8.

19 3 0
                                    

Mir blieb die Luft weg:"der Raum ist ja riesig! Wie soll ich denn da die Bücher finden die ich brauche?" fragte ich leicht verwirrt. "Das ist einfach. Komm mit."lachte Rose und zog mich weiter zu einem Schreibtisch auf dem so viele bücher lagen, das das Holz nicht mehr zu sehen war. Und rief:"weg mit euch. Ich muss lernen!" Und sofort erhoben sich die Bücher in die Luft wie riesige Vögel und zogen flügelschlagend von dannen. Ich setzte mich an den Tisch und fragte:" Wie soll ich jetzt genau an die Bücher kommen?" "Drück den knopf und sag was du brauchst." Erklärte mir Rose und ging. Ich drückte den Knopf und verlangte:" Lehrbücher zu Gedankenwandlerkräften." Sofort erhob sich ein Buch und flatterte auf den Tisch und öffnete sich vor mir.
IHALTSANGABE
1. Die Entstehung der Kräfte
2.Grundwissen
3.Zermonien
4.Die einfachsten Techniken

Dieses Buch klingt wirklich interressant. Das leihe ich mir aus.
Ich stand auf und ging in Richtung ausgang.
Ich wollte die Tür schon öffnen doch da versperrt mir ein großer Körper den Weg und eine tiefe Stimme fragt: Na du kleine Bücherdiebin wo willst du denn hin?
"Eigendlich wollte ich mir das Buch da ausleihen" wisperte ich ängstlich.
Und blickte hoch. Vor mir stand ein riesiger Werwolf! "Ups"
"Wenn du dir ein Buch ausleihen möchtest musst du es dir doch einfach auf deine Kette laden. Das weiß man doch!"
"Ich nicht! Ich bin neu hier."
"Ok" sagte er, nahm mich an seine Hand wie ein kleines Kind und führte mich zum Schreibtisch zurück. Ich setzte mich hin. "Also was muss ich jetzt machen?" "Lege deinen Kettenanhänger in die Vertiefung auf dem Buchdeckel." Das machte ich dann auch sofort. Der Stein glühte kurz auf und ich nahm ihn wieder an mich, dankte und ging.

Totgesagte leben längerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt