- Früher -
Nach einer unruhigen Nacht machten sich Garwin und Jenny auf zur Hüterburg, um Mick aufzusuchen.
Charlie blieb allein zurück in Garwins Hütte. Er hatte ihr versichert, dass sein vergangenes Ich diese nicht oft benützte und mit Sicherheit nicht plötzlich auftauchen würde.
Ohne Pferde würde der Weg lange dauern und sie war wohl einige Tage hier auf sich allein gestellt.
Schon nach einer Stunde war Charlie zu Tode gelangweilt. Sie hatte jeden Winkel des kleinen Hauses erkundet und nichts gefunden, was nur annähernd spannend auf sie wirkte.
Sie seufzte schwer. Wie sollte sie es hier mehrere Tage aushalten?
Charlie setzte sich auf die Fensterbank und starrte nach draußen. Doch der Anblick deprimierte sie noch mehr. Die Sonne strahlte zwischen den Bäumen hindurch und sie konnte einige Vögel in den Ästen herumflattern sehen.
Der schöne Sommertag schien sich förmlich über sie lustig zu machen, die hier in dem staubigen Zimmer eingesperrt war.Es war nicht zum Aushalten!
Charlie sprang auf.
Sie war hier nicht eingesperrt. Sie konnte jederzeit nach draußen, wenn sie wollte.
Und sie wollte, verflucht noch mal!Kurz ruhte ihre Hand auf dem Türknauf.
War es wirklich eine gute Idee?„Ach was," murmelte sie. Sie musste einfach nur aufpassen, dass sie niemandem begegnete. Easy.
Charlie öffnete die Tür. Sie würde nur einen kurzen Spaziergang durch den Wald und einfach einen großen Bogen um den Liliental-Hof machen.
***
Namra war einfach - so wie immer!
Wunderschön!
Wenn Charlie nicht wüsste, dass sie sich in der Vergangenheit befand, es wäre ihr nicht aufgefallen.
Sie hatte sich am Waldrand auf einen umgefallenen Baumstamm gesetzt und ließ den Anblick auf sich wirken.
Die Sonne im Rücken saß sie im Schatten des Waldes und hielt ihre Beine ins warme Sonnenlicht. Ein kleiner gelber Schmetterling blieb kurz auf ihrer Schuhspitze sitzen, bevor er weiterflog und sich wieder um seine Schmetterling-Dinge kümmerte.Zufrieden stellte sie fest, dass der Liliental-Hof nur in der Ferne als kleiner Punkt erkennbar war.
Das ist wohl genug Sicherheitsabstand.
Ein plötzliches Blätterrascheln ließ sie jedoch einen Moment später zusammenfahren.
Erschrocken drehte sie sich um.Verdammt!
„Was machst du hier?", rief sie bestürzt.
- Jetzt -
Arman, Tarik und Mick erreichten die Siedlung im Elbenwald am späten Nachmittag.
Als sie Alwin berichteten, weshalb sie hier unangekündigt aufgetaucht waren, starrte er sie erst mal einige Minuten mit tellergroßen Augen an.
„Ich denke nicht, dass ich Alwin jemals fassungslos erlebt hätte," murmelte Tarik so leise, dass nur Arman es hören konnte.
Dieser fand das nicht sonderlich ermutigend. Alwin war gemeinhin als notorischer Besserwisser bekannt. Wenn ihn ihre Erzählung derart aus der Fassung gebracht haben sollte, war das kein gutes Zeichen.„Du willst mir also sagen, dass..." Dem Elbenhäuptling schienen die Worte zu fehlen.
Mick nickte erschöpft. „Wir vermuten, dass Charlie, Garwin und Jenny durch die Zeit gereist sind."
DU LIEST GERADE
Die zersplitterte Zeit // Armans Geheimnis
Fanfic"Staffel 5" Charlies schwierigste Aufgabe steht an: ihrer Mutter von Arman zu erzählen! Mit klopfendem Herzen macht sie sich mit Dimitri und Jenny auf den Weg nach Köln. Währenddessen scheint Namra keinen Frieden zu finden. Gerade erst dem Untergang...