Verschwunden

182 11 9
                                    

Am nächsten Morgen wache ich friedlich, ohne jegliche Störungen auf. Ich stelle mir ein Lagerfeuer in der Mitte der Hütte auf und zünde es an.Nachdem ich mir 2 Fische und ungefähr 10 große Muscheln übers Feuer lege, gehe ich rüber zu den Sullys, nur um festzustellen, dass alle noch schlafen, bis auf Lo'ak. „Oh, Guten Morgen" , sage ich überrascht . Er sagt mir ebenfalls Guten Morgen und steht schnell auf.

„ Hast du schon Hunger? Komm doch zu mir rüber, ich hab schon angefangen zu braten „ , frage ich sanft und er denkt nach. Nach einem kleinen Nicken, gehen wir leise in meine Hütte, um keinen aufzuwecken. Als wir grade fertig mit essen sind, kommt Jake und Neteyam rein. Neteyam scheint nicht grad gut gelaunt zu sein, als er uns beide sieht,doch das stört mich eher weniger." Lo'ak, geh dich jetzt mit Aonung vertragen" , sagt Jake in wütenden Ton.

Als ich ihn mitleidend anlächle, geht Lo'ak mit einem kurzen „Ja,Sir" aus der Hütte. „ Es ist grade mal Morgens und du bist schon wütend auf ihn?Und warum sollen dich deine eigenen Kinder „Sir nennen?" frage ich Jake in genervten und leicht wütenden Ton. „ Das geht nix an, es sind meine Kinder" antwortet er nur Stumpf. Gerade als ich ihm wieder etwas sagen möchte, verschwindet er wieder .

Doch Neteyam bleibt und fragt mich , ob wir etwas spazieren gehen wollen. Ich willige ein , und wir gehen einen Weg am Ufer entlang. Als wir in einen kleinen Wald hinter dem Dorf gelangen, fängt Neteyam zu reden:" Ich ..." fängt er an unsicher zu sagen „ Ich muss dir was sagen.." . Als ich ihn angucke merke ich , wie nervös er gerade ist. „ Ich höre ?" sage ich , um ihn wissen zu lassen, dass er weiter reden soll. „ Schon seit dem ersten Tag als ich dich zum ersten Mal sah, wusste ich das ich mich mit dir vereinen möchte „ flüstert Neteyam schon fast mit zittriger , durch Aufregung verursachter, Stimme. Mein Magen schnürt sich zusammen. Ich mag doch Lo'ak .
Oder nicht? Was soll ich darauf antworten? Mir schwirrren so viele Fragen im Kopf herum , dass ich kein Wort aus mir heraus kriege. „Alles klar, hab schon verstanden." sagt Neteyam und möchte gehen. „ Warte" , zwinge ich aus mir heraus und versuche weiter zu reden, was mir jedoch nicht so gut gelingt. Anscheinend dachte Neteyam ich mag ihn auch und küsst mich. Ich realisiere es jedoch erst, als er seine Lippen auf meine drückt. Ich spüre seinen warmen Atem in meinem Gesicht, bis ich einen Schritt zurück gehe. „ Es tut mir leid, aber ich mag schon jemanden . Ich möchte unsere Freundschaft dadurch nicht zerstören. „ ,sage ich ruhig, und mit sanfter Stimme.

Sein Blick verzieht sich zu einem traurigen und entäuschten Gesichtsausdruck. „Verstehe. „ quetscht er nur aus sich heraus und verlässt im schnellen Schritt den Wald. Mein schlechtes Gewissen überkommt mich. Ich gehe nachdenkend zurück zum Dorf und versuche Lo'ak aufzufinden, doch er ist nirgendwo zu finden.
Ich suche überall, doch nach zwei Stunden finde ich ihn immernoch nicht. Als es schon am dämmern ist, mache ich mir Sorgen und versuche mich damit einfach an Neteyam zu wenden. Es ist mir zwar ziemlich unangenehm, aber ich mache mir mehr Sorgen um Lo'ak. Als ich ihn endlich gefunden habe, gehe ich langsam auf ihn zu, bis ich vor ihm stehe.

„ Hey" sage ich leise , woraufhin er mich nur kurz anlächelt. „Weißt du wo Lo'ak ist? Ich hab ihn den ganzen Tag nirgendwo gesehen und mache mir Sorgen." sage ich . „ Achso,also ist es Lo'ak? Aufjedenfall, ich hab ihn auch schon gesucht. Ich weiß nicht wo er ist „ sagt er mir mit einem leichten schmunzeln . Als ich nachdenke , wo er sein könnte , kommt mir eine Person in Verdacht, der wissen könnte wo er ist : Aonung.Lo'ak sollte sich doch morgens mit Aonung vertragen, seitdem hab ich ihn auch nicht mehr gesehen. Ich erzähle Neteyam meine Vermutung und wir machen uns sofort auf den Weg zu ihm.

IS THIS LOVE? Lo'ak x y/n (GERMAN)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt