Achtung: Wer bezüglich dieses Werkes nicht gespoilert werde möchte, sollte meine Rezension nicht lesen.
„ஜღ Eine Liebe voller Träume, Erinnerungen, Zuneigung und Wärme.
Eine Zeit für dich und mich.
Und nur, wenn wir die Zeilen hinter diesen wundervollen Worten verstehen, begreifen wir, was wahre Liebe wirklich ist. ღஜ''
Dank ihrer Freunde haben Karena und Timo endlich zueinander gefunden.
Nun wollen sie nichts weiter, als ihr Glück genießen. Doch je mehr Licht sie in ihre Welt lassen, umso dunkler werden die Schatten, die sie mit sich tragen.
Nicht genug, dass ihr geliebtes Wohnheim abgerissen werden soll, kann Karena das Gefühl nicht abschütteln, beobachtet zu werden.
Als aus Beobachtungen schließlich Verfolgungen werden, wird nicht nur ihr Vertrauen zu Timo auf eine harte Probe gestellt.
Denn was passiert, wenn all das nur die Spitze des Eisbergs ist?
Wie tief ist dann das Wasser, in dem Karena zu ertrinken droht?
***
Diese Rezension wird etwas ganz besonderes für mich persönlich sein. Ich habe noch nie vor einem Autor vorab ein Rezensionsexemplar zugeschickt bekommen von einem Buch, das sehr bald veröffentlicht wird. Du kriegst selbstverständlich eine Bewertung von mir auch auf Amazon und Instagram, das ist doch klar Nathi_Lina_Winter. Du bist bestimmt aufgeregt, ein Buch zu veröffentlichen ist doch das, wovon viele Hobbyautoren hier träumen.
An die, die diese Bewertung lesen: Schreibt euch den 01.09 in den Kalender. Nathalie gibt an diesem Tag weitere Infos zu ihrem Werk.
Nun zu deinem angemeldeten Buch:
Klappentext:
Der Klappentext ist schön geschrieben. Es geschieht genau das, was er verspricht. So etwas ist für mich stets sehr wichtig, von daher Daumen nach oben :) Die Spannungskurve hast du hier super eingebaut. Wenn ich diesen Klappentext in der Bücherei gesehen hätte, hätte ich definitiv nach deinem Buch gegriffen und wäre sehr neugierig gewesen, mehr zu erfahren.
Cover:
Ich liebe die braunen Farben! Irgendwie hat das Ganze für mich einen schönen, herbstlichen Touch, der mir sehr gut gefällt. Auch das Pärchen, was da abgebildet ist, kann sich sehen lassen. Die Bäume im Hintergrund runden das Bild wunderbar ab. Sehr ästhetisch, kann sich sehen lassen <3
Anfang:
Du wirfst uns direkt ins Geschehen und der Leser bekommt einen Einblick in die Beziehung von Karena und Timo. Dass sie es lieben, Zeit miteinander zu verbringen und die Gesellschaft des jeweils anderen sehr schätzen. Die Dynamik zwischen ihnen kommt klasse rüber. Meiner Meinung nach war eine eine sehr gute Idee, auf diese Weise zu starten.
Handlung:
In diesem tollen Buch geht es vor allem um Karena und Timo. Sie kennen sich schon sehr lange und sind nun ein Paar. In dieser Story erleben wir wirklich viele süße Momente zwischen ihnen, die nur zu deutlich zeigen, wie viel sie einander bedeuten. Es ist ein sehr liebevoller Umgang, den sie miteinander pflegen. Doch es gibt einen nicht gerade kleinen Schatten in Karenas Leben. Sie wird von einer Frau gestalkt und erlebt dadurch einige Augenblicke der Angst und Panik.
Zuerst denkt sie nur, dass sie sich das nur einbilden würde, doch mit der Zeit wird ihr umso mehr klar, dass sie sich in einer gefährlichen Situation befindet, aus der sie nicht so schnell herauskommt. Und dazu muss sie sich auch noch um ein neues Zuhause kümmern, da das Wohnheim Mietverträge auflösen möchte.
Charaktere:
Es passiert gerade nicht gerade wenig in Karenas Leben. Und trotz allem schafft sie alles ganz toll. Sie ist zielstrebig und versucht Herausforderungen anzugehen. Karena ist mutig und denkt, dass sie allein etwas gegen die Stalkerin tun kann. Leider klappt dies nicht so richtig... Ihr ist es immer noch möglich, ihr Leben zu beeinflussen und dann zu erscheinen, wenn Karena es am wenigsten erwartet. Ob Karena noch hinter die Schliche kommen wird, was es mit ihr auf sich hat, wird man erst im dritten Band erfahren...
