06. Suboptimal kantig

152 24 40
                                    

ㅤㅤㅤ┌────────────┐s e c h sSUBOPTIMAL KANTIG꿈└────────────┘ㅤㅤㅤ

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.




┌────────────┐
s e c h s
SUBOPTIMAL KANTIG

└────────────┘


Als Chan von seiner Masterarbeits-Abgabe nach Hause kommt, sieht er dermaßen erleichtert aus, dass Hyunjin direkt warm ums Herz wird. Es ist kurz nach elf Uhr mittags. Hyunjin sitzt mit dem Laptop auf den Knien im Bett und tippt demotiviert an einem Aufsatz für die Uni, der sofort unwichtig wird, als Chan in sein Zimmer tritt.

"Ich hab's geschafft", sagt er und kommt auf Hyunjin zu.

"Natürlich hast du das."

"Es fühlt sich an, als wäre ich 100 Kilo leichter."

Hyunjin schmunzelt. "Ich glaube, das ist physikalisch nicht ganz korrekt."

"Ich studiere Musik, keine Naturwissenschaft", entgegnet Chan und pflanzt sich neben Hyunjin aufs Bett. Er schmiegt sich an ihn und legt ihm den Kopf auf die Schulter und obwohl Chans Körper suboptimal kantig ist, ist seine Körperwärme unglaublich wohltuend.

"Was schreibst du?", nuschelt er gegen Hyunjins Schulter.

Hyunjin seufzt und sagt: "Einen Haufen Scheiße", bevor er den Laptop zuklappt und zur Seite legt. "Willst du zur Feier des Tages was unternehmen? Wir könnten was trinken gehen. Oder Eis essen."

"Ich will einfach nur schlafen."

"In meinem Bett? Um 11 Uhr mittags?", neckt Hyunjin und macht es sich neben Chan gemütlich. Hyunjin hat Chan vor drei Jahren per Zufall bei der Suche nach einem WG-Zimmer kennengelernt und er ist bis heute dankbar dafür. Es ist schwer von Heimat und Familie getrennt zu sein, aber mit den richtigen Freunden wird alles bestreitbar.

"Jinnie?"

"Mhm?"

"Du sprichst jeden Morgen mit deinen Zimmerpflanzen übers Wetter. Ich denke nicht, dass du mich dafür verurteilen darfst, dass ich um 11 Uhr kuscheln und schlafen möchte."

"Es hilft ihnen beim Wachsen!", entgegnet Hyunjin empört, dreht sich aber inkonsequenter Weise zu Chan und schlingt einen Arm um ihn. Unter seinen Berührungen kann er spüren, wie Chan schmunzelt - und Hyunjin wird es warm ums Herz. Jemanden im Arm zu halten ist fast so schön wie zu träumen.

Als könnte Chan Gedankenlesen, sagt er leise gegen Hyunjins Brust: "Du hast in den letzten Wochen schlecht geschlafen." Er formuliert es nicht als Frage und Hyunjin hasst, wie ertappt er sich davon fühlt.

"Sehen meine Augenringe so schrecklich aus?"

"An dir sieht nichts je schrecklich aus", entgegnet Chan. "Hat es was mit den Träumen zu tun? Du weißt, dass ich dir was vorspiele, wenn du mich fragst."

Ja, das weiß Hyunjin. Aber wie selbstsüchtig wäre das denn bitte? Einen im Abschlussstress ertrinkenden Mitbewohner zum Gitarre spielen zu nötigen? Für ein paar Träume.

BIN ICH KAPUTT? ʰʸᵘⁿʰᵒWo Geschichten leben. Entdecke jetzt