Eulenpfote sank zu Boden. In ihrem Kopf drehte sich alles und Verzweiflung übermannte sie. Der Kater, der ihr Leben gerettet und sie geheilt hatte, der sie so vieles gelehrt hatte und für dessen Leben sie kämpfen wollte, war nun tot.
Mit verschwommenem Blick sah die Schülerin zu den anderen Katzen auf, die sich nun langsam wieder regten. Die meisten HöhlenClankrieger flohen beim Anblick des toten Katers, die HimmelClankatzen hingegen warfen sich wieder in den Kampf gegen den MoorClan und kämpften noch viel erbitterter.
Nur Eulenpfote kämpfte nicht. Sie lag ein paar Schwanzlängen von Olivenschweifs Leichnam entfernt auf dem Boden und tat einfach nichts. Wofür auch kämpfen? Die Katze, für die sie gekämpft hätte, lag tot auf dem Boden.Wofür also sollte Eulenpfote überhaupt noch irgendwas tun?
Schmerzlich machte sie die bittere Erkenntnis, dass Tigermut wohl doch nicht gemeint hatte, dass sie für diesen Kampf hatte üben sollen. *Aber wofür denn dann?* Doch in dem Moment spürte sie die Gegenwart des SternenClankaters und erkannte seine Stimme sofort.
Es war tatsächlich der ehemalige MoorClankrieger Tigermut. Der Kater,der an Olivenschweifs Tod Schuld war, da er ja gerächt wurde. Aber es gab so viele Katzen, die Schuld an dem Tod des Katers waren, dass Eulenpfote es leid war, ihnen allen böse zu sein und trotz allem tat ihr der MoorClankater leid, denn er hatte schließlich selbst seinen Tod gefunden und Eulenpfote würde ihn stets achten, denn er war nun schließlich eine SternenClankatze.
Doch dann wurde die Schülerin aus ihren Gedanken gerissen, als Tigermut zu sprechen begann: „Nun ist mein Tod gerächt. Doch das wird meinem Clan nicht reichen. Sie werden weiter kämpfen. Steh auf, Eulenpfote und kämpfe, kämpfe für das Wohl aller Clans, aber nicht mit Krallen! Denk an den gemeinsamen Feind. Die Clans dürfen sich nicht selbst zerstören. Du bist der Regen, der das Gewitter stoppen kann."
Und bei den letzten Worten, sprachen zwei Stimmen und die Schülerin spürte ganz klar den Geist einer ihr auch sehr wohl bekannten Katze. „Olivenschweif", hauchte sie und plötzlich kehrte Kampfesgeist in ihr zurück, als würde Wasser nach einem starken Regen ein trockenes Bachbett überfluten.
Mit einem Ruck stand die Schülerin auf und schloss die Augen, um sich zu besinnen. *Ich bin der Regen, der das Gewitter löschen kann und löschen muss!* Und auf einmal öffnete sie die Augen wieder und jeder der sie so sah, wich einen Schritt zurück.
Sie hatte eine gebieterische Haltung angenommen, aber das war es nicht, das den Katzen Angst einjagte, sondern das, was man in ihren Augen noch sah und auch glaubte in Reihen hinter ihr zu sehen: SternenClankatzen.
Der Geist der Kriegerahnen war bei Eulenpfote und geleitete jeden Schritt von ihr. Und nicht nur der Geist jener Katzen, die einst im HimmelClan gelebt hatten, sondern der aller SternenClankatzen. Denn der SternenClan hatte sich wieder vereint, um gemeinsam gegen den einen Feind zu kämpfen.
Und kaum merkbar, nicht einmal für Eichenfall, Eulenpfote oder die SternenClankrieger, schimmerte in den Augen der jungen Schülerin auch noch schwach die Weisheit eines anderen Geistes auf: die des WolkenClans.
So meine Lieben, das war das letzte Kapitel dieser Warrior Cats FF. Ich hoffe sie hat euch gefallen und über ein Feedback würde ich mich sehr freuen :) (seid aber bitte nicht zu streng mit mir, als ich begonnen habe, diese Geschichte zu schreiben, war ich nämlich erst 12 ^^)
Und schaut doch mal ins nächste Buch rein :) Eulenpfote würde sich sicherlich sehr freuen, wenn ihr sie weiterhin auf ihren Abenteuern begleitet ^^
DU LIEST GERADE
Warrior Cats - Eulenpfotes Geschichte1 ~Zeichen der Wolken~
Fanfiction»Die Eule, sie wird über den Wald gleiten und den Stolz einer Anführerin auf ihren Flügeln tragen. Doch der Weg, er ist voller Felsen und Berge, die ihn versperren und er ist lang und gefährlich...« Drei Clans bevölkern den großen Wald: HimmelClan...