Achtung: Wer bezüglich dieses Werkes nicht gespoilert werde möchte, sollte meine Rezension nicht lesen.
Nach seinem langjährigen Einsatz im Sudan kommt Hunter James wieder nach Hause. Über die ganzen Jahren hat ihn nur ein Gedanke am Leben erhalten. Der Gedanke, die Frau wieder in den Armen zu halten, die er zurückgelassen hat, um in die U.S. Army beizutreten.
Haylee Lane.
Mit ihrer aufgeweckten und fröhlichen Art wickelt sie jeden um den Finger. Niemand bemerkt, dass die junge Frau unter ihren ganzen Schichten ein zerbrochenes Herz hat.
Zwei gebrochene Seelen treffen aufeinander.
Werden sie wieder zueinander finden können?
Band Eins der „Battle" Reihe.
***
Kennt ihr den Film ,,Dear John''?
Wenn nicht, dann solltet ihr ihn euch unbeding ansehen, wenn ihr wie ich kleine Romantiker seid ;) Dein Buch hat mich an diesen Film erinnert, liebe Andrea. Dieser ist auch wie dein Buch voller Gefühle und eine wahre Achterbahnfahrt.
Und was soll ich noch dazu sagen?
Ich liebe es einfach. Dann erklärt es sich wahrscheinlich von selbst, dass ich dir sehr viel Positives zurückzumelden habe, meine Liebe <3
Nun zu deinem angemeldeten Buch:
Klappentext:
Den Klappentext ist prägnant und bringt ebenso Spannung und Gefühl rüber. So etwas mag ich! Vielleicht möchtest du ja erwähnen, dass Haylees Herz durch Hunter gebrochen wurde. Alles Wichtige ist enthalten, von daher super ;)
Cover:
Das Cover spricht mich persönlich nicht so an, wenn ich ehrlich bin. Irgendwie fehlt mir da etwas. Du hast wahrscheinlich das Braun wegen der Army gewähnt und das verstehe ich. Doch meiner Meinung nach war sie nicht der ausschlaggebende Punkt der Story. Es ging um Hunter und Haylee, die einiges zusammen druchmachen und ich hätte mir gewünscht, dass man das im Cover hätte sehen können. Auch den Titel kann man nicht sonderlich gut erkennen. Aber wenn du damit zufrieden bist, möchte ich dir da gar nicht reinreden. Das ist oftmals eine Frage des Geschmacks. Wie gesagt, ist hier nur mein Empfinden und meine Meinung.
Anfang:
Du hast einen direkt zu Beginn in den Bann gezogen. So soll's sein ;) Ich finde es gut, dass du beschreibst, wie das Leben als Soldat so ist. Es ist alles andere als leicht und man braucht ganz viel innere Stärke. Ich habe mitgelitten und Hunter hat mir leid getan. Besonders schön fand ich, dass du am Schluss nochmal so toll zeigst, dass es Haylee ist, die ihm Hoffnung gibt und ihn durch die schwierige Zeit trägt.
Handlung:
Du hast dich für eine Mischung zwischen Vergangenheit und Gegenwart entschieden, die ich als sehr angenehm empfunden habe. Dadurch machst die Entwicklung der beiden Hauptprotagonisten umso deutlicher. Man erfährt aus der Vergangenheit Hintergundwissen, das für die Gegenwart eine wichtige Rolle spielen wird und so gelingt dir ein super Übergang zwischen den beiden Zeitabschnitten.
Du greifst oft bewusst die Frage auf, warum Hunter Haylee verlassen hat und das finde ich gut. So denkt der Leser mit und wird neugierig. Nach und nach erklärt sich alles wie bei einem spannenden Puzzle und das ist meiner Meinung nach super.
Die Dynamik der beiden Hauptcharaktere ist toll. Sie haben nie wirklich miteinander abgeschlossen und es ist weiterhin ein Feuer zwischen ihnen geblieben, dass brennt. Und genau das habe ich so sehr an deiner Story geliebt <3
Charaktere:
Was mir besonders gut an den Charakteren gefallen hat, war, dass du sie sehr vielschichtig beschrieben hast. Sie besitzen alle eine eigene Persönlichkeit und haben ihre Herausforderungen.
