Kapitel 1

192 10 6
                                    

"Shinichi!.. *hust* *hust* Shinichi wo bist du?!" hallte es aus weiter Ferne durch den langen Gang der Fabrikhalle von einer männlichen Stimme.

 Vorsichtig öffneten sich Saphir blaue Augen, doch die Sicht war völlig eingeschränkt, da alles dicht vom Rauch war.

"Rief mich da jemand? *hust*" murmelte der Schülerdetektiv und versuchte irgendetwas im Rauch zu erkennen.

Etwas weiter entfernt, hinten im Gebäude, erfolgte eine Explosion. Die Flammen, von denen Shinichi dachte sie wären noch etwas in der Ferne, kamen zu seinem Bedauern immer näher.

"Verdammt! Ich muss mich beeilen, das Gebäude kann jede Sekunde zusammen brechen. Shinichi bist du hier irgendwo? Bitte melde dich!" rief die Stimme noch einmal.

Die männliche Stimme schien dieses Mal etwas näher zu sein.

"Hier hinten... *hust* hier hinten bin ich" antwortete Shinichi und lehnte seinen Kopf zurück an die Wand, dabei schlossen sich seine Saphir blauen Augen.

Sein Körper fühlte sich komplett erschöpft an. Wegen seiner Verletzung am Bein konnte sich der Oberschüler nicht bewegen. Weswegen er auf dem kalten Boden der Fabrikhalle saß und seinen Rücken gegen die Wand lehnte. Schnellere Schritte kamen auf den jungen Detektiven zu, dabei ertönte hin und wieder das Aufsetzen kleiner Absätze am Metall-Boden. Es dauerte nicht lange, bis die Absätze vor Shinichi stehen blieben und im Hintergrund das Rascheln von Stoff ertönte.

"Shinichi! Du darfst nicht schlafen, hörst du", sagte die männliche Stimme und schüttelte den Detektiven vorsichtig an den Schultern.

Ein weiterer lauter Knall erfolgte, was dazu führte, dass der Oberschüler mit seinem Oberkörper aufschreckte und direkt in das wütende Gesicht seiner Schulkameradin Ran Mori schaute. Völlig verwirrt blinzelte Shinichi mit seinen Augen und realisierte, dass er sich im Klassenzimmer befand. Vor ihm auf dem Tisch befand sich ein Stapel mit Büchern, die scheinbar von Ran auf den Tisch geknallt wurden.

"Mensch Shinichi! Ich habe dich bereits zum dritten Mal angesprochen. Von dir kam keine einzige Reaktion. Du kannst nicht einfach hier in der Schule auf deinen Platz schlafen".

Müde rieb Shinichi sich mit seinem Arm über die Augen "musst du so einen Lärm machen Ran. Ich habe die Tage kaum geschlafen".

Wütend zuckte die rechte Augenbraue über Rans Auge. Sie beugte sich weiter zu ihrem Sandkastenfreund runter "das kommt davon, wenn du die Tage ständig mit deinen Kriminalfällen beschäftigt bist. Kaum bist du seit einem halben Jahr wieder da, hast du nichts Besseres zu tun, als irgendwelche dummen Fälle für Inspektor Megure zu lösen. Ich habe gedacht, wir würden endlich zusammen etwas unternehmen. Außerdem hast du mir auch immer noch nicht gesagt, wo du die ganze Zeit gewesen bist. Ich habe mir unheimliche Sorgen gemacht. Als ich gehört habe, dass du wieder in Beika bist, lagst du mehrere Tage schwer verletzt im Polizeikrankenhaus.. Was glaubst du eigentlich, wie ich mich in diesem Moment gefühlt habe?".

Traurig schweifte Ran ihren Blick nach unten. Shinichi konnte es nicht ab, seine Kindheitsfreundin so zu sehen. Leichte Schuldgefühle machten sich in ihm breit, schwer seufzend antwortet er "es tut mir leid Ran. Ich wollte nicht, dass du dir solche Sorgen machst. Aber bitte, lass mich doch erst einmal ankommen. Ich muss den ganzen Schulstoff nachholen, damit ich die Abschlussprüfung in 4 Monaten absolvieren darf. Außerdem übernehme ich seit dem ich wieder da bin kaum einen einzigen Fall. Inspektor Megure achtet sehr darauf, dass ich mich ausruhe".

Ran stieß einen schweren Seufzer aus "ist ja schon in Ordnung Shinichi ich verstehe das, aber seit dem Conan zu seinen Eltern ins Ausland gegangen ist, fühlt sich die Wohnung total leer an. Daher dachte ich, wir könnten alles wieder aufholen, was wir die 1 1/2 Jahre verpasst haben".

Till I found You (Kaito x Shinichi)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt