Im Herzen der Magie

11 2 2
                                    

Achtung: Wer bezüglich dieses Werkes nicht gespoilert werde möchte, sollte meine Rezension nicht lesen.

Achtung: Wer bezüglich dieses Werkes nicht gespoilert werde möchte, sollte meine Rezension nicht lesen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

6 Gefährten, 

6 tödliche Prüfungen, 

6 Schicksale, die unausweichlich miteinander verbunden sind. 

 Altea - ein Land der Magie, welches bereits vergessen wurde Eine Prophezeiung, die alles verändert. Rose und ihre Zimmergenossin Alina sind zwei der wenigen Auserwählten, um als zukünftige Königin an der Seite des neuen Königs Aaron herrschen zu können. Glücklich darüber, auserkoren zu sein, merkt Rose aber schnell, dass etwas nicht stimmt. Nach einer verhängnisvollen Ballnacht wacht sie mitten in der Wüste auf und die Prüfungen auf Leben und Tod haben begonnen... Auf ihrer Reise wird sie von dem gutaussehenden und charmanten Krieger Henry, dem Bruder des Königs und dem unbekannten und mysteriösen James, begleitet. Kann Rose ihren Gefährten trauen, auch wenn jeder sein eigenes Geheimnis verbirgt? Und wird es Rose gelingen, ihr Schicksal zu erfüllen und das Geheimnis um die längst vergessene Vergangenheit Alteas zu lüften? 

Leseprobe: 

Ich nahm Henrys Hand, um ihm zu zeigen, dass ich da war, dass ich bei ihm war. Die Götter wussten, dass es der schlimmste Zeitpunkt war, um das zu sagen, aber ich flüsterte es trotzdem »Ich hatte keine andere Wahl«, so leise, dass ich nicht wusste, ob Henry mich gehört hatte. Sein Kopf ruhte auf meiner Schulter. Eine Hand krallte sich an meine und die andere in die Hand von Sir Waid. Er krallte so stark, als könnte er ihn dadurch in dieser Welt behalten, aber ich spürte- er war bereits fort. Und obwohl ich wusste, dass ich keine andere Wahl hatte, fühlte ich mich besser, als Henry sagte »Ich weiß«

***

Zuerst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass hier sehr lange schon keine Rezension kam. Das tut mir sehr leid, mir ging es in der letzten Zeit nicht so gut und ich habe meine Lesezeit auf Wattpad stark reduziert, falls ihr das bemerkt habt. Ich habe keine Ahnung, wann es hier wieder weitergeht, aber wenigstens gibt es nun ein neues Feedback :) Dieses zu schreiben, kostet sehr viel Arbeit und Zeit, daher hoffe ich, dass ihr Verständnis habt. Es läuft ja nichts weg ;)

Ich selber bin nicht der größte Fantasy-Fan, doch ich bin der Meinung, dass man ebenso Genres lesen sollte, die einen auf den ersten Blick nicht unbedingt ansprechen. Mittlerweile habe ich schon einige Fantasy-Bücher gelesen, die mich vom Gegenteil überzeugen konnten (so wie auch dieses Werk). 

Nun zu deinem Buch Juliett_B_T_Rose : 

Klappentext:

Der Klappentext beginnt vielversprechend und zieht den Leser durch die mysteriöse Aufzählung von „6 Gefährten, 6 tödliche Prüfungen, 6 Schicksale" sofort in die Geschichte hinein. Diese Struktur schafft Spannung und vermittelt das Gefühl, dass die Figuren unweigerlich in ein Schicksalsnetz verstrickt sind. Die Leseprobe am Schluss ist emotional und zeigt eine kritische, dramatische Szene, in der Rose sich mit Henry in einem scheinbar aussichtslosen Moment wiederfindet. Diese Passage vermittelt die Intensität der Prüfungen, aber ohne den Kontext der vorangegangenen Ereignisse bleibt sie schwer greifbar. Eine andere Stelle, die vielleicht mehr von Roses innerem Konflikt oder der Beziehung zu ihren Gefährten zeigt, könnte an dieser Stelle wirkungsvoller sein, um den Leser tiefer in die Handlung zu ziehen. Insgesamt ist der Klappentext ansprechend und bietet viele spannende Ansätze, aber es wäre hilfreich, die Verbindung zwischen den Handlungselementen klarer zu gestalten und die Charaktere etwas facettenreicher darzustellen. So könnte der Text noch mehr emotionale Tiefe und Dramatik vermitteln.

Cover:

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Die rosa/lila Farben passen sehr gut, da sie für mich Magie widerspiegeln. Die Blumen Bilden dazu bilden ein schönes ästhetisches Element, wobei mir nicht ganz klar, wie sie im Kontext zur Geschichte passen. Hast du diese gewählt aufgrund ihres Names? Das ist nur etwas, das mir beim Betrachten aufgefallen ist. Es fühlt sich dennoch sehr magisch an, also die Atmosphäre des Ortes, die dein Cover ausstrahlt. Das gefällt mir sehr. Rose wirkt auf den ersten Blick wie eine sehr mutige Persönlichkeit, indem sie mutig voranzuschreiten scheint. 

Anfang:

Du beginnst mit einem Prolog, der sehr viele Emotionen hervorruft. Dieser spielt in der Zukunft und du hast diesen bewusst gewählt, um zu zeigen, wie sie auf den Anfang der Geschichte zurückblickt. Rose wirkt verzweifelt und man möchte sie einfach drücken und versichern, dass alles gut wird. Ihre Empfindungen beschreibst du sehr ausführlich und das fand ich sehr gut umgesetzt. Man versteht zwar noch nicht die Zusammenhänge und das kritisiere ich normalerweise oft, wenn ich Fantasy lese, aber hier war es gut. Denn so stellt man sich die Frage, wie es soweit kommen konnte und beginnt somit in die Geschichte einzutauchen. Hier fand ich es also wirklich sehr wirkungsvoll, dass du einen Prolog geschrieben hast, der einen zum Nachdenken bringt und das auf eine gute Weise. 

Handlung:

Hier möchte ich dich mal sehr loben. Man merkt in jedem Kapitel, an der Karte und auch bei der Chroniken Aleteas, wie viel Gedanken du dir zu der Welt gemacht hast, die du durch deine Worte zum Leben erweckst. Die Prüfung hast du spannend beschrieben und man hat mitgefiebert. Das Buch ist noch nicht zu Ende, daher gibt es noch ein paar offene Fragezeichen, aber ich bin mir sicher, dass diese noch nach und nach geklärt werden. Es macht sehr viel Spaß zu sehen, wie Rose wächst und sich den Aufgaben stellt, auch wenn diese alles andere als leicht sind. Ich erkenne im Plot eine schöne Struktur und das gefällt mir sehr gut. 

Charaktere:

Rose, Henry und Naira habe ich besonders gut im Kopf, da du diese sehr eindrucksvoll beschrieben hast. Sie sind mir von allen Protas am meisten in Erinnerung geblieben. Bei den anderen könntest du noch etwas mehr auf deren Charakter eingehen und sie noch mehr voneinander differenzieren. Dann hat man als Leser ein klareres Bild von ihnen im Kopf. Vielleicht ging es nur mir so, aber dann hätte ich diese besser im Kopf behalten können. Vielleicht liegt es aber auch nur an mir, da ich leider nicht so gut Namen behalten kann. 

Schreibstil:

Ich möchte dir bezüglich dieses Aspektes ein zweites großes Lob aussprechen! Du hast dich mit jedem Kapitel in deinem Schreibstil deutlich verbessert. Deine Beschreibungen sind flüssiger geworden, was die Handlung sehr nachvollziehbar macht. Es ist inspirierend zu sehen, wie Autoren sich durch Erfahrung weiterentwickeln, und ich möchte diese positive Veränderung in meinem Feedback besonders hervorheben.

Die Art und Weise, wie du die Gefühle deiner Charaktere übermittelst, ist wirklich gelungen. Man spürt, dass diese Geschichte dein Herz und deine Leidenschaft in sich trägt. Die Energie, die du in dieses Buch gesteckt hast, ist spürbar und macht die Lektüre zu einem emotionalen Erlebnis. Deine Fähigkeit, die Leser in die Welt und die Emotionen der Charaktere einzutauchen, ist bemerkenswert.

Sei stolz auf das, was du geschaffen hast! Es ist deutlich, dass du mit viel Hingabe an diesem Projekt gearbeitet hast, und ich bin gespannt, wie sich die Geschichte weiter entfalten wird. Ich freue mich darauf, die nächsten Kapitel zu lesen und zu sehen, wie du weiterhin dein Talent und deine Kreativität zeigst!

Ich bin zwar nicht der größte Fantasy-Experte, aber ich hoffe, mein Feedback konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße

Natalia

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 05 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Buchbewertung - Natalia MöllerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt