Amy"RING RING" klingelte mein Wecker und weckte mich direkt.
Dieser Wecker war furchtbar. Er erschreckte mich jedem morgen zu Tode und es wundert mich, dass ich noch keinen Herzinfarkt hatte. Ich schaute auf die Uhr, zog mich an und machte mich auf den Weg zum Frühstück. Unterwegs traf ich Lily und wir gingen zusammen.
Wir traten in die große Halle ein und machten uns auf den Weg zu unseren Plätzen. Die Halle war schon gefüllt und die Frühstücks Speisen sahen mal wieder unheimlich lecker aus. Ich nahm mir zwei Croissants und aß diese genüsslich. Ich unterhielt mich ein wenig mit Lily und wir guckten welche Kurse wir zusammen hatten. Doch das waren nicht viele. Die einzigen Kurse, die wir zusammen hatten, waren Kräuterkunde und VGDDK (Verteidigung gegen die dunklen Künste).
Es waren bereits leider nur noch 15 Minuten bis zum Unterrichtsbeginn, weshalb wir uns beide auf den Weg zu unseren jeweiligen Kursen. Aufgrund des ersten Schultages, haben wir sowieso nur 4 Stunden, denn die ersten beiden hatten wir frei, so wie jedes Jahr. Unser erstes Fach war Zauberkünste, ich liebte dieses Fach. Schon immer war ich die beste in Zaubertränke.
Ich irrte durch sämtliche Korridore und Keller, bis ich doch noch pünktlich meinen Kurs fand. Allerdings befanden sich in diesem Raum nur Slytherins, und die waren nicht mal in meinem Jahrgang, sondern einen über mir.
Der Raum wurde still als ich ihn betrat und mein ganzer Körper spannte sich an. Alle guckten mich an, und das hasste ich. Professor Slughorn, anscheinend erneut mein Lehrer sah zu mir.
"Amy, du hast es ja doch noch gefunden, komm doch mal kurz zu mir nach vorne" sagte er und lächelte freundlich.
Ich lief mit weichen Beinen nach vorne zu ihm.
"Amy, du bist schon immer meine Beste Schülerin gewesen und ich dachte, du kannst auch einen Kurs überspringen, deshalb bist du jetzt einfach hier im Kurs, okay?" erklärte er mir.
Ich freute mich natürlich doch war auch ein wenig verwirrt. Ich nickte einfach nur und nahm mir einen Sitzplatz in der Mitte des Raumes.
Der Unterricht begann und ich hörte aufmerksam zu. Wir mussten erstmal, genauso wie jedes Jahr, die Sicherheitsvorkehrungen durchgehen, bevor wir irgendetwas machen. Ich war konzentriert, bis jemand gewaltsam die Tür öffnete.
Ich drehte mich sofort um und sah Mattheo Riddle, welcher selbstbewusst in der Tür stand und sich gerade noch die Krawatte richtete.
"Mr Riddle, sie sind zu spät" sprach Professor Slughorn.
Mattheo sagte nichts. Er sah umwerfend aus, aber das tat er schon immer. Ich merkte wie ich leicht errötete und drehte mich schnell wieder nach vorne. Er setzte sich ziemlich genau neben mich, nur leicht schräg hinter mich. Ich hörte dem Professor weiter zu und die Zeit ging weiter um.
Ich spürte teilweise einen Blick auf mir, und dieser brennte. Ich ignorierte es und schrieb mir Notizen zum Unterricht, bis ich einen mir zufliegenden Zettel wahrnahm. Ich schaute mich um und sah Draco, welcher mich angrinste. Ich fing den Zettel und öffnete ihn leise und heimlich.
"Schlammblüter haben hier nichts verloren" stand in dem Zettel und ich spürte ein leichtes Trauergefühl in mir.
Draco und seine Freunde lachten. Ich versuchte sie auszublenden, doch so ganz gelang es mir nicht. Die Stunden waren endlich zu Ende und ich packte schnell meine Sachen. Ich rannte schnell aus dem Klassenzimmer und suchte Lily auf den Wegen. Ich fand sie und unterhielt mich mit ihr.
"Na, wie war dein erster Kurs?" fragte Lily.
"Nicht gut, ich bin in einem Slytherin Kurs, der eine Stufe über uns ist." antwortete ich.