☆5. Kapitel☆ ✅

688 86 28
                                    

„Ich rufe alle Katzen, die alt genug sind, ihre Beute selbst zu fangen, dazu auf, sich hier, unter dem Hochstein, zu einem Clantreffen zu versammeln", ließ Heidenstern den traditionellen Versammlungsruf hören. Es war ein Tag nach der großen Versammlung. Eulenpfote kroch müde aus ihrem Bau. Sie hatte Karottenpfote genau berichtet, was auf der großen Versammlung vorgefallen war. Der ganze Clan wusste bereits Bescheid, aber kaum jemand sprach ein Wort darüber.

„Diese fuchsherzigen Kreaturen!", hatte Karottenpfote geschimpft, doch Eulenpfote konnte dem nicht zustimmen. Sie hatte die mageren MoorClankatzen selbst gesehen und wusste, dass ihr Hungerleiden groß war. *Hoffentlich können sie auf der Lichtung, die sie vom HöhlenClan bekommen haben genug Beute machen!*, hoffte sie. *Vielleicht brauchen sie dann auch gar nicht mehr gegen uns zu kämpfen.*

Doch nach den Worten des Höhlenclankriegers, der gesagt hatte, dass die Lichtung klein und unnutzbar war, sah Eulenpfote diese Chancen eher gering.

Krieger und Älteste kamen langsam aus ihren Bauen und eine Jagdpatrouille schlüpfte gerade durch den Dornentunnel. Rosenwolke, Magieblüte, Haselblüte und ihr Bruder Falterpfote ließen ein paar magere Mäuse auf den kleinen Frischbeutehaufen fallen. Heidenstern hatte Recht gehabt. Von dieser spärlichen Beute konnten sie nichts entbehren.

Falterpfote kam zu Eulenpfote und Karottenpfote und setzte sich neben sie. Er schien nicht gut gelaunt. Die Schülerin vermutete, dass er keinen Fang gemacht hatte, aber das war ihm nicht zu verdenken, er war schließlich erst seit kurzer Zeit ein Schüler.

Als sich alle Krieger versammelt hatten begann Heidenstern: „Wie ihr schon alle wisst, hat der MoorClan einen Angriff auf den HimmelClan geplant. Wir wissen nicht sicher, ob sie diesen Plan auch in die Tat umsetzen wollen, aber wir sollten uns auf jeden Fall auf einen Kampf vorbereiten."

Zustimmendes Gemurmel war unter den versammelten Clankatzen zu vernehmen, ehe Heidenstern fortfuhr: „Die Schüler werden ihr Training nun erstmal nur dem Kämpfen widmen und wir werden die Grenzpatrouillen verstärken. Die Krieger werden auch nochmal ihre Kampfkünste auffrischen. Wir werden dem MoorClan kein leichtes Spiel geben."

Jubelrufe stiegen aus der Menge der versammelten Katzen hervor und die HimmelClananführerin beendete die Versammlung indem sie vom Hochstein sprang. Sie trottete zu ihrem zweiten Anführer um mit ihm über die Patrouillen zu beraten während die Versammlung sich auflöste und die Katzen ihren gewohnten Tätigkeiten nachgingen.

Eulenpfote wurde für die Abendpatrouille eingeteilt. Ihr Mentor Eichenfall war bei dieser Patrouille nicht dabei, da er mit der Mondhochpatrouille gehen würde. „Bis zum Abend ist noch etwas Zeit", sagte er gerade zu ihr. „Solange werden wir noch mit Karottenpfote und Orchideenschweif trainieren." Eulenpfote nickte. Sie wollte für den Kampf gut vorbereitet sein und würde eifrig trainieren. Sowieso wollte sie eine gute Kriegerin werden und vielleicht auch eines Tages eine Anführerin.

In der Trainingskuhle angekommen warteten Orchideenschweif und Karottenpfote schon auf Eulenpfote und ihren Mentor. „Wir sollten keine Zeit verschwenden und sofort mit dem Training beginnen", verkündete Karottenpfotes Mentor Orchideenschweif, ein stämmiger dreifarbiger Kater mit einem weißen, buschigen Schwanz.

Eichenfall nickte dem Kater zustimmend zu. „Zeige einmal, wie du dich gegen Karottenpfote in einem Kampf zur Wehr setzten würdest", forderte der schwarze Kater Eulenpfote auf. Diese nickte und stellte sich ihrem Gegner gegenüber. Karottenpfote schoss los, den Blick starr auf ihre linke Flanke gerichtet. Die junge Schülerin wartete ein wenig, ehe sie sich zur linken Seite schmiss, wo sie Karottenpfote unter ihren Pfoten erwartete, doch sie landete hart auf dem sandigen Boden.

Der Schüler hatte blitzschnell die Seite gewechselt und konnte sich nun mühelos auf die am Boden liegende Eulenpfote stürzen. „Sehr gut, Karottenpfote!", lobte Orchideenschweif. Der Schüler lag mit seinem ganzen Gewicht triumphierend auf Eulenpfotes Rücken und presste sie zu Boden.

Warrior Cats - Eulenpfotes Geschichte1 ~Zeichen der Wolken~  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt