7 Gespräche

242 10 0
                                    

Schnaubend stapfte Hermione durch den Park. Wie war das alles so eskaliert? Andererseits konnte es so auch nicht weitergehen!

Nach einer Weile des Gehens kam sie schließlich an einer Bar an. Nach einigen Gläsern fühlte sie sich definitiv besser.

Leicht beschwipst, wollte Hermione schließlich zurück zu ihrem Zuhause apparieren, verlor allerdings die Konzentration. Ihre Gedanken drifteten ab, und sie landete vor dem Malfoy Manor. Fluchend trat sie einen Stein zur Seite. Doch wenn sie schon hier war könnte sie immerhin Malfoy Senior endlich das an den Kopf werfen was ihr schon die gesamte Zeit auf der Zunge brannte.

Frustriert stapfte Hermione auf die Türe zu, und klingelte anschließend nur an dieser. „Wehe dieser Trottel ist nicht zuhause.“, knurrte sie leise an sich selbst gewandt.

"Welchen Trottel meinen Sie bitte, Miss Granger?", antwortete ebendieser 'Trottel' der soeben die Tür geöffnet hatte. Seine Hauselfen waren schon schlafen gegangen und so spät am Abend öffnete er sowieso immer selbst die Türe.

„Ich sehe nur einen.“, antwortete diese schnaubend. Leicht hob sie eine Augenbraue an. „Ist auch vollkommen egal.“, ihr ganzer Körper schien unter Strom zu stehen. „Kann ich Ihr Flohnetzwerk benutzen? Ich bin bei der Apparation irgendwie etwas unkonzentriert gewesen.“, nuschelte sie etwas.

~

Im selben Moment machte auch Harry an seinem Haus die Türe auf. „Draco?“
Draco war nach seiner Phase des Selbsthasses zu Harry und Ginny Potter appariert, mit denen er sich mittlerweile sehr gut verstand.
"Hallo.", antwortete dieser und seufzte auf.

„Was machst du hier? Ist alles in Ordnung? Du siehst ziemlich fertig aus.“, gestand der Potter.

"Hermione und ich haben gestritten.", gestand Draco und lehnte seinen Kopf erschöpft gegen den Türrahmen.

"Ihr habt gestritten? Aber normalerweise ist doch immer alles Friede-Freude-Eierkuchen bei euch.", warf Harry ein.

"Es ging genau darum. Sie möchte, dass ich meine Meinung durchsetze und wenn ich es einmal tue ist es wieder nicht richtig.", schüttete der Malfoy sich bei dem Golden Boy das Herz aus. Welch Ironie.

Leicht schüttelte Harry den Kopf. „Komm rein Malfoy. Ich denke da müssen wir zwei reden. Vermutlich hast du etwas missverstanden, und sie etwas nicht richtig formuliert.“

Draco trat herein, schüttelte jedoch den Kopf. "Ich denke eher nicht, Potter.", gab er zurück.

„Worum ging es denn bei eurem Streit? Oder soll ich riechen was passiert ist?“, fragte der Potter und deutete in Richtung Wohnzimmer, in welchem Ginny saß.

"Verdammt es ist nicht die Art Thema über die ich liebend gerne mit dir und deiner Frau reden würde.", gab Draco zu während er sich neben Ginny setzte.

Wissen grinste Harry. „Dann rede mit Ginny darüber. Ich glaube sie weiß mehr über…eure Intimität als ich.“

"Das ist ja eben ihr Problem! Es gibt keine Intimitäten!", platzte es nun aus dem Malfoy heraus.

"Du meinst ihr tut nicht-", hakte der Potter nach und zog eine Augenbraue hoch.

"Nein. Haben wir nicht. Und ihr gefällt das so nicht."

Sofort nickte Ginny. "Das hat sie mir erzählt. Aber auch, dass sie dich nicht bedrängen wollte..."

"Und ich dachte immer sie wäre glücklich so."

„Sie liebt dich Draco. Das tut sie wirklich nur…es ist Hermione. Sie möchte denke ich einfach auch dass du mit ihr über die Dinge sprichst, und wenn du eine andere Meinung hast sie nicht nur machen lässt. Das heißt nicht dass du nicht offen sein sollst für Kompromisse…aber…ihr solltet euch gegenseitig zuhören.“

"Das habe ich getan. Doch sie ist direkt giftig geworden und dann gerade einfach gegangen.", erklärte der Blonde. In Gedanken fügte er ein //Okay gerade ist gut. Vor einer guten Stunde. Hat ja lange genug gedauert damit du dich wieder zusammenreißt nachdem du die halbe Wohnung zerlegen musstest.// hinzu.

„Einfach so?“, fragte Ginny mit hochgezogener Augenbraue. „Und bist du sicher dass du ihr eine Antwort gegeben hast mit der sie sich zufrieden geben könnte?“, fragte die Weasley vorsichtig nach.
„Du musst wissen dass sie- naja seit Ron kein einziges Mal mehr auch nur mehr Kontakt als mit dir hatte. Vielleicht ist sie auch einfach etwas…frustriert…?“

"Ich sagte ihr nur, dass ich es momentan nicht wollen würde. Dann hat sie angefangen darüber zu diskutieren und ist irgendwann eben gegangen."

„Einfach gegangen?“, wiederholte Ginny etwas skeptisch. Seufzte dann allerdings nur und nickte. „Und…was hast du vor zu tun wenn sie zurückkommt?“

"Ich denke wir sollten nochmal darüber reden. In Ruhe."

"Gut. Das ist doch ein Anfang.", lächelte die baldige Potter. "Ihr zwei schafft das schon."

"Ich hoffe es. Ich werde wohl jetzt mal wieder nach Hause flohen. Bestimmt ist Hermione auch schon wieder da.", es war kein Glauben sondern nur ein verzweifeltes Hoffen.

"Sicherlich wartet sie schon.", stimmte Ginny zu. "Falls etwas ist kannst du dich jederzeit melden."


UnfaithfulWo Geschichten leben. Entdecke jetzt