten ein. Ich finde das nicht schlimm, warum auch? Im Camp gibt es auch Schwule und läspische Paare und ich meine, jeder so, wie er will. Hinter den beiden tritt ein relativ hübsches Mädchen ein, mit braunen Haaren und die Farbe wechselnden Augen. Und hinter ihr... Oh Gott! Ich denke schon, die Engel sind gekommen, um die Welt zu erlösen. Der Engel hat blonde Haare, leicht gelockt, wunderschöne, graue, schlau aussehende Augen und einen perfekten Körperbau.

Sie bemerkt anscheinend, dass ich sie anstarre, denn sie räuspert sich und stellt sich vor: „Hi! Ich bin Annabeth. Das sind Jason, Piper, Nico und Will, wir sind alle in Gryffindor", sie zeigt auf die anderen, die mir begrüßend zunicken, „Woher kommst du? Du siehst nicht aus wie ein Erstklässler und ich habe dich noch nie gesehen." Ich reiße mich von ihren Augen los und sage leicht verlegen: „Hi, ich bin Perseus Jackson, aber bitte nur Percy. Ich kann den Namen Perseus nicht ausstehen. Und zu deiner Frage: Ich komme aus den USA, wie ihr vielleicht auch an meinem Akzent merkt, und gehe in die fünfte Klasse." „Echt? Cool, dann sind wir in einem Jahrgang. Hoffentlich kommst du auch nach Gryffindor, du scheinst korrekt zu sein", sagt Jason. Mit Leichtigkeit hebt er seinen und Piper's Koffer in die Ablagen und ich will gerade Annabeth helfen, doch diese kommt mit ihrem Koffer gut klar. Ich setzte mich daher wieder und lange Zeit entsteht eine unangenehme Stille, in der ich Annabeth ständig heimlich Blicke zuwerfe. Für einen Moment erwidert sie meinen Blick auf einmal, unsere Blicke verhaken sich, aus dem Moment werden viele und ich versinke in ihren sturmgrauen, schlauen Augen.

Dann geht die Abteitür auf und eine alte Hexe mit einem Snackwagen steckt den Kopf herein: „Hallo ihr Süßen, wollt ihr etwas Süßes?" „Du musst die Schockofrösche probieren, Percy!", rät Jason mir und ich ziehe ein Beutelchen voller Galleonen hervor, die mein Vater mir gegeben hat. Ich kaufe mir von jedem etwas, am Meisten aber von den Schokofrösche, wie Jason mir geraten hat.

Die Schokofrösche sind wirklich gut und im Nu in meinem Magen. Annabeth hat unterdessen begonnen, mir etwas über die Geschichte von Hogwarts zu erzählen. Dass Harry Potter schon dort war und Voldemort, als dieser auferstanden ist, besiegt hat und jetzt VGDDK unterrichtet. Dann verschwindet ihr schönes Gesicht hinter einem Schulbuch.

Annabeth's Sicht
Oh. Mein. Gott! Ich bin ja mal sowas von verknallt. Ich werfe Percy dauernd Blicke zu, seit wir in dem Abteil sitzen und eine peinliche Stille eingetreten ist. Er mir offenbar auch, denn plötzlich verhaken sich unsere Blicke und ich versinke in seinen meergrünen Augen. Sie sind genauso perfekt wie generell sein ganzer Körper: Muskeln, aber nicht wie extra trainierten aus dem Fitnessstudio, sondern die Art Muskeln, die man im Laufe der Zeit bekommt, wenn mal eine oder mehr Sportarten macht und sich genug bewegt. Gut proportionierte Schultern und man kann ein six-, wenn nicht sogar eightpack unter seinem T-Shirt erahnen. Ich dachte bisher nicht, das ein Zauberer je ein 8-Pack haben würde, er kann ja alles seinen Zauberstab machen lassen.

Unsere Blicke lösen sich erst, als die Snack-Hexe kommt und danach lese ich ein Schulbuch. Ich versuche es zumindest, aber ich kann mich nicht konzentrieren, ich muss die ganze Zeit an Percy denken.

Es ist eine lange Fahrt und Piper schläft an Jason's Schulter ein. Wie gerne würde ich am Percy's Schulter schlafen. Moment, was denke ich da? Ich kenne ihn doch erst seit maximal einer Stunde, wenn überhaupt, außerdem, wer sagt mir, ob er nicht verdorben und angeberisch ist, die Muskeln zum Angeben hätte er ja. Außerdem hat er sicher eine Freundin, bei seinem Körper.

Nach den gewohnten sieben Stunden der Fahrt sind wir endlich in Hogwarts. Zusammen mit den anderen gehe ich zu den Kutschen. Percy will uns folgen, doch Hagrid winkt ihn zu den Booten. Er winkt uns noch einmal und verschwindet dann in Richtung des Sees.

Die Kutschen fahren los und schon bald kommt Hogwarts in Sicht. Der Anblick ist immer wieder toll, vor allem für eine Architektur-Freundin wie mich. Percy muss der Anblick umhauen, er hat Hogwarts ja noch nie gesehen. Percy. Aaaaargh! Ich kriege ihn einfach nicht aus meinem Kopf!

Wir betreten die große Halle und dann kommen auch schon die Erstklässler und Percy, der aber als Letzter eingeteilt wird.

Nach einiger Zeit, es lief relativ gut für uns, drückt Dumbledore uns eine Kassette ins Ohr, so in die Richtung: Percy=neuer Schüler geht in die Fünfte und so weiter. Kurz also: Bla, bla, bla. Dann ist es endlich so weit und Percy bekommt den Hut aufgesetzt. Dieser überlegt lange. Ich kaue an meinen Nägeln. Bitte, Bitte, kommt er nach Gryffindor, zu mir. Warte, was?! Ich meine natürlich, zu uns.

Dann ruft der Hut endlich: „GRYFFINDOR!" Vor Freude springe ich auf und Juble, was aber nicht auffällt, da der gesamte Tisch aufsteht, klatscht und jubelt.

Nach dem Essen, steckt Will mir einen Zettel zu: „Lust auf WoP? Heute Nacht um 0:00 im Gemeinschaftsraum." Ja, warum nicht. Hoffentlich kommt Percy auch.

In der Nacht steige ich mit Piper die Treppe hinunter in den Gemeinschaftsraum. Dort, im Halbkreis um den Kamin, sitzen Jason, Nico, Will und auch Percy. Jason dreht die Flasche in der Mitte und sie zeigt auf Percy. Er fängt dann wohl an und dreht die Flasche. Sie zeigt auf mich.


———————————————————————————
Hi Leute, ich habe mich doch dazu entschieden weiter zu schreiben, es werden wahrscheinlich aber sehr langsame Updates. Sorry dafür.
Euer Leudorus

Wenn Percy Jackson ein Zauberer wäreWo Geschichten leben. Entdecke jetzt