Verbot

158 10 5
                                    

Als wir an der Hütte angekommen sind, erwartet uns Jake . Mein Herz schlägt auf einen Schlag so schnell wie noch nie. Ich bin mir nicht sicher, was er möchte, aber er sieht nicht gerade gut gelaunt aus. Es fühlt sich an, als würde mir mein Herz aus der Brust springen wollen.

Dasselbe kann ich selbst vom Blickwinkel über Lo'ak sagen. Er sieht auch aufgeregt und voller Angst aus, dass mir Leid tut denn er ist schließlich sein Vater. Als Jake anfängt zu reden, schießt mir mein Herz förmlich aus der Brust raus. „ Y/n, raus." höre ich nur aus seinem Mund rauskommen und gucke Lo'ak kurz an bevor ich nicke und langsam die Hütte verlasse.
Ich versuche so gut es geht zu hören worüber sie reden, während ich mich leise hinter die Hütte stelle , dass sie mich nicht sehen können. „ Warum warst du bei Payakan? Ich habe es dir verboten!" sagt Jake in ernstem Ton.

„ Und warum war Y/n dabei? Du bringst sie auch noch mit da rein in deine dummen Ideen. Du bist eine Enttäuschung, Sohn. „ schreit Jake förmlich und mir wird es zu viel. Während Lo'ak genervt sagt :" Sie sagte mir es ist eine dumme Idee Payakan zu sehen aber ich hab sie überredet. Darf ich jetzt gehen?" , gehe ich im schnellen Schritt zum Eingang zu Hütte und stelle mich wieder neben Lo'ak. Jake seufzt laut auf
. Lo'ak versucht mir zu sagen ich soll wieder gehen doch ich blende ihm in diesem Moment völlig aus und konzentriere mich nur auf Jake. „ Zu allererst, es war meine Idee. Er wollte gar nicht zu Payakan, ICH habe ihn überredet.

Und er ist keine Enttäuschung. Du bist nur ein schlechter Vater." platzt aus mit heraus. Jake sieht geschockt aus, doch er ist zu stur um es selber einzusehen . „ Er ist mein Sohn, du sollst dich nicht einmischen! Wenn das so ist, dass du meinen Sohn dazu gebracht hast zu dem Verstoßenen zu schwimmen, kannst du meinen Sohn nicht mehr sehen. Sehe ich euch irgendwo zusammen, kriegt ihr beide Riesen Ärger. Ihr wollt das nicht, glaubt mir." droht Jake , packt Lo'ak am Arm und verschwindet aus meiner Hütte.

In dem Moment spüre ich einen unbeschreiblichen Schmerz und sacke zu Boden. Mir laufen Tränen die Wangen herunter , die ich nicht mehr zurückhalten kann. Plötzlich höre ich Schritte hinter mir. Es ist Aonung, der überraschender Weise zu mir auf den Boden kommt und mich umarmt. Ich bin in diesem Moment froh , doch auch verwirrt. Seit wann ist er so nett? Doch vor lauter schluchzen kriege ich meinen Kopf nicht mal hoch um ihn blöd anzusehen, sondern erwidere diese eigenartige, aber auch liebevolle Umarmung.

Nachdem es mir schon besser geht und ich mich ausgeheult habe, stehen Aonung und ich auf. Wir unterhalten uns über