Kapitel 2(5 Monde später)
Häherstern hat mich in ihren Bau bestellt. Was sie wohl von mir will? "Brombeerglut setz dich.", sie klang gelassen. "Du wolltest mich sprechen?", verdammt das kling wie eine Frage! "Ja"-sie stand schwerfällig auf- "Ich habe ja gesagt ich würde mich letztes Leben leben", es klang fragend. "Ja"- Ich glaubte zu verstehen- "Also stimmt das nicht!" Ich war erleichtert. Häherstern war aufgestanden und sah aus einen kleinem Loch aus ihrem Bau raus. "Nein es stimmt nicht" Ich wollte schon jauchzten. "Ich bin schon tot..." Mir entglitten alle Gesichtszuge. "A- aber wie soll das gehen?" Sie sah mich traurig an. "In der Nacht als Punktmond starb fing alles an...""Mottenfrost?", ich war erschrocken wie schlimm meine Stimme klang. "Ja was ist Häherstern?" Der schwarz-weiße Kater huschte auf mich zu. "Wie lang habe ich noch?" Der junge Kater seufzte. "Ach Häherstern. Vermutlich nur noch diese Nacht..." Ich war kurz vor einem Nervenzusammenbruch. "Aber- Ich muss doch noch einen neuen Anführer ernennen...." Weiter kam ich nicht mir wurde schwarz vor Augen.
"Hähermond? Man hat mich gesagt dass ich dich abholen muss"-Er sah meinen verblüfften Ausdruck. "Man wird mit dem Krigernamen angesprochen. Nicht mit dem Anführername." Er lächelte. "Wir müssen noch besprechen was wir nun machen. Wenn du etwas verändern willst darfst du nicht sprechen bis wir entschieden haben" Also folge ich ihm stillschweigend. Irgendwann blieb er stehen. Warte hier bis wir fertig sind.
Gefühlt zwei Monde später kam er wider. Ich hatte so viele Fragen, doch er deutete mir an still zu sein. "Ich hoffe du hast nicht gesprochen. Denn das würde unseren ganzen Plan zerstören!" Ich schüttelte meinen Kopf. "Gut. Dann erkläre ich es dir: Wir werden dich zu den Clans schicken und du wirst eine neue Anführerin auswählen..."
"Und damit schickte er mich zurück...."
DU LIEST GERADE
Brombeerglut's Schatten | ✔
FanfictionBrombeerglut ist nicht die loyalste Kriegerin. Doch als der zweite Anführer plötzlich stirbt, die Anführerin Junge bekommt und sie die neue Anführerin wird, stellt sich ihr Leben auf den Kopf. Wird sie es schaffen ihren Clan nicht in die Verwüstung...