Achtung: Wer bezüglich dieses Werkes nicht gespoilert werde möchte, sollte meine Rezension nicht lesen.
Ein Prozess zur Verwandlung: Wenn du herausfindest, was leben wirklich bedeutet, kann das verdammt anstrengend und voller Hürden sein - So wie bei ihr.
Sie muss sich durch alle Stadien winden wie eine Raupe, die sich aus ihrem Kokon befreit und zu einem wunderschönen Schmetterling entpuppt.
Wird ihr das ebenso gelingen? Was wird ihr alles widerfahren? Und was bedeutet existentes Leben?
***
Du weißt gar nicht, wie sehr mich dein Buch berührt hat _Jay_M_ <3 Ich habe mit Tilde mitgelitten und mich mit ihr gefreut, als sie ihren Wünschen und Zielen ein Stückchen näher kam. Es ist beeindruckend, was für eine starke Persönlichkeit sie ist. Sie hat niemals aufgegeben und weitergemacht. Deine Bücher sind immer etwas ganz besonderes für mich. Du schaffst es, einem so viel Zuversicht und Mut zu geben. Du weißt, ich liebe deine positive und zugleich sehr bestärkende Art. Ich bin ein Fan von dir und den Werten, die du in deinen Werken vermittelst.
Nun zu deinem angemeldeten Buch:
Klappentext:
Dein Klappentext verrät nicht allzu viel, aber als Leser weiß man durch ihn, dass der Schmetterling eine wichtige Rolle spielen wird. Man versteht, dass du mit ihm metaphorisch eine Entwicklung darstellst. Du beschreibst mit wenig Worten wirklich toll, wie die Raupe sich in einen wunderschönen Schmetterling verwandelt. Die Entpuppung ist nicht leicht. Auf die Raupe warten einige Herausforderungen, doch wenn sie diese meistert, kann sie sich nach ihrer Verwandlung in ihren schönsten Farben zeigen. Es ist so ein passendes Symbol und ich mag es, dass du es zusammen mit deinem Cover verbindest. Du wählst deine Klappentexte sehr geschickt aus, das muss ich dir lassen. Allein hier merkt man schon, dass du eine ganz besondere Art hast, deine Geschichte zu erzählen. Das ist ein wundervoller Wiedererkennungswert.
Cover:
Es ist etwas schlicht, gleichzeitig elegant und genau das liebe ich. Manche Bücher brauchen eben kein extravagantes Cover, um zu überzeugen. Zumindest empfinde ich das so. Es reicht vollkommen aus, wenn sie einfach gehalten sind und trotzdem eine Verbindung mit der Story herstellen. Ein schöneres Motiv hättest du meiner Meinung nach nicht aussuchen können. Die Schmetterlinge passen perfekt. Auch das Rot Gelb harmoniert sehr gut.
Triggerwarnung:
Schön, dass du direkt am Anfang eine Triggerwarnung hast, das ist sehr wichtig. Als Autor sollte man stets darauf achten, ob es in unserer Story Inhalte gibt, die unsere Leser negativ beeinflussen könnten. Schließlich wissen wir nicht, was unsere Worte und Beschreibungen bei ihnen auslösen.
Anfang:
Schon am Anfang beweist du, dass du deinen ganz eigenen Stil hast. Du kannst mit wenigen Worten so viel Gefühl und Emotionen rüberbringen. Das ist sehr bewundernswert. Durch die kleine Zusammenfassung erkennt man auch wieder den Prozess der Entpuppung. Ich würde deinen Einstieg als einzigartig und sehr gelungen beschreiben.
DU LIEST GERADE
Buchbewertung - Natalia Möller
РазноеGehörst du zu den Autoren, die wenig Feedback für ihre Bücher bekommen oder wünscht dir jemanden, der dir konstruktives Feedback zu deinem Buch gibt? Wenn ja, dann schau doch mal hier vorbei. Ich bin der Meinung, dass man durch die Anregungen von a...