Kapitel 8

144 6 12
                                    

Steve Pov:

Nach einer gefühlten Ewigkeit kamen endlich Joyce, Will und Max. Jetzt saßen wir alle vor Eddie der mittlerweile wieder eingeschlafen war.

M-Max
R-Robin
S-Steve
E-Eddie
W-Will
J-Joyce

J: Steve was ist passiert?

S:Er..wurde ohnmächtig und...dann bildeten sich nach einer Zeit...diese Adern.

J:Das sieht genauso aus wie es bei dir damals war Will.

W: Mhm mhm (nickt)

M:Und wie bei Billy...

W:Stimmt!

S:Was kann man dagegen tun?

W:Hitze!

R:Was?

W:Der Mindflayer mag es Kalt. Mom hat mich damals fast gegrillt um mich von ihm zu trennen.

J:Ja ich erinnere mich. Aber wo bekommen wir so viel Wärme her? Ich meine...es macht doch bestimmt einen Unterschied wenn man das bei einem 19 jährigen oder einem 12 jährigen macht, oder?

M:Heizung+Feuer+Heizstrahler und alles was man noch so findet.

S:Könnt ihr die Sachen vielleicht besorgen? Ich würde gerne hier bleiben...

J:....

S:Joyce tut mir leid aber warum guckst du mich so dumm an? Habe ich etwas falsches gesagt?

J:N...nein..ab..Egal!

S:Ok also da-

J:Ok nein warte! Ich muss das jetzt wissen!

S:Okey..?

J:Ist da was...zwischen dir und...Eddie?

E:...wussten...Sie...das nicht..?

S:Eddie!?

E:Hi Harrington...

Eddie öffnete leicht seine Augen.

S:Omg Ed ich hatte solche Angst.

M:Und..ja sie sind zusammen.

J:Herzlichen Glückwunsch euch beiden.

E:Danke uh...wer sind Sie eigentlich?

J:Achso tut mir leid. Ich bin Joyce, Will's Mutter. Du darfst ruhig du zu mir sagen.

E:Ok schön dich kennenzulernen.

J:Gleichfalls.

S:Babe geht's dir gut?

E:Was'n passiert?

S:Erinnerst du dich nicht?

E: Mhm....Ne gar nicht.

S:Du würdest ohnmächtig und du meintest das der Mindflayer wieder da ist.

E:Was echt!?

S:Ja...

R:Wir haben schon einen Plan wie wir in von dir Trennen.

E:Und wie?

S:Eddie...vertraust du uns?

E: Natürlich! Dir sowieso!

Ich wurde rot im Gesicht. Konzentration Steve! Konzentration! Sagte ich mir selber. Wir erklärten Eddie schnell den Plan, der sich inzwischen hin gesetzt hatte.

E:Ok... können wir vielleicht sofort anfangen?

J:Wir müssen erst die Sachen besorgen.

E:Dauert das lange?

M:Ich denke nicht...

J:Dann lasst uns jetzt los gehen.

W:Ok...bye Eddie.

M:Bye Steve und Eddie...

J:Bis nachher.

R:Passt gut auf euch auf. Wir beeilen uns.

S:Bis später...

E: Viel Glück.

*Als alle weg waren

Eddie Pov:

,,Ich gehe ins Bad ok Harrington?" fragte ich. ,,Was nein! Nicht alleine." meckerte Steve mich an. ,,Steve d-" ,,Nein nein nein! Ich lasse dich nicht allein bis dieses Ding aus dir raus ist!" unterbrach er mich. Ein kleines Lächeln bis huschte über mein Gesicht und wir gingen Richtung Bad wo ich mein Gesicht waschen wollte. Ich drehte den Wasserhahn auf und kaltes Wasser lief über meine Hände. Plötzlich spürte ich wie jemand von hinten dichter kam und mich umarmte. Es fühlte sich an als würde jemand alle meine Sorgen wegschmeißen. Und dieser Jemand war Steve Harrington. Ich drehte mich um damit ich in seine wunderschönen Augen schauen konnte. Honigbraune Augen...ich zog ihn zu mir und küsste ihn. Ich liebte es ihn zu küssen. Seine Lippen waren so perfekt. Plötzlich griff eine Hand an meinen Hals. Aber nicht sanft sondern fest und sie versuchte mich zu erwürgen. Ich riss mich aus dem Kuss los und griff nach der Hand. Dabei sah ich wieder in Steves Augen die jetzt nicht mehr braun sondern komplett weiß waren. Ich schnappte nach Luft. ,,St- Steve! B..bit- bitte hör auf!" Anstatt los zu lassen drückte er noch fester zu und hob mich hoch. Ich spürte wie meine Nase anfing zu bluten und mein Kopf tat mir weh. ,,St- Bitt-" wollte ich wieder sagen aber in diesem Moment warf er mich auf den Boden. Als ich aufprallte schreckte ich hoch. Mein T-Shirt war durch geschwitzt. Und ich hatte mühe zu atmen. ,,Fuck!" Flüsterte ich. ,,Eddie alles in Ordnung bei dir?" Steve saß mit einem besorgten Blick neben mir. ,,Ich..äh..der Mindflayer..du..!" Stotterte ich. ,,Was? Mindflayer? Eddie...der Mindflayer ist Tot!" lachte er. ,,Und..und Vecna!?" ,,Was!? Eddie!? Was ist denn los mit dir? Wir haben Vecna vor Monaten vernichtet!" ,,Was echt? Aber..!" ,,Komm her!" sagte Steve und zog mich zu ihm und küsste mich. Mir rollten Tränen über mein Gesicht aber sie wurden sofort von Steves Hand weg gewischt. ,,Ich liebe dich Harrington!" flüsterte ich in den Kuss hinein. ,,Ich liebe dich auch Munson!" antwortete er mir. Dann nahm er mich in den Arm und bevor wir wieder einschliefen sagte ich noch. ,,Über diesen Traum redest du bitte mit niemandem. Versprochen big boy?" ,,Versprochen Freak." Dann schloss ich die Augen.

*nächster Morgen

Steve Pov:

Robin, Eddie und ich waren gerade auf dem Weg zur Schule. Als Jason uns entgegen kam. ,,Und Munson? Willst du heute wieder Ohnmächtig werden? Hahha.." Ich und Robin schauen uns verwirrt an. ,,Dingus..? Was meint er?" fragte Robin. ,,Ich habe keine Ahnung." Antwortete ich und schaute zu Eddie. Der schaute sehr erschrocken Jason hinterher. ,,Äh..Ed? Weißt du was er meint? Wann bist du denn ohnmächtig geworden?" Er schaute langsam zu mir. ,,Ich..ähm..n- nein keine Ahnung." Er lachte komisch und ging in die Schule. Wir folgten ihm schnell.

The Hair and the FreakWo Geschichten leben. Entdecke jetzt