-

815 9 0
                                    




Endlich war es soweit.

Endlich waren die Ferien um und ich komme zurück nach Hogwarts.

Mein Vater hat bereits diese Schule schon besucht gehabt. Aber nun kurz etwas über mich. Ich bin Amy Collins, 16 Jahre alt und lebe zusammen mit meinem Vater (Chris Collins) und meiner Stiefmutter (Lucy Edwish) zusammen. Meine Mutter starb als ich gerade einmal 7 war. Ich kam nach ihr, hatte ihre schönen braunen Haare, ihren Humor, ihre Gene sowie aber auch ihre Intelligenz. Das einzige was ich von meinem Vater habe, sind meine braun- grünen Augen. Schon immer kam ich mit meiner Mutter gut zurecht, doch mit meinem Vater vertrug ich mich nie wirklich. Er nannte mich immer Nutzlos, Hässlich und Unnötig. Seit allerdings mein Vater Lucy, meine jetzige Stiefmutter kennenlernte, wurde alles nur noch schlimmer.

Alle diese Gedanken lasse ich jetzt aber hinter mir, denn ich bin bereits im Zug.

Seit ich bereits 10 war, ging ich nach Hogwarts, eine Schule für Zauberei.

Ich war nicht gerade beliebt, aber auch nicht unbeliebt. Jedes Jahr kandierte ich als Vertrauensschülerin, worauf ich stolz war. Meine Freundin Lily Blue, ebenfalls 16 ist schon seit dem ersten Lernjahr meine aller beste Freundin. Genau wie sie, war ich eine Ravenclaw. Trotzdem ist Lily das komplette Gegenteil von mir. Sie ist rebellisch, recht extrovertiert, aufgedreht und bei allen Partys dabei. Ich hingegen bin Introvertiert, lese gerne und bin lieber für mich alleine.

Der Zug wurde langsamer und kurz darauf hielten wir an. "Wir sind daaa" rief Lily laut und nahm ihre Sachen. Ich lächelte nur und öffnete die Kabinentür, um raus zu kommen. Der Zug war überfüllt und von überall strömten Schüler. Wir quetschen uns durch bis wir endlich draußen waren. Über die Sommerferien hatte ich mich nicht wirklich verändert, meiner Meinung nach. Lily nahm mich an der Hand und zog mich zu einer leeren Kutsche. Wir stiegen ein und wurden zum Schloss gefahren.


-Zeitsprung-

Wir saßen bereits am Ravenclaw Tisch und warteten bis die neuen Schüler in ihre Häuser einsortiert wurden. Ich wusste, danach werden die Vertrauensschüler gewählt und ich hatte lange an meiner Rede gearbeitet. Als Introvertierte Mensch war es allerdings schon immer schwer für mich, Reden zuhalten oder Vorträge zu präsentieren.

"Nun, da alle Schüler ihren Häusern zugeordnet wurden, bitte ich die kandidierenden Vertrauensschüler nach vorne zukommen." sprach Dumbeldore, der Schulleiter.

Ich stand auf und ging mit weichen Knien nach vorne. Ich lächelte kurz zu Lily die mir versuchte zu sagen, dass alles gut ist und ich das schaffen würde. Alles war gut, bis Astoria sich erhob und nach vorne kam. Ich hasste sie. Sie war eine Slytherin, eine Schlampe, die sich jeden Jungen schnappte, den sie kriegen konnte. Jeder trieb es mit ihr, da sie einen fetten Arsch und große Brüste hatte, aber niemand meinte es ernst mit ihr. Jedoch verabscheute sie mich und ich wusste noch immer nicht warum. Sie stand, im Gegenteil zu mir, Selbstbewusst neben mir. Ich zitterte am ganzen Körper vor Aufregung.

"Dann bitte ich euch, eure kurze Rede vorzulesen oder zu sprechen, um die Schüler zu überzeugen, dass ihr der bessere Vertrauensschüler seid! Mrs Collins, beginnen sie bitte" sagte Dumbeldore.

Ich ging an das Mikrofon, atmete kurz durch und begann mit meiner Rede...


"... das ist der Grund weshalb ich denke, ich würde eine gute Vertrauensschülerin sein, Danke" sprach ich und trat zurück, um Platz zu machen. Die Schüler jubelten und ich lächelte leicht und hoffte es reicht.

Astoria ging ebenfalls zum Mikrofon. "Ich will Vertrauensschülerin sein, weil ich weiß, dass ich das kann. Ich kenne euch ganz genau." schrie sie und kaute auf ihrem Kaugummi und ging wieder zurück.


"Nun, ehm, dann stimmt doch bitte ab einen Blauen Blitz an die rechte Wand, für Amy Collins, und einen grünen Blitz an die linke Wand für Astoria Greengras!" sprach Dumbeldore.

Ich sah gespannt an die Wände und war beruhigt als ich sah, dass die meisten an die rechte Wand, für mich stimmten. "Es ist eindeutig. Amy Collins wird für dieses Jahr unsere Vertrauensschülerin!" sagte Dumbeldore und die Schüler klatschten erneut. Ich ging zu Professor McGonagel und ließ mir das Vertrauensschülerin Zeichen an die Robbe machen. "Herzlichen Glückwunsch, Amy" meinte sie und ich bedankte mich freundlich. Ich ging zurück zu meinem Platz und holte mir direkt eine Umarmung von Lily. "Super gemacht, süße! Astoria wird nie eine Chance gegen dich haben!" lobte sie mich. Ich lächelte sie an und setzte mich. Das Essen erschien auf dem Tisch und alle begannen zu essen. Es schmeckte unfassbar gut, doch ich hatte nicht so viel Hunger, da mir das vorsprechen ziemlich auf den Magen geschlagen hatte.

-Zeitsprung-

Ich war bereits auf meinem Zimmer. Ich liebte mein Zimmer, denn ich hatte ein Einzelzimmer, welches zusätzlich ein Turmzimmer war. Das kann man sich wie den Turm von Rapunzel vorstellen, nur, dass mein Zimmer etwas größer ist und ich nicht eingesperrt bin. Alle Zimmer sind schlicht gestaltet, sodass der jeweilige Schüler sich selbst das Zimmer einrichten kann. Es war bereits 20:37 Uhr, ab 22 Uhr war Sperrstunde. Ich beschloss nochmal kurz rauszugehen und durch die Korridore herumzuschlendern, bevor ich ins Bett ging. Auf dem Gang war es still und leer. Ich war ganz allein und es fühlte sich schön an. Ich liebte es, wenn ich meine Ruhe hatte und mich niemand störte. Ich lief ohne einen bestimmten Weg zu haben durch die Korridore, bis ich bei der Bücherei ankam. Ebenfalls schlenderte ich hier zwischen den Bücherregalen lang, denn auch hier war ich ganz alleine. Ich nahm mir ein Buch und machte mich wieder auf den Rückweg zu meinem Zimmer. Es war bereits 21:46 Uhr. Angekommen machte ich mich fertig, legte ich mich in mein Bett und schlief recht schnell ein.

Slytherin OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt