In einen Supermarkt gehen und einen Einkaufswagen voll Tampons kaufen

578 36 7
                                    

"WAAAAS?! DAS IST NICHT DEIN ERNST?!?!" und dann hörte ich nur noch ein Lachen am anderen Ende der Leitung. Es war meine beste Freundin Jasmine, genannt Jas, die mal wieder einen Lachflash hat. Ja, für uns beide war das normal, wir lachen in jeder Situation ohne Grund los, selbst wenn nichts witzig ist.

"Jas, beruhige dich, es ist nur eine Liste. Ich werde sie wegwerfen, verbrennen oder sonst was damit machen!" Plötzlich war es ruhig und nach einer ungewöhnlich Weile des Schweigens fragte ich leise in den Hörer: "Lebst du noch?!". Sie ignorierte diese Frage und antwortete, jetzt total durchgedreht:" Du wirst natürlich sonst was mit dieser Liste machen! Wir werden sie gemeinsam abarbeiten und am besten fangen wir gleich an! Ich bin in 30min bei dir!" und schön hörte ich nur noch Tuten.

Na super, das passiert, wenn man sich so ein Mädchen wie Jas als beste Freundin aussuchst! Aber ich muss zugeben, ich bin auch nicht besser...Wir wollen da jetzt ja nicht näher drauf eingehen...

Naja, das Ding ist jetzt, dass ich eine Liste geschrieben habe, als ich 12 Jahre alt war. Sie heißt '10 Dinge, die ich machen will, bevor ich 17 Jahre alt werde' und genau diese Liste habe ich nach 4 Jahren wieder gefunden, vergraben in den Tiefen meiner Kommode. Da ich in eineinhalb Monaten 17 werde, wollte ich die Liste eigentlich wegschmeißen, aber nein, meine beste Freundin macht mir mal wieder einen Strich durch die Rechnung. War ja typisch! Ich sah mir die Liste nochmal an...der erste Punkt :'In einen Supermarkt gehen und einen Einkaufswagen voll Tampons kaufen' war ja zum Glück noch einer der Harmlosen...zum Glück..!

Es klingelte an der Tür und keine zwei Minuten später standen Jas und ich schon auf der Straße und machten uns auf den Weg zu dem nächsten Supermarkt.

Mal wieder lachend kamen wir dort an, schnappten uns einen Einkaufswagen und machten uns auf den Weg zu den Tampons... mein Gott, es waren sechs Regalreihen und 5 passten in den Einkaufswagen... Ich setzte mich auf die Tampons und Jas schob mich zur Kasse. Wir lachten uns dabei so schlapp, das ging eigentlich gar nicht. An dem Verkaufstresen fragte uns der Angestellte, ob wir denn soviel Geld hätten, das alles zu bezahlen und wir nickten natürlich noch brav. Wie dumm waren wir eigentlich?! Nachdem er alle Verpackungen registriert hatte, nannte er uns den Betrag: " 187,98 Euro, bitte". Scheiße, soviel Geld hatten wir dann doch nicht mit...Ich kramte nach meinem Portemonnaie und gab ihm einen 50iger, Jas tat dasselbe, dann guckten wir betreten zu Boden. "Da fehlen aber noch 87,98 Euro!", sagte der Verkäufer streng. "Ehm, soviel haben wir leider nicht.", antwortete Jas. Plötzlich schaltete sich ein Junge, der hinter uns stand ins Gespräch ein: "Ich bezahl den Rest! Buchen sie das einfach von diesem Konto ab!" und reichte dem fassungslosen und kopfschüttelndem Verkäufer eine Kreditkarte.

Ich lächelte ihn an und als ich zu Jas sah, bemerkte ich, dass sie genau das Gleiche tat. Wir warteten noch, bis der Typ seine Karte wiederbekam und musterten ihn solange. Er hatte braune Locken, Grübchen verfeinerten sein Lächeln und gegen seinen Style war auch nichts auszusetzen. Irgendwie kam er mir bekannt vor, aber bei mir ist das so, dass mir jede 2. Person der ich über den Weg laufe, bekannt vorkommt.

Nachdem er seine Karte wieder in seinen Geldbeutel gesteckt hatte, kam er auf uns zu. "Danke!", sagte ich, doch er guckte uns nur verwirrt an und lachte plötzlich los. "Ehm...was ist?", fragte nun Jas. "I-ich habe gerade hahahaha einen Einkaufswagen voll Tampons bezahlt.", brachte er heraus, während er sich vor Lachen schüttelte. Ich stimmte mit ein und Jas wenige Sekunden später ebenfalls. Also standen wir zu dritt neben einem tamponsbefüllten Einkaufswagen und lachten.

Plötzlich kam ein Mädchen auf uns zu und tippte den Jungen an. "Bist du Harry Styles?", fragte sie. "Ja.", antwortete er und sie fing sofort an zu schreien:" Oh mein Gott! Du bist es wirklich! Ich liebe dich und die Anderen !!" Doch dieses Mädchen kannte meine beste Freundin nicht. Jas schnappte sich einen Apfel, der neben ihr im Gemüseregal lag und steckte ihn dem Mädchen in den offenen Mund. Jetzt musste ich noch mehr lachen. Harry war wohl der Einzige, der vernünftig in diesem Moment dachte, deswegen verfrachtete er kurzerhand Jas und mich auf die Tampons und schob uns rennend auf den abgelegen Parkplatz des Ladens.

"Sorry Girls, aber ich wüsste nicht, zu was das noch geführt hätte!"

Wir lachten wieder los und nach einiger Zeit bekamen wir uns ein.

"Kommst du kurz mit zu mir nach Hause? Dann können wir dir das Geld wiedergeben!", fragte ich ihn.

Doch er winkte ab und sagte: "Glaub mir, die paar Tampons schenke ich euch!"

Auf einmal klingelte sein Handy und er ging dran:

- Ja, Li

- Nein

- Nialler, gib mir Liam!

- Es gab einen kurzen... ehm ... Zwischenfall im Supermarkt. (dabei grinste er uns an!)

- Erzähle ich euch später!

- Ja, ich bin schon auf dem Weg!

- Bye

Dann wendete er sich wieder uns zu: "Sorry, ich muss jetzt los! War nett euch kennen zu lernen! Sagt ihr mir noch eure Namen, bevor ich los muss?"

"Jas und Lea! Und du bist wohl Harry?!", fragte ich und er nickte bloß: "Ich muss jetzt wirklich los, bye ihr Zwei!" und schon drehte er sich um und ging weg. "Willst du denn wirklich nicht das Geld zurück haben?", rief Jas ihm noch hinterher, doch er war schon verschwunden.

Keep Calm and Live Your Life (ON HOLD)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt