☆20. Kapitel☆ ✅

384 59 19
                                    

Als Eulenpfote ihre Augen wieder öffnete, schien die aufgehende Sonne der Schülerin aufs Fell, während der Fels unter ihr aber wieder kälter und nasser wurde. Sie blinzelte verschlafen, als wäre es alles nur ein Traum gewesen.

*Aber das war es irgendwie ja auch...*, dachte sie sich, während sie, gerade noch rechtzeitig, vom Felsen kletterte, denn in dem Moment kam Fleckenkralle aus der Kinderstube. Seine Augen strahlten immer noch stolz und er nickte Eulenpfote kurz zu, ehe er weiter zum Kriegerbau ging.

„Weißblume, du führst die Morgenpatrouille an. Nehme dir Haselblüte, Faltersprung, Krallenpelz und Eichenfall mit. Kontrolliert die MoorClangrenze." Es dauerte nicht lang, da waren alle Katzen, die der zweite Anführer zur Morgenpatrouille ausgewählt hatte, versammelt und bereit zum Aufbruch.

„Viel Erfolg", wünschte Eulenpfote ihrem Wurfgefährten und meinte es ernst, denn sie hatte zu viel Schlechtes vom MoorClan gehört, dass sie einen Kampf schon so sehr erwartete, als hätte der feindliche Clan ihnen eine direkte Drohung gemacht.

Als auch die letzte Katze aus dem Dornentunnel geschlüpft war, kehrte Eulenpfote in den Heilerbau zurück. Olivenschweif war inzwischen aufgewacht und sortierte Kräuter, wobei er sehr ruhig zu sein schien und es erinnerte die Schülerin unwillkürlich an die Stille die auch sie ergriffen hatte, als sie in dem Untergang des LichtClans kurz vor dem Tod stand.

„Kann ich dir behilflich sein?", fragte Eulenpfote vorsichtig, denn sie wusste nicht warum, aber irgendwie hatte sie das Gefühl, als würde der Heiler sich gleich zu ihr umdrehen, seine Bernsteinaugen sie wütend anfunkeln und er sie anfauchen, aber dem war nicht so. Er blieb ganz ruhig und sagte dann schließlich: „Ich schaffe das schon selber." Der Schülerin fiel auf, dass er ihren Blickkontakt vermied und das machte sie ein wenig wütend. „Schön!", sagte sie und wirbelte herum.

Doch im nächsten Moment tat es ihr sofort wieder leid und sie blieb stehen. Mit einem Ruck drehte sie sich wieder zu Olivenschweif um und setzte sich neben ihn. Sie durchblickte den Heiler schnell. Er tat eigentlich nicht richtig etwas, was auch kein Wunder war, denn Eulenpfote hatte ihre Arbeit gut gemacht und alles ordentlich einsortiert, sodass es keine Arbeit für Olivenschweif mehr gab.

Da erhaschte die Schülerin einen Blick in seine Augen und zu ihrer Verwunderung stand Angst darin. *Hat er Angst, weil ich ihn durchschaut habe?*, fragte sie sich, doch im nächsten Moment war es ihr klar: *Er hat also doch Angst vor dem Tod...* Eine Weile saßen die beiden Katzen schweigend nebeneinander und die Zeit wollte einfach nicht vergehen. Doch dann hörten sie wütende Katzenrufe und sofort war die Schülerin auf den Pfoten und rannte zum Lagereingang.

Die Katzen der Morgenpatrouille kehrten zurück und zu Eulenpfotes Erleichterung waren sie unverletzt, aber nicht gerade wenig empört. Weißblume, die die Patrouille angeführt hatte, verschwand sofort in Heidensterns Bau und die anderen vier Krieger redeten wild durcheinander, sodass niemand verstehen konnte, was sie sagten.

Da endlich kehrte nach einer Weile Weißblume mit der Anführerin an ihrer Seite zurück. Diese sprang leichtfüßig auf den Hochstein und rief alle Katzen dazu auf, sich zu versammeln, doch dies waren die meisten bereits, daher begann Heidenstern auch direkt:

„Die Morgenpatrouille traf noch vor der Grenze auf unserem Territorium bei den großen Buchen auf eine große Kampftruppe von MoorClan- und auch HöhlenClankatzen." Wildes Getuschel lief durch die Reihen der versammelten Katzen und Eulenpfote sah Wut und Empörung in den Augen der Anführerin, ehe diese fortfuhr:

„Sie sagten, sie würden kämpfen, esseidenn... esseidenn wir würden ihnen Olivenschweif ausliefern." Heidenstern hatte sich mit ihrem Bericht sehr kurz gehalten und trotzdem waren es der Schülerin viel zu viele Worte, die sie gesprochen hatte und ein Schauer lief ihr über den Rücken, als ihre Befürchtung war wurde.

Warrior Cats - Eulenpfotes Geschichte1 ~Zeichen der Wolken~  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt