Einmalige Chance (Lena Oberdorf)

1.5K 30 6
                                    

Ich hätte nie gedacht, dass ein Anruf so viel in meinem Leben verändern kann. Aber natürlich wurde ich eines Besseren belehrt. Der Tag startete wie immer. Ich und meine Freunde benahmen uns normal. Wir redeten normal miteinander. Mein Klingelton war unverändert. Ich ging wie üblich ran. Der Anruf war jedoch alles andere als normal.

***

Ich lief gerade mit meinen Freunden in Richtung Park als man mein Handy gedämpft aus meiner Tasche klingeln hörte. Ich blieb stehen und kramte danach um den Anruf noch rechtzeitig anzunehmen. Endlich hatte ich es gefunden! Ich warf einen kurzen Blick aufs Display, 'Unbekannt' aber das war mir in dem Moment egal. "y/n y/l/n, mit wem spreche ich?"

"Hallo Frau y/l/n, hier spricht Maika Fischer, die Managerin des DFBs." Ich fühlte wie mir das Blut in den Adern gefror. Hatte ich mich gerade verhört? Spielte mir da jemand einen Streich? Meine Freunde schauten mich fragend an, ich muss also wirklich geschockt ausgehen haben. "Darf ich wissen was der Grund ihres Anrufs ist?" Ich versuchte so ruhig wie möglich zu bleiben und meine Stimme nicht zum zittern kommen zu lassen. "Ja, wir haben sie seit einer gewissen Zeit im Auge und jetzt da wir eine langfristige Verletzte im Team haben, wollten wir bei ihnen nach fragen ob sie interessiert wären für uns zu spielen? Sie würden natürlich erstmal zu einem Probetraining kommen und die Details müsste noch besprochen werden, aber wenn alles gut läuft wären sie vielleicht beim Spiel in 3 Monaten dabei." Mir wich die Farbe aus dem Gesicht und das Handy fiel mir fast aus der Hand. Oh. Mein. Gott. Ich hatte die Chance beim DFB zu spielen! Das war mein absoluter Kindheitstraum! Die langfristige Verletzte war Alex Popp, das wusste ich natürlich. Ich wollte am liebsten schreien aber die Aufregung durfte ich mir jetzt nicht wirklich anmerken lassen. "Ja das wäre toll!"

"Super, hätten sie nächste Woche Dienstag Zeit? Da findet unser nächstes Training statt."

"Ja da habe ich nichts vor." Selbst wenn ich etwas vor gehabt hätte, hätte ich es abgesagt. Ich meine das hier ist ja wirklich nur eine einmalige Chance!

"Ok." Sie informierte mich über den Rest und wir legten auf. Ich konnte es immer noch nicht fassen. "Wer war das?"

"Was ist los, du siehst nicht gut aus." Ich wurde förmlich mit Fragen durchbohrt bis ich antwortete. "Das war die Managerin vom DFB." Stille. Jeder der mich kannte, wusste wie sehr ich Fußball liebte und, dass in der Nationalmannschaft zu spielen mein Traum war. Gespannt warteten sie auf die Fortsetzung. "Ich habe Dienstag ein Probetraining!" Geschrei und Gejubel war die ganze Straße lang zu hören. "Das muss gefeiert werden!"

"Auf jeden Fall!"

***

3 Monate später


Das Probetraining vor 3 Monaten war der Hammer und ich war nun ein Mitglied der deutschen Nationalmannschaft. Jedes Mal wenn ich daran dachte, machte mein Herz einen kleinen Hüpfer. Leider war ich aber eine Person, die sich viel zu schnell verliebte. Es war jetzt nicht so als hätte ich Lena nicht schon davor bewundert, aber sie in echt kennenzulernen und mit ihr zu spielen, hatte die ganze Situation in ein ganz anderes Licht gerückt. Lena und ich hatten uns sofort super verstanden und verbrachten seitdem fast jede Minute zusammen. Mit der Zeit hatte ich realisiert, dass ich mich in sie verliebt hatte und zwar sehr. Deshalb war es irgendwie ein Fluch aber gleichzeitig auch ein Segen mit ihr im Hotel in einem Zimmer zu sein. "Hey du schon wieder! Stalkst du mich etwa?" Lena lachte während sie mich fest in den Arm nahm. "Also wenn hier jemand jemanden verfolgt bist das ja mal eindeutig du Obi. Aber keine Angst ich verrat's keinem." antwortete ich mit einem Zwinkern bevor ich mich zur Tür drehte um diese aufzuschließen. Im Augenwinkel sah ich wie Lena leicht rot wurde und musste grinsen. Im Zimmer packten wir erstmal unsere ganzen Sachen aus und ich schmiss mich aufs Bett. "Schon müde y/l/n? Du hältst ja lange durch." sagte sie während sie sich neben mich setzte. Ich murmelte eine Antwort jedoch wurde diese durch das Kissen komplett undeutlich. "Da ich dich total verstanden habe kann ich dir sagen: find ich auch." Lenas und mein Sarkasmus war nur eine unserer gleichen Charaktereigenschaften. Wenn ich alle aufzählen müsste, würde ich noch übermorgen hier sitzen. Ich lachte und raffte mich auf. "Ich darf nach einer 5-Stunden-Busfahrt doch wohl müde sein oder nicht?"

"Du hättest ja sowas machen können wie schlafen." Für diesen Vorschlag kassierte sie ein Kissen an ihren Kopf. "Ey! Das kriegst du zurück!" Sie schnappte sich das neben ihr liegende Kissen und schlug zurück. Eine wilde Kissenschlacht entstand in null Komma nichts. Nach 15 Minuten ließ ich mich jedoch rücklings auf die Matratze fallen. "Ich geb auf! Du hast gewonnen!" schaffte ich zwischen zwei Lachanfällen raus zu bringen. Sie legte sich neben mich und ich hörte ihren Atem wieder langsamer werden. "Ich gewinne halt immer." Ich drehte mich zu ihr nur um zu bemerken, dass sie mich schon anschaute. Unsere Blicke kreuzten sich und ich spürte wie meine Wangen erröteten. Der Augenkontakt blieb noch für ein paar Sekunden bestehen bis jemand an die Tür klopfte. Ich sprang vom Bett, irgendwie dankbar aber auch undankbar für diese Aktion. Vor der Tür stand Lea, die uns zum Abendessen holte. Ich rief Lena und wir gingen runter. Während des ganzen Abendessens konnte ich mich auf nichts anderes konzentrieren als den Augenblick vorhin. 

***

Es war mittlerweile der nächste Tag und wir standen schon im Tunnel, bereit das Spiel gegen Frankreich für uns zu entscheiden. Auf dem Platz war die ganze Aufregung, die ich morgens verspürt hatte, wie verflogen. Es war genau wie Lena es mir beschrieben hatte: atemberaubend. Das Spiel ging los und war sofort actionreich. Die Französinnen wichen vor keinem Zweikampf zurück und eroberten sich immer wieder den Ball zurück. Das half aber nichts, denn nicht mal 10 Minuten nach Anpfiff legte Feli einen super Ball vor, den Klara mit einem wunderschönen Schuss ins obere rechte Ecke beförderte. Jubel im ganzen Stadion! Es war zwar nur ein Freundschaftsspiel aber es waren so viele deutsche Fans mitgekommen, dass es kaum zu glauben war. Nach einer Gruppenumarmung ging es weiter. Ich bekam den Ball, sprintete nach vorne aber wurde wenig später von Lindsey Thomas gestoppt. Der Ball rollte schnurstracks über die Linie und sicherte uns eine Ecke. Leider wurde der Ball von der französischen Torwartin gehalten. Nach der Halbzeitpause waren wir extrem motiviert ein zweites Tor zu schießen. Diese Motivation zahlte sich nach nicht mal 5 Minuten aus. Ich nahm einer Französin den Ball ab, dribbelte aufs Tor zu, hatte aber keine gute Position zum schießen. Neben mir rannte Lena, der ich den Ball passte. Sie zögerte nicht und schoss aufs Tor. Wie in Zeitlupe schien der Ball durch die Hände der Torwartin im hinteren Netz zu landen. Lena riss die Arme hoch und kam in meine Richtung gelaufen. Ich schloss sie in meine Arme und wollte am Liebsten gar nicht mehr los lassen. Doch Lena löste sich aus der Umarmung um mir tief in die Augen zu schauen. "Eine einmalige Chance." flüsterte ich bevor ich meine Lippen auf ihre legte. Sie wich nicht zurück sondern erwiderte den Kuss. Einen Moment später löste wir uns voneinander und ich sah sie mit einem Lächeln auf den Lippen an. "Darüber reden wir noch Prinzessin. Jetzt konzentrier dich aufs Spiel." Sie gab mir noch einen letzten schnellen Kuss und joggte auf ihre Position zurück. Ich war einfach nur sprachlos. Ich hatte Lena geküsst und sie mich. Warte, was? Ich hatte mich getraut und sie hatte nichts dagegen. Das musste mein Glückstag sein! Aber da hörte ich den Pfiff um das Spiel weiter zu führen und versuchte mein Bestes mich darauf zu konzentrieren.



Die Idee für diesen Part kam von @Lou_Mia0 Ich hoffe der Part ist deinen Ansprüchen gerecht geworden. Falls ihr auch Ideen habt, lasst es mich wissen :)

Vergesst nicht zu trinken, essen, schlafen, etc. <3

Byeee <3

WOSO ImaginesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt