Kapitel 8

86 10 0
                                    

"D-du? Was machst du schon wieder hier?!" fragte Shinichi entsetzt und folgte mit seinen Augen, die komplette Armlänge des Jungen bis er oben im Gesicht ankam.

Leider war das Gesicht ziemlich gut von der Kapuze des Hoodies, sowie von der üblichen Sonnenbrille bedeckt. Langsam und mit bedacht zog der Junge den Oberschüler vorsichtig hoch. Er wollte unnötige Verletzungen, die durch das abgebrochene Holz entstehen können, vermeiden.

"Der Kerl hat sie doch nicht mehr alle. Erst gibt er sich als Kid aus und dann zerstörte er noch die Hälfte des heiligen Tempels" nörgelte der Junge und ignorierte den Detektiven. 

Es fehlte nur noch ein kleines Stück, dann hätte er Shinichi komplett auf die halbwegs stabile Oberfläche gezogen, doch in diesem Moment ließ der Rest des Holzbodens nach. Dies sorgte dafür, dass der Neuzeit Holmes ruckartig nach unten fiel und dabei seinen Retter mit in die tiefe zog.

"Wah!" stieß Kudo durch den Fall erschrocken aus. 

Schnell packte der Junge Shinichi an der Taille und zog ihn somit näher an sich ran. Nebenbei holte er eine Enterhaken-Pistole hervor und zielte auf die Decke. Sobald der Haken sich in die Decke verfestigt hatte, stoppte ihr Fall sofort. Vorsichtig öffnete Shinichi seine Augen, da er mit einem schmerzhaften Aufprall gerechnet hatte, hatte der Detektiv sie reflexartig geschlossen. Nun sahen seine Augen direkt in den schwarzen Stoff vom Hoodie des Jungen. Erst jetzt merkte Shinichi wie ein Arm um seine Taille geschlungen war. 

Etwas zögerlich hob er seinen Kopf an und sah direkt in das Gesicht des Jungen, da dieses nicht mehr bedeckt war. Scheinbar verlor er seine Brille durch den kräftigen Zug von Shinichi. Die Kapuze war wohl beim Fall vom Kopf hinuntergerutscht. Bisher schien der Junge von diesem Missgeschick noch nichts mitbekommen haben. Indigofarbene Augen schauten direkt hinunter zu dem Detektiv. Die Augen strahlten irgendetwas Vertrautes aus. Je länger der Oberschüler an dem Jungen gelehnt war, umso mehr verspürte er eine wohlige Wärme in sich aufsteigen.

'Diese Augen.. Dieses Indigoblau...' dachte Kudo und fühlte sich schlagartig unwohl.

"Ist alles in Ordnung?", fragte der Junge etwas besorgt. 

Aber anstatt eine ordentliche Antwort zu geben, stieß Shinichi nur Folgendes aus "Kid".

Verwundert blickte der Junge den Detektiven an. Dafür hatte er aber gerade keine Zeit, schließlich hingen die beiden immer noch komplett im Freien. Der Junge drückte auf seiner Enterhaken-Pistole einen Knopf und ließ sich zusammen mit Shinichi nach oben ziehen. Bis sie auf einer Etage ankamen, wo deutlich mehr Holzboden vorhanden war. Sofort stoppte der Junge seinen Harken und fing an, seinen Körper samt Shinichi zu schwingen. 

Dabei sagte er noch folgendes "halt dich gut fest".

Eilig schlang der Neuzeit Holmes seine Arme um den Hals des Jungen. Anschließend merkte Shinichi innerhalb von weniger Sekunden einen starken Schwung, gleichzeitig aber auch einen harten, unsanften Aufprall. Schmerzhaft stöhnte der Detektiv leicht auf und rieb sich mit seiner Hand über seinen Kopf. Dabei hob er vorsichtig seinen Oberkörper an und hörte, wie jemand unter ihm ebenfalls schmerzhaft aufstöhnte. Erschrocken blickte Shinichi nach unten und sah direkt in das Gesicht des Jungen, das sich ziemlich nah an sein eigenes befand. Mit knallroten Wangen ließ Kudo sich nach hinten auf sein Hintern fallen und kroch einige Meter zurück, um etwas Abstand zwischen ihnen einzuführen. 

"E-entschuldige" stotterte der Oberschüler beschämt.

Auch die Wangen des Jungen schienen sich leicht Rosa zu verfärben. 

Peinlich berührt setzte der Unbekannte sich ebenfalls auf und schaute schnell zur Seite, dabei hustete er getäuscht in seine Hand "kein Problem..".

Till I found You (Kaito x Shinichi)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt