Als der Mann aufwachte sah er direkt die Liste mit seinem Tagesablauf auf seinem Schreibtisch liegen.
1. Amanda ausspionieren
2. Schauen ob sie sich als Opfer eignet
3. Wenn ja sie betäuben und in den Bunker bringen
4. Film drehen und Ferseher bereit machen
5. Kamaras anbringen und checken
6. Warten bis Opfer aufwacht
7. Spiel spielenEr stand auf ging ins Bad schaute in den Spiegel und stellte fest, dass er sich dringend Rasieren muss. Er hatte schwarze Haare und grüne Augen, war sehr muskulös und mitte 20. Er ging aus dem Bad frühstückte und ging aus dem Haus in das Café in dem Amanda arbeitete. Als er ankam merkte er erst, dass ihn eine junge Frau anschaute und er ging auf sie zu."Kennen wir uns?" fragte er."Ich denke schon Gale." erwiedert die Frau. Gale schaute sie an und merkte, dass er wütend wurde."Woher kennst du meinen Namen?" knurrte er die Frau an."Ach ja du warst ja schon immer so charmant JIGSAW." erwiederte die Frau."Woher weißt du wer ich bin?" sagte Gale. Die Frau lachte und schaute ihn an, dann sagte sie:" Du erkennst mich also wirklich nich. Zu schade aber ok, also ich bin Samira und wenn du mal Nachrichten geschaut hättest wüsstest du, dass ich dem alten Jigsaw geholfen habe." sagte die Frau lässig."Und was willst du von mir?" sagte Gale jetzt nicht mehr so aggressiv. Die Frau schaute ihn an und sagte etwas was ihn sehr verblüffte."Na gut seit der letzte Jigsaw tot ist langweile ich mich sehr, deswegen habe ich nur darauf gewartet bis einer sein Werk nachahmt und voilà da bisst du auch schon. Also was ich von dir will ist simpel ich will dir helfen deine Opfer zu suchen und sie mit dir zu dem Ort zu bringen wo du sie hinbringst. Und ich werde sie sogar für dich holen. Also wenn du lust hast bin ich deine komplizin." sagte Samira. Während sie geredet hat, hat Gale sich Amanda nochmal genauer angeschaut und was er gesehen hat erfreute ihn sehr. Amanda hatte Narben an ihren Handgelenken, das bedeutet sie hat versucht sich umzubringen."Hallo?" riss ihn Samira aus ihren Gedanken."Wie ist deine Antwort?" fragte sie."Nun ja als Test könntest du Amanda da hinterm Tresen holen und sie zum alten Bunker im Moor bringen während ich dort alles vorbereite." sagte er und schaute sie fragend an."Aber immer doch gerne." sagte Samira und verschwand. Gale starrte ihr nach und merkte schnell das sie ihm nützlich sein könnte, so ging er ohne an ihr zu zweifeln weg. Er ging zum Bunker drehte den Film platzierte den Fernseher und machte das Spiel bereit. Es war ein sehr simples Spiel. Alles was man machen musste um zu überleben war sich vom Stuhl zu lösen und den Kreissägen auszuweichen und zur Tür zu gelangen und das unter 5 Minuten. Der Raum war ungefär 50 Meter lang und 10 Meter breit, man könnte meinen es wäre ein Flur aber ist jetzt auch egal. Gegenüber der Tür stand der Stuhl mit dem Fernseher direkt schräg vor ihm. Die Kreissägen schossen aus den Wänden, der Decke oder dem Boden und wenn man über der öffnung stand wird man mit Leichtigkeit zerstückelt. Als er fertig war kam Samira schon mit der bewusstlosen Amanda über ihrer Schulter in den Raum. Gemeinsam befestigten sie Amanda auf dem Stuhl und gingen raus. Sie gingen zu Gales Wohnung wo er auch schon über seinen Computer die Kamaras in dem Raum anmachte. Nun mussten sie warten. Samira fragte um was es sich in dem Spiel handelt. Gale erklärte ihr alles und nachdem er fertig war schaute sie ihn bewundernd an. Plötzlich jörten sie ein leises stöhnen. Gale drehte sich zum Computer um und sah, dass Amanda dabei war aufzuwachen."Das Spiel kann beginnen." sagte er zu Samira und beide starrten auf den Bildschirm.