"Äh...Jayd- ich meine Jay?", fragte ich ihn.
"Hm?", kam es zurück. Da ich normalerweise immer die erste in der Klasse war, war ich mit Jayden alleine in der Klasse. Ich war erstaunt darüber, wie früh er kam.
"Die Jacke.", erwiderte ich und hielt sie ihm hin.
"Ja, klar." Er nahm sie und steckte sie in die Schultasche. Dann wendete er sich wieder seinen Hausaufgaben zu, die er anscheindend nicht gemacht hatte. Ich ging wieder zu meinem Platz, einen hinter ihm, und betrachtete ihn. Unterbewusst kaute er nachdenklich auf seinen Stift.
"Was gibt's so zu gaffen?", fragte er mich, ohne sich umzudrehen.
"Nichts...", meinte ich verwirrt.
Die anderen Schüler, mitsamt Kathy, die zu mir stürmte. "Jess! Ich muss dir was sagen.", sagte sie schuldbewusst.
"Was hast du angestellt?", kam es von mir. Kurz schielte ich noch zu Jayden rüber, doch er war schon verschwunden.
"Handy. Es war...ich wollte...ich hab nicht mitgezählt?"
"Kathy..."
"Ich hatte ja 1500 freihe Minuten..."
"Ja?"
"Ähm...", sie sah zu Boden."I...ab...me..r...als...tau...fün..dert...'', nuschelte sie.
"Ich kann dich nicht verstehen."
"Ich hab mehr als 1500 verbraucht..."
Ich musste lachen. "Wie viel?", krächzte ich.
"2000."
"Das wäre ein neuer Rekord, Kathy. Wirklich nur um 500 Minuten mehr?"
"Na gut, ich hab halt 4000 Minuten telefoniert?", posaunte sie. Die anderen mussten es gehört haben, denn nun lagen alle Blicke auf uns und es war kurz still. Dann brachen alle in schallendes Gelächter aus, ebenfalls ich. "Mann, Kathy, das ist ein neuer Rekord!", lachte ich.
&&&
Zuhause aß ich mit meinen Eltern schnell zu Mittag, rannte in mein Zimmer und las noch ein Buch.
Dann schrieb mir Kathy auf Whatsapp.
Kathy: Heyyyy
Jess: Hi :). Is' was?
Kathy: Naja, ein bisschen...
Jess: So fängst du immer an...
Jess: Wenn du einen neuen Schwarm hast...
Kathy: Jahaaa...
Jess: Wer?
Kathy: Du weißt, dass ich sowas immer dir erzähle?
Jess: Jaja...SAG SCHOOON :D
Kathy: Ahm...rate mal...
Jess: ...
Kathy: J
Jess: J???
Kathy:Damit fängt sein Name an
Es gab bloß einen, der in unserer Klasse mit J anfing.
Jess: Jayden
Kathy: Wo bleibt das Fragezeichen???
Jess: Er ist halt der einzige mit J in unserer Klasse???
Kathy: Jaa...Also er gehört mir! Mir! So wie alle anderen!
Jess: Jaja...
Damit war das Gespräch beendet. Kathy machte oft so etwas. Also, sich Jungs reservieren. Ich verstand sie eimfach nicht...
Wenn sie jemanden im Visier hatte, machte sie ihm wunderschöne Augen und dann...puff. Wirft sie ihn weg wie eine leere Flasche.Warum kann sie nie warten, bis der Richtige kam? War sie so naiv um das zu verstehen? Aber das war sie jedes mal.
Und in so einer Phase, in der sie jemanden anhimmelt, benimmt sie sich... ja, ich wage es sogar zu sagen: wie eine Schlampe. Und das kotzte mich an. Trotzdem, ich musste ihr immer verzeihen, sie war meine beste Freundin. Und wenn es mal niemanden gab, war sie ja auch normal.Es tut mir echt leid! :(
Da ich ja nicht updaten konnte (weil wir kein Wlan mehr zu hause hatten), bekommt ihr jetzt vier Kapitel auf einmal ;D. Das letzte ist extra lang. Hoffe, ihr freut euch :)
DU LIEST GERADE
Why did I do it? I don't know.
RandomJess Collins ist mit ihrem Leben zufrieden. Sie hat Vater, Mutter und ihren Hund Fanta. Doch irgendwann taucht Jayden auf, und er hat Geheimnisse, denen Jess unbedingt auf den Grund gehen will. Die beiden kommen sich näher als erwartet, doch Jess...