Kapitel 3
„Brombeerglut wach auf! Du musst die Totenwache vorbereiten!", rief Silberherz über die Lichtung. Ich gähnte. „Silberherz kannst du das nicht übernehmen?", fragte ich hoffnungsvoll, doch sie überdrehte nur die Augen. „Brombeerglut ich musst selber auch noch Dinge erledigen", sie machte eine Kunstpause, „Abeerrrr ich habe dir einen Plan erstellt was heute noch alles machen musst." Ich seufzte geschlagen: „Schieß los" Silberherz sah mich genervt aber auch liebevoll an. „Ach Brombeerglut du musst dich zusammenreißen. Also jetzt gehst du raus und hast die Totenwache Häherstern abhalten....." *Stopppppp habe ich vergessen zu erwähnen das Häherstern nun endgültig tot ist? Ja habe ich? Sorry. Alsoooooooo:
„So das war jetzt die ganze Geschichte." Ich atmete erschrocken aus und bemerkte erst jetzt das ich meinem Atem angehalten hatte. „Und nun? Wie lange wirst du noch auf der Erde bleiben?", meine Stimme zitterte. „Nun ja. Ich werde die Erde verlassen." „Was nein!" „Brombeerglut.. Ich habe gesehen wie du diesen Clan führst. Du machst das toll. Ihr braucht mich nicht mehr" Den letzten Satz sagte sie mit einem traurige Lächeln. „Do-doch ich brauche dich." Meine Stimme klang verzweifelt. „Nein ich werde jetzt gehen" Die Kätzin die für mich war wie eine Mutterfigur, mein großes Vorbild, sie ging sie ging und verließ mich. „Warte!", mir war noch etwas eingefallen, „Warte was ist mit deinen Jungen?" Ein trauriger Blick ihrerseits. „Sie werden im SternenClan geboren" Und damit ging sie endgültig.....
*So das war jetzt ihr tot... Seit diesem ist ein Tag vergangen und was mach ich liege hier rum und denke darüber nach wie ich meinen Clan nicht in den Untergang trieb.* „Hörst du mir überhaupt zu?", rief die Kätzin die ich über alles liebte, erbost. „Ja ich höre dir zu. Ich gehe noch heute zum Mondstein und ernenne einen neuen zweiten Anführer. Ich setzte mich auf. „Die Totenwache!" „Ich dachte die war schon gestern?" „Ja aber alle erwarten dass du dich noch verabschiedest." *Natürlich* „Ja ich kümmere mich auch darum." Schnell stand ich auf und verließ den Bau.
Bei Hähersterns Leiche angelangt wurde mir erst bewusst welche Last ich tragen musste. Ich trainierte im Wald der Finsternis. Ich beugte mich über sie und flüsterte: „Leb wohl......."
Ich hoffe es hat euch gefallen
LG Nebelzweig^
DU LIEST GERADE
Brombeerglut's Schatten | ✔
FanfictionBrombeerglut ist nicht die loyalste Kriegerin. Doch als der zweite Anführer plötzlich stirbt, die Anführerin Junge bekommt und sie die neue Anführerin wird, stellt sich ihr Leben auf den Kopf. Wird sie es schaffen ihren Clan nicht in die Verwüstung...