Wüstensand

540 31 5
                                    


🐺pov.

,,Und wie fühlt es sich an das erste Mal ne Mission versagt zu haben?" Hörte ich einen jungen Mann neben mir sagen. Ich seufzte genervt auf und versuchte ihn einfach zu ignorieren.
Irgendwie nervt es mich sehr. Aber nicht dass ich versagt habe, es ist einfach dieses blöde Gefühl. Ich will zurück zu ihm! Ich verliere hier noch meinen Verstand...
Mit einem vollen Kopf und einer zitterten Hand ging ich in das kleine Restaurant in Sumeru City und bestellte mir ein Pilzgericht. ,,Cyno du bist diese Woche wirklich sehr viel hier." Sagte die Kellnerin und stellte mir meinen Teller hin, welcher schon gut duftete.

,,Vielen vielen Dank." Ich begann zu essen und unterhielt mich etwas mit der Dame. Der übliche Smalltalk, sagen dass es einem gut geht und erzählen wie viel man für die Akademie lernen muss. Leider hatte ich wirklich viel zu tun. Da meine letzte Mission nicht erfolgreich war musste ich nun sehr viel Papierkram machen. Dabei bin ich nichtmal im Abschlussjahr...
Ich aß den Teller schnell auf und musste schon sofort wieder zur Akademie.

,,Cyno?! Lange nicht gesehen."
Ich blieb stehen und drehte mich um.
Die hellen kurzen Haare, ne oder?
,,Al Haitham? Haben wir uns schon lange nicht mehr gesehen." Ich lächelte und sofort mein Stress weg. ,,Ich bin endlich mal wieder in Sumeru City. Musste mir mal wieder ne Mission abholen." Er lächelte kurz und setzte dann wieder seinen kalten Blick auf.
Er hatte sich nicht verändert. Wahrscheinlich war er immer noch der Frauenheld schlechthin.

,,Aha... also etwas ganz geheimes oder?" Fragte ich, neugierig wie ein kleines Kind. Er lächelt kurz und nickte.
,,Ich war in Avidia bei Tighnari, weißt du noch? Den Jungen der früher immer hinten in der Ecke saß." Er lachte leicht und ich schluckte. Stimmt, es war immer Al Haitham der ihn in der Pause niedermachte und sich über sein Aussehen lustig machte... Ich seufzte und wollte gerade was sagen, ,,aber naja er ist schon ganz cool geworden."
Dass sich der Größere über die Lippen leckte machte mich schon etwas misstrauisch aber ich kenne Al Haitham, der will mich eh nur provozieren.

,,Sollen wir jetzt zur Akademie oder wollen wir nochmal zusammen über den Markt gehen?" Am Ende gingen wir doch nochmal über den Markt und ich halte mir ein paar Snacks für die langen Nächte Schreibkram. ,,Wow muss ich mir auch nen Jahresvorrat machen?" Fragte Blondie neben mir und bezahlte mir die kandierten Mandeln, weshalb ich ihn sehr verwirrt musterte. Der will doch irgendwas...
,,Al Haitham. Erst tauchst du hier auf und machst Smalltalk, lächelst und dann kaufst du mir Madeln, was möchtest du im Gegenzug?"
Ich sah ihn lange an, ehe er meine Hand nahm und mich an einen ruhigeren Ort zog.

,,Okay Cyno, du musst es aber für dich behalten wenn du nicht mitmachst."
Er sah sich nochmal um und flüsterte mir dann zu:,, In Sumeru werden seit Jahren mit Knowledge capsules gehandelt. Die Akademie hat mich gebeten das zu untersuchen. Nach langem suchen habe ich den Ursprung gefunden. Irgendwas passiert da in der Wüste Sumerus und da du von dort bist... Bitte komm mit uns und hilf uns. Wir sind nur ne Hand voll Leute aber alle Profis." Ich schluckte und nickte leicht. Dass die Akademie immer etwas gegen diesen Schwarzmarkt unternehmen wollte war mir ja klar aber das könnte echt gefährlich werden. Die Wüste ist nicht gerade der sicherste Ort.

,,Deshalb hattest du also Tighnari aufgesucht... Er ist ein guter Forscher und weil er mit der Akademie nichts zu tun hat musst du ihm echt etwas gutes in Gegenleistung versprochen haben...
Okay, ich komme mit. Aber nur weil ich weiß ihr würdet ohne mich keinen Tag in der Wüste überleben."
Tighnari, du bist der einzige Grund.
Du saffst das niemals ohne einen wie mich in der Wüste.

_________

Guess who's back
Meeeeee

Hatte/Habe sehr starke Grippe und konnte die letzten Tag einfach nichts :(
Aber hier ein Update

just kiddin / Cynonari Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt