fluff
aged up Neteyam
Neteyam x OCIm Film ist Neteyam 15 Jahre alt, aber für diese Story habe ich ihn älter geschrieben. Also ich stelle ihn mir beim schreiben immer älter vor. Wie alt genau dürft ihr für euch selbst entscheiden
______________
Pandora.
Einer von vierzehn Monden des Gasplaneten Polyphemus und Heimat der Ureinwohner Na'vi.
Mein Leben auf Pandora war eigentlich ziemlich unspektakulär. Bis die Menschen kamen, bis ich Neteyam kennenlernte und der ganze Stamm in Gefahr geriet.Ich war Heilerin, besser gesagt machte ich eine Ausbildung zur Ärztin mit Schwerpunkt der Biologie und Humanmedizin der Na'vi. Soweit man das "Human" nennen konnte. Ich war als Kind mit meinen Eltern nach Pandora gekommen. Mein Vater war Soldat für die RDA, er starb im Krieg gegen die Na'vi. Meine Mutter war Geologin. Sie war die Schwester von Norm, der für das Avatar-Projekt von Dr. Augustine nach Pandora kam.
Über ihn konnte ich meine Ausbildung hier beginnen und später bekam ich sogar einen Avatar-Körper, um Norm zu helfen. Er hatte sich in den letzten Jahren immer mehr der Medizin gewidmet und war froh, mich als Assistentin zu haben. Mediziner, die sich mit der Biologie und Physiologie der Na'vi auskannten, gab es hier nur wenige.
"Eva" Jemand riss mich aus meinen Gedanken. Es war Norm. Ich sah von dem Touchpad auf, in dem ich gerade die neuesten Berichte unserer Arbeit sortierte. Norm bestand darauf, dass alles geordnet war, damit man zur Not eine Krankheit oder eine Behandlungsmethode schneller nachschlagen konnte.
"Wir müssen los, ein Notfall nahe der Dritten Ebene. Ich erklär's dir unterwegs."So etwas passierte öfter. Gerade seitdem vor wenigen Wochen eine neue Division der Menschen auf Pandora gelandet war. Himmelsmenschen, wie die Na'vi sie nannten. Und seitdem gab es immer wieder Angriffe und Schlachten zwischen den beiden Völkern, was unweigerlich zu vermehrten Verletzungen und sogar Tötungen kam.
Norm und ich legten uns in unsere Avatar-Pods und ich wachte in meinem blauen Körper wieder auf. Am Anfang war er mir zu leicht und nicht richtig ausbalanciert vorgekommen. Aber inzwischen mochte ich ihn fast lieber als meinen richtigen Körper. Er war athletischer, gelenkiger.
Wir bestiegen einen Helikopter und flogen über die grünen Baumkronen von Pandora.Die Dritte Ebene lag nicht weit vom Heimatbaum der Na'vi entfernt. Auf dem Flug begegneten wir einigen auf ihren Flugechsen, den Ikran. Flüsse und Wasserfälle schlängelten sich durch die bewaldete Landschaft und bildeten einen Kontrast zum allgegenwärtigen Grün der Bäume. Wir sahen wundersame Tiere und Pflanzen, größer als Häuser.
Norm erzähle mir, was passiert war.
"Es hat einen Angriff der Omatikaya gegeben, gleich drüben bei der neuen Eisebahnlinie. Der Zug ist entgleist, die Fracht explodiert." Norm sah nachdenklich aus dem Fenster des Heli's. "Angeführt vom Toruk Makto."
Toruk Makto. Jeder hier kannte diesen Namen: Jake Sully. Der querschnittsgelähmte Marine Veteran, der anstatt seines toten Bruders hierher kam und später einer der Na'vi wurde. Norm hatte mir alles über ihn erzählt und ich hatte ihn sogar ein paar Mal getroffen.Manchmal war es schwierig die Grenze zu ziehen. Waren wir für die Menschen oder die Na'vi? Eigentlich standen wir beiden immer neutral gegenüber, zumal viele Menschen mit den Na'vi befreundet waren. Wie der eine Junge namens Spider, der fast schon einer von den Na'vi war. Doch seit die neuen Menschen gekommen waren, war alles irgendwie komplizierter geworden.
"Einer der Sully-Jungs wurde angeschossen.", sagte Norm über Funk. "Wir müssen die Kugel entfernen und die Wunde vernähen. Keine große Sache, aber ich wollte, dass du mit kommst." Ich nickte. Außen-Einsätze waren immer wertvoll.
Wir landeten auf einer Ebene, wo die Bäume etwas weiter entfernt standen. Von hier aus war es nur ein kurzer Fußmarsch ins Dorf der Omatikaya. Während wir liefen bewunderte ich wie jedes Mal die unglaubliche Natur und die Lebensweise der Na'vi. Uns begegneten viele Einwohner, die uns freundlich grüßten. Sie kannten uns bereits. Ein paar Na'vi Kinder liefen aufgeregt um uns herum und riefen Worte in ihrer Sprache. Ich hatte jahrelang Unterricht bekommen und konnte sie ohne Probleme verstehen. Doch beim Sprechen tat ich mich manchmal schwer.
Jake Sullys Hütte war größer als die der anderen. Kein Wunder - er war schließlich Toruk Makto.
Im Inneren war es etwas schummrig und kunstvolle Flechtwerke hingen von der gewebten Decke. Jake uns seine Familie erwartete uns bereits. Der Anführer der Omatikaya schüttelte Norm und mir die Hand und erzählte noch einmal kurz was passiert war. Sein ältester Sohn, Neteyam wurde im Kampf angeschossen und lag nun auf einer Pritsche am Boden. Seine Mutter Neytiri hockte neben ihm und hatte eine Hand auf seine Schulter gelegt. Drei weitere Sully Kinder saßen in einigem Abstand daneben. Darunter Kiri, die oft mit Spider zu uns ins Labor kam, um ihre Mutter Grace zu besuchen. Mit ihr hatte ich von allen Na'vi am meisten Kontakt. Sie lächelte mir hoffnungsvoll zu.Norm kniete sich neben den verletzten Jungen und begann seine Arbeit. Ich klappte den Arztkoffer auf und reichte ihm Handschuhe und seine Instrumente. Wir arbeiteten schnell und dennoch ordentlich, wir hatten das schon gefühlte tausendmal gemacht.
Neteyam verzog vor Schmerz das Gesicht, als er eine Spritze für örtliche Betäubung bekam. Norm vergrößerte das Eintrittsloch mit dem Skalpell und fischte die Kugel mit einer Pinzette heraus. Anschließend vernähte er die Wunde wieder uns säuberte sie. Die ganze Zeit unterhielt er sich mit Neytiri und Jake über den Angriff und die neue Divison der Menschen. Ich passte auf, dass es dem Patienten gut ging. Neteyam schien ungefähr mein Alter zu sein. Er hatte Braids, wie fast alle Omatikaya und hatte sie hinter die Ohren gesteckt, die jetzt unkontrolliert zuckten. Er fauchte, als Norm den Verband zu eng anlegte und Neytiri zischte ihm ein mahnendes Wort zu. Seine Ohren legten sich an, wie bei einer Katze und ich konnte die spitzen Zähne sehen.
Er schien ganz nach seinem Vater kommen. Genau die gleichen hohen Wangenknochen zierten auch sein Gesicht und seine Muskeln zuckten unter der blauen Haut."Fertig", erklärte Norm und ich verstaute die Instrumente wieder im Koffer. "Sei nächstes Mal etwas vorsichtiger, du hast Glück gehabt, dass die Kugel auf den Knochen getroffen ist. Ein paar Zentimeter weiter unten, uns es hätte schlecht ausgesehen."
Neytiri gab einen erschrockenen Laut von sich und Neteyam senkte den Blick. "Ja Sir"
Seine gelben Augen zuckten kurz zu mir und für eine kleine Sekunde schien die Zeit stehen zu bleiben. War das Gelb der anderen Na'vi genauso strahlend?Jakes Stimme holte mich zurück.
"Norm, ich möchte, dass ihr euch noch kurz Takyte anseht. Ihr geht es seit ein paar Tagen nicht gut, Mo'at hat versucht sie zu heilen, aber nichts funktioniert."
"Na klar", Norm stand auf und wischte sich die blutverschmierten Hände an einem Tuch ab. "Na komm, Eva, auf zum nächsten Patienten."Neteyam bedankte sich bei uns und ich warf ihm noch einen letzten Blick zu, bevor wir das Zelt verließen. Irgendwas hatte dieser Junge an sich, das mich neugierig machte
DU LIEST GERADE
Salvation
FanfictionNeteyam x Reader Mein Leben auf Pandora war eigentlich ziemlich unspektakulär. Bis die Menschen kamen, bis ich Neteyam kennenlernte und der ganze Stamm in Gefahr geriet. Die neuen Himmelsmenschen bringen eine Seuche mit auf Pandora, die den Großtei...