- Jetzt -
„Wie geht es ihm?" Mick saß mit Tarik am großen Esstisch der Lilientals und betrachtete Arman, der seiner Großmutter dabei half, einen späten Imbiss für ihre Gäste vorzubereiten.
„Erstaunlich gut", wunderte sich Tarik leise. „Ich meine, ich kann schwer in ihn hineinschauen, aber Arman ist die Ruhe selbst."
Beide ließen sich jedoch von den Äußerlichkeiten nicht täuschen. Es musste Arman miserabel gehen. Endlich schienen alle Hindernisse für Charlie und ihn aus dem Weg geräumt, die Hochzeit war nächsten Monat – und nun das!
Mit gerunzelter Stirn betrachtete Mick den Holzgriff, den die beiden Jungen ihm gegeben hatten. Er musste den beiden leider bestätigen, dass er nicht zum Tor gehörte. Er konnte einen Funken Magie darin spüren, jedoch viel zu schwach, als er ihn hätte zuordnen können. Wahrscheinlich war sie verbraucht worden und er konnte nur vermuten, dass Charlie das Ziel des Zaubers gewesen war.
„Ist ja'n Ding!"
Erschrocken zuckte Mick zusammen. Er hatte Richard nicht kommen hören, der sich nun vorbeugte und den Griff vom Tisch aufhob.
„Weißt du etwa, was das ist?", wollte Tarik wissen.
Richard betrachtete das Stück Holz eingehender und schnalzte dann mit der Zunge. „Ja, kein Zweifel. Das ist doch kaum zu glauben!"
„Papa, du erkennst das?", fragte Arman überrascht, der gerade mit einem Tablett den Raum betreten hatte.
„Der ist von der Uhr." Richard zuckte mit den Schultern. Ihm war die Wichtigkeit dieser Information nicht bewusst.
„Von der zerstören Standuhr?", wollte Mick wissen.
„Ja. Der war schon länger nicht mehr dran. Ich hatte nur nie die Zeit, ihn zu ersetzen."
Den drei anderen stand das Staunen ins Gesicht geschrieben.„Und seit wann genau fehlt er?", wollte Mick wissen. Das könnte ihnen einen Hinweis liefern, wer für alles, was passiert war, verantwortlich war.
Richard überlegte kurz. „Das muss etwa 3 Jahre her sein."
3 Jahre!
Tarik wusste natürlich gut, was vor drei Jahren mit der Uhr passiert war.
Damals hatten Dajana und Charlie den Raum der Erinnerung gefunden. Arman und seine Familie hatten noch unter Garwins Fluch gestanden und Charlie hatte einen Hinweis darauf aus dem Raum mitgenommen.
Daraufhin war das Uhrwerk kaputt gegangen. Tarik hatte zusammen mit seinen Freunden vergeblich versucht, die Uhr wieder in Gang zu bringen, bis es Charlie gelungen war, indem sie der Uhr den entwendeten Gegenstand zurück gegeben hatte.Er erzählte Arman, Mick und Richard, was damals passiert war. „Aber der Uhrkasten ist damals nicht zerfallen", merkte er nachdenklich an.
Trotzdem, es schien mit dem Vorfall zusammenzuhängen.
„Also hat einer von euch den Griff mitgenommen?", überlegte Arman laut.
Tarik fühlte sich ratlos. „Also ich schon mal nicht." Er konnte auch Dajana definitiv ausschließen. Einfach fremde Dinge einzustecken passte nicht zu ihr.
Falls es einer von ihnen war, kamen jedoch noch immer drei Leute infrage.Mick war im Laufe des Gesprächs kreidebleich geworden.
„Mick, geht es dir gut?", wollte Arman besorgt wissen. Eschrocken fuhr der Zauberer zusammen. Er war mit seinen Gedanken ganz woanders gewesen.
Er seufzte schwer und fuhr sich mit der Hand über das Gesicht.
Er hätte es ahnen müssen!Mick hatte den schwachen Zauber im Inneren des Holzgriffes gespürt. Ursprünglich hatte er angenommen, dass er verzaubert wurde, doch die Magie kam aus dem Holz selbst.
„Ich denke, ich weiß, wo Charlie ist", murmelte er entmutigt.
DU LIEST GERADE
Die zersplitterte Zeit // Armans Geheimnis
Fanfic"Staffel 5" Charlies schwierigste Aufgabe steht an: ihrer Mutter von Arman zu erzählen! Mit klopfendem Herzen macht sie sich mit Dimitri und Jenny auf den Weg nach Köln. Währenddessen scheint Namra keinen Frieden zu finden. Gerade erst dem Untergang...