Man kann Haylee, die eine leidenschaftliche Bäckerin ist, von der ersten Sekunde an einfach nur gern haben <3 Man sieht, wie viel Mühe sie sich bei allem gibt, was sie tut. Sei es beim Führen ihres Cafés oder, wenn sie bei einem Backwettbewerb mitmacht. Sie ist für Hunter da und hat ein so gutes Herz.
Wahrscheinlich ging es den meisten deiner Leser so wie mir. Ich war zuerst etwas skeptisch gegenüber Hunter, weil ich nicht verstanden habe, warum er einfach so die Liebe deines Lebens verlassen hat. Er war für mich wie ein Fragezeichen, bei dem ich auf eine Antwort lange warten müsste. Doch je mehr Kapitel man liest, desto mehr erkennt man, dass in ihm ein guter Mensch steckt, der die Menschen, die er liebt, an erster Stelle setzt. Ihm war es wichtig, dass es Haylee an nichts fehlt und hat dafür gesorgt, dass sie sich ihren Traum, ein eigenes Café erfüllen kann. An so eine Person kann man doch einfach nur sein Herz verlieren ;)
Die Beziehung zwischen Haylee und ihrer Schwester ist total schön. Sie sind füreinander da, ganz egal, wie schwer es auch wird. genau solche Personen sind so wertvoll für einen selbst.
Etwas schade fand ich, dass Hunter und sein Vater sich nicht richtig voneinander verabschieden konnten, bevor er gestorben ist. Natürlich haben sie sich einander einen Abschiedsbrief geschrieben. Ich hätte es trotzdem als wundervoll empfunden, wenn sie sich ein letztes Mal persönlich hätten sehen können. Manchmal geht das vermutlich leider nicht, weil das Schicksal oder die Autorin andere Pläne hatte.
Ich hätte gerne mehr Szenen von Haylees und Hunters Freunden gehabt, wie sie miteinander interagieren. Ich verstehe, dass dein Fokus auf deinen zwei Lieblingen lag und das ist auch dein völliges Recht. Schließlich denkst du dir den Plot aus. Ich denke dennoch, dass dies dem Plot gutgetan hätte.
Mir sind ein paar Wiederholungen aufgefallen von der Gefühlswelt von Haylee. Damit meine ich, dass du öfters die gleichen Gefühle in einem anderen Kapitel beschreibst. An manchen Stellen solltest du das nicht tun, damit nicht die Gefahr besteht, dass es zu eintönig wirkt. Das ist aber nur ein ganz kleiner Kritikpunkt ;)
Ende:
Du endest ganz klassisch mit der Hochzeit von Hunter und Haylee. Das war schön und hat der Geschichte einen runden Abschluss gegeben. Sie haben sich ihr glückliches Ende mehr als verdient <3
Schreibstil:
Es gibt Autoren, die sich erst noch finden müssen und deswegen mehrere Genres mal ausprobieren sollten. Du hast dich bereits gefunden, was das angeht und so bemerkt man umso mehr all die Liebe, die in deine Worte fließt. Und genau das macht für mich ein guter Autor aus. Du hast einen Plan und weißt, wie du diesen gekonnt umsetzten möchtest. Für mich stechen besonders die Fragen heraus, die du ab und so verwendest und fast schon etwas poetisches haben. Gerade die Spannung zwischen zwei Chrakteren bringst du mega rüber <3
Fazit:
Du hast ein wundervolles Buch geschrieben, das mich begeistert hat, meine Liebe. Ich habe mitgefiebert und war mehr als neugierig, ob es eine zweite Chance für Haylee und Hunter geben wird. Und zum Glück ist ihre Liebe stärker als jede Herausforderung, der sie sich stellen mussten. Ich habe besonders die Briefe geliebt, weil ich selbst gerne welche schreibe für die Personen, die mir wichtig sind. Es war bis zum Schluss ein Kampf der Gefühle und des Herzens, den ich sehr gerne mitverfolgt habe <3
Ich hoffe, mein Feedback konnte dir weiterhelfen .
Liebe Grüße
Natalia
DU LIEST GERADE
Buchbewertung - Natalia Möller
De TodoGehörst du zu den Autoren, die wenig Feedback für ihre Bücher bekommen oder wünscht dir jemanden, der dir konstruktives Feedback zu deinem Buch gibt? Wenn ja, dann schau doch mal hier vorbei. Ich bin der Meinung, dass man durch die Anregungen von a...