☆4. Kapitel☆ ✅

784 92 27
                                    

Eulenpfote konnte sich nicht konzentrieren. Dabei war es doch ihr erstes Kampftraining! Doch ihre Gedanken waren nicht bei der Sache. Immer wieder musste sie an ihren Traum denken.

Eine Pfote stieß sie kräftig an und riss sie schließlich aus ihren Gedanken. Sie verlor das Gleichgewicht, taumelte und landete schließlich unsanft auf dem Boden. Wütend funkelte sie ihren Bruder an. „Was sollte das denn?!" „Falls du dich nicht mehr erinnern kannst, hatte er gerade den Auftrag von mir bekommen, zu versuchen dich umzustoßen!", erklärte Haselblüte. Ihre Stimme klang leicht genervt.

„Entschuldige", sagte Eulenpfote kleinlaut und log dann: „Mir geht es nicht so gut." Daraufhin erwiderte Eichenfall: „Dann solltest du besser zu Olivenschweif gehen und vorher Heidenstern noch Bescheid geben, dass du nicht mit zur großen Versammlung gehen kannst."

Damit hatte der junge Krieger einen wunden Punkt bei der Schülerin getroffen. Mehr als alles andere, wollte Eulenpfote diese Nacht mit zur großen Versammlung. Sie bemühte sich nun, gut aufzupassen und den Anweisungen korrekt zu folgen und es gelang ihr auch einigermaßen. Sie schaffte es sogar, ihren Bruder auf dem Boden fest zu halten. Sie trainierten aber nicht mehr so lange, damit sich Falterpfote und Eulenpfote vor der großen Versammlung noch etwas ausruhen konnten.

Die Sonne ging langsam unter. Aufgeregt sprang Eulenpfote vor dem Schülerbau herum. *Wie lange dauert es denn noch, bis uns Heidenstern endlich für die Versammlung aufruft?*, fragte sie sich. *Nicht, dass wir zu spät kommen!* Doch sie hatte Vertrauen in ihre Anführerin. Diese wusste bestimmt genau, wann sie los gehen mussten, um ja nicht zu spät zu kommen.

Da endlich trat die weiße Kätzin langsam aus ihrem Bau und ließ ihren vertrauten Versammlungsruf hören. Sofort schoss Eulenpfote zu ihr, dicht gefolgt von ihrem Bruder Falterpfote. Karottenpfote musste leider im Lager bleiben, aber er war ja auch schon mal dabei gewesen. Für ihn war das Ganze ja schon gar nicht mehr so aufregend.

PLOP. Und schon wieder landete Eulenpfote auf dem Bauch. Schon zum dritten Mal war sie nun gestolpert und ihr Bauchfell war Braun vom Schlamm. *Das ist so peinlich! Was werden wohl die anderen Clans von mir denken, wenn sie mich so sehen? Als ob ich mich nicht geputzt hätte!*, fauchte die Schülerin im Stillen, doch sie wusste, dass an allem nur ihre Neugier und Ungeduld Schuld waren. Schnell leckte sie sich grob über ihr Fell, doch die Krieger hinter ihr drängten sie weiterzugehen.

Der Mond stand schon hoch am Himmel. Plötzlich hielt Heidenstern an und duckte sich ins Gras. Ihr Stellvertreter ließ sich neben ihr nieder. Sie sahen in eine Senke hinab, doch Eulenpfote konnte durch die großen Krieger nicht erkennen, auf was sie ihren Blick ruhen ließen. Erst ein fremder stinkender Katzengeruch verriet ihr die Antwort. Das musste der HöhlenClan sein!

Die HimmelClankätzin konnte nicht verstehen, wie Katzen in einem so stinkenden Clan wie dem HöhlenClan oder dem MoorClan leben und auch noch den Geruch nach Beute wahrnehmen konnten.

Dunkle Schatten auf der anderen Seite der Senke kündigten die Ankunft eines weiteren Clans an. *Der MoorClan!*, dachte Eulenpfote. Noch nie hatte sie so viele fremde Katzen gesehen. Der MoorClan hatte eine große Patrouille. Viele Krieger und Schülergestalten waren zu erkennen.

Eulenpfote beruhigte sich damit, dass es kein Kampf war und sie die große Anzahl der fremden Krieger nicht fürchten musste, aber trotzdem wurde ihr ein wenig mulmig, als sie an die vielen feindlichen Katzen dachte.

Fast hätte Eulenpfote das Zeichen verpasst, das Heidenstern mit dem Zucken ihres Schwanzes darbot. Wie ein unsichtbarer Geist, der alle antrieb, setzten sich die HimmelClankatzen in Bewegung und glitten elegant und fast geräuschlos in die Senke hinab. Eulenpfote wurde in der anmutigen Bewegung der Patrouille einfach mitgerissen. Ihre Muskelbewegung kam von ganz allein und ergänzte sich perfekt mit der ihres Clans.

Warrior Cats - Eulenpfotes Geschichte1 ~Zeichen der Wolken~  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt