Kapitel 5.
Krallen kratzen über mein Fell. Mir blieb die Luft weg. Alles verschwamm vor meinen Augen. Tränen strömten über mein Gesicht. Ich zitterte am ganzen Körper. Plötzlich ein Lichtblitz. Katzen sprangen auf die Lichtung. Ich erkannte Ahornherz, Häherstern aber auch Silberherz und Weidenschweif. Sie Kämpfte gegen den Wald der Finsternis. Für mich Ahornherz und Silber herz stürzten sich auf Löwenstern. Sie rangen mit ihm. Ich versuchte aufzustehen doch ich sackte zusammen. Punktmond rannte auf mich zu. „Geht es dir gut?!", schrie er über die kämpfenden Katzen hinweg. Ich versuchte ein schwaches Nicken. Da sprang ein Kater auf Punktmond Rücken. „NEIN!!" Ich versuchte aufzuspringen, doch sackte nur ein weiteres Mal zusammen. Erneut strömten Tränen aus meinen Augen. Punktmond versuchte sich zu wehren aber der Kater war stärker. Minuten später ,welche sich wie Stunden anfühlte, sackte Punktmond zusammen. Er rührte sich nicht mehr. „Wald der Finsternis! RÜCKZUG!", Löwenstern brüllte über die Menge. Sofort ließen alle Finsterenen Krieger die Katzen los und flüchteten. „Brombeerstern! Brombeerstern!", Silberherz rannte auf mich zu. Als sie bei mir angekommen war, drückte sie ihre Wange gegen meine. Ich atmete etwas auf. Es ging ihr gut.
„Bist du sicher das es dir gut geht?", fragte Silberherz zum hundertsten mal. „Es geht mir gut Silbi." „Nenne mich nicht so!" „Wie sonst?" Sie seufzte registriert. „Es gibt viel zu tun. Komm mit." Ich stand auf und folgte meiner Gefährtin nach draußen. Ich setze mich aufrecht hin und sprach: „Es ist an der Zeit, dass der Clan einen neuen Zweiten Anführer bekommt! Aber vorher wollen wir dem für das Leben von Habichtauge danken. Heute Nacht wird er bei seinen Kriegerfreunden im sitzen. Nun werde ich den neuen Zweiten Anführer des Clans ernennen. Ich sage diese Worte vor dem SternenClan vor dem Leichnam, damit seine Seele es hören kann und meine Wahl billigen kann. Silberherz, du wirst die neue Zweite Anführer des Clans sein." Ich lächelte sie an. Sie senkte den Kopf und sprang leichtfüßig zu mir. Ich verschenkte meinen Schweif mit ihrem. Stolz sah ich auf meinem Clan herab.
*Hoffentlich werde ich noch viele Leben hierverbringen*„Wir beweisen unsere Loyalität mit unseren Taten und nicht mit unserer Abstammung!"
Ampferschweif in Der geheime Blick , Seite 236
Ich hoffe die Geschichte hat euch gefallen. Lasst gerne ein Kommentar da.
LG Nebelzweig ^^
DU LIEST GERADE
Brombeerglut's Schatten | ✔
FanficBrombeerglut ist nicht die loyalste Kriegerin. Doch als der zweite Anführer plötzlich stirbt, die Anführerin Junge bekommt und sie die neue Anführerin wird, stellt sich ihr Leben auf den Kopf. Wird sie es schaffen ihren Clan nicht in die Verwüstung...