Wie ich bereits oben erwähnte, mag ich die junge Studentin Karena sehr gern. Ihr liegen die Menschen am Herzen, die ihr wichtig sind und sie zeigst es durchaus in einigen Stellen durch liebe Geste. Ich bin nicht damit einverstanden, dass sie nicht zur Polizei geht und wenigstens eine Anzeige erstattet, aber das ist natürlich ihre Entscheidung. Man kann sich gut mit ihr identifizieren, weil sie so unkompliziert ist und die kleinen Dinge so wertschätzt.
Timo ist ohne Frage ein richtiger Chameur. Er weiß, wie man eine Frau glücklich macht und ich mag seine romantische Ader total gerne! Er unterstützt Rena, wo er nur kann und man merkt einfach, wie sehr er sie liebt. Ich kann versteheixh n, dass es ihm ganz und gar nicht gefallen hat, dass Karena nicht zu ihm kommen wollte, als das mit dem Stalking ein größeres Ausmaß genommen hat. Er macht sich verständlicher Weise Sorgen, weil er sie eben nicht immer beschützen kann.
Beide harmonieren toll miteinander und unternehmen stets etwas zusammen, wenn sie die Zeit dafür haben. Sie haben auch ihr einiges Leben, einen wundervollen Freundeskreis uns genau das macht für mich eine gesunde Partnerschaft aus. Insgesamt scheint es ein wunderbares Umfeld und Leben zu sein, das sie sich geschaffen haben.
Ende:
Vom Schluss war ich mehr als überrascht. Ich habe nur darauf gewartet, dass Karena sich in Gefahr begibt und das mit der Stalkerin aus dem Ruder läuft. Irgendwann muss sie doch erkennen, dass sie das, was ihr gerade widerfährt, nicht allein bewältigen kann. Du hast dann plötzlich einen Cut gemacht und ein paar Seiten später habe ich dann verstanden, dass es Absicht war, da es ja noch einen dritten Teil gibt. Das hast du sehr clever gelöst ;) Denn man möchte brennend wissen. wie es weitergeht ... Es gibt einige offene Fragen, die hoffentlich noch geklärt werden.
Schreibstil:
Zum Schreibstil kann ich sagen, dass dieser sehr leicht zum Lesen ist. Es werden keine komplizierten Formulierungen benutzt und man kann einfach nur durch die Seiten fliegen. Die Gefühle werden auf eine wunderschöne Weise transportiert und gerade das habe ich sehr genossen. Du verlierst dich nicht in zu vielen Details und hast eine angenehme Basis zwischen Dialogen und Beschreibung des Handlungsortes oder Körpergesten der Figuren.
Gesamteindruck und Fazit:
Ich bin häufig etwas skeptisch, wenn ich eine Geschichte mit mehreren Bänden lese, von denen ich den Ersten nicht kenne. Ich habe da die Befürchtung, dass ich keinen Zugang zur Story finden werde. Doch hier war das zum Glück nicht der Fall. Man kommt super mit, auch wenn man den ersten Teil nicht kennt. Dieses Werk hat Interesse geweckt, zu lesen, wie Rena und Timo zusammengekommen sind und was ihnen im nächsten Band bevorstehen wird. Genau so soll es sein.
Dein Buch ist eine entspannte Lektüre, die auf jeden Fall zu empfehlen ist. Ich habe gerne Karena, Timo und ihre Freunde begleitet und bin am Start, wenn der dritte Band veröffentlicht ist. Ich möchte dich außerdem beglückwünschen, dass du dein Buch überhaupt für die Welt freigibst. Es ist kein einfacher Weg und ich freue mich für dich, dass du ein Lektorat bekommen hast, mit dem du mehr als zufrieden bist. Auf weitere Bücher von dir, die es auf meinen Kindle oder Bücherregal schaffen werden :)
Ich hoffe, mein Feedback konnte dir weiterhelfen Nathi_Lina_Winter <3
Liebe Grüße
Natalia
DU LIEST GERADE
Buchbewertung - Natalia Möller
De TodoGehörst du zu den Autoren, die wenig Feedback für ihre Bücher bekommen oder wünscht dir jemanden, der dir konstruktives Feedback zu deinem Buch gibt? Wenn ja, dann schau doch mal hier vorbei. Ich bin der Meinung, dass man durch die Anregungen von a...