Kapitel 1

67 6 12
                                    

1.Kapitel

"Brombeerglut pass auf!" Ich hörte den Schrei zwar noch aber es war zu spät. Krallen kratzten über mein Fell und ich spürte Blut. Stachelglanz zuckte zurück. "Ha- habe ich etwas falsch gemacht?", fragte sie mit zitternder Stimme. "JA!", donnerte der riesige goldgelb getigerte Kater. "Ja! Du hast sie entkommen lassen!", meinte er und setze noch zu etwas an doch Stachelglanz unterbrach ihn: "Entschuldigung" Dieses Wort ließ Löwenstern explodieren: "Entschuldigung?! ENTSCHULDIGUNG?! Keine wirklich KEINE Katze im Wald der Finsternis endschuldigt sich! Verschwinde! Du gehörst in den STERNENCLAN!"

„Ihh Brombeerglut wo warst du?" Verschlafen öffnete ich meine Augen. „Mh was is?", brummte ich. „Brombeerglut! Du siehst aus als hättest du dich im Schlamm gewälzt!", Weidenschweif klang genervt. „Ich wecke dich nur weil Häherstern etwas zu verkünden hat." Häherstern war eine dunkelbraun getigerte Kätzin und unsere Anführerin. Sie verkündete nur selten etwas. „Du solltest dich beeilen! Und putzen!", Weidenschweif drehte sich um und verließ den Bau. Ich wollte heute eigentlich etwas länger schlafen nach der anstrengendem Training im Wald der Finsternis doch dies wurde mir wohl nicht vergönnte. Also stand ich auf und machte mich auf den Weg zum Wasserfels wo wir unser Versammlung abhielten. Ich nahm mir aber noch vor, mir nach der Versammlung etwas gegen meine Kratze zu hohlen.

Ich kam mit etwas Verspätung zur Versammlung und setzte mich neben meiner Schwester Dornenfrost. „Weißt du worum es geht?", fragte sie. „Nein. Ich hatte gehofft du wüsstest mehr." „RUHE!!!" Hähersterns Stimme schallte über die kleine Insel. „Ich habe zwei schlechte Neuigkeiten für euch, auch wenn eine eigentlich gut ist." Ich war verwirrt*Was soll das jetzt heißen?* „Punktmond ist gestorben!" *Oh nein! Sie standen sich sehr nahe!* Er war unser zweiter Anführer. „Und- ich...ich erwarte Junge..." Es war totenstill. Auf der ganzen Insel regte sich keine einzige Katze. „Das ist gegen das Gesetz der Krieger!", schrie eine Katze. „Ja genau!", stimmte eine andere mit ein. Eine andere: „Wer ist der Vater?!" „Wer wird nun den Clan anführen?!" Andere verzweifelnden komplett. „Ich habe bereist eine Nachfolgerin ausgewählt!" Nun war ich gespannt. „Brombeerglut! Von nun an wirst du diesen Clan anführen! Ich lebe mein letztes Leben also falls etwas schiefläuft bist du die neue Anführerin des Clans!"

Brombeerglut's Schatten | ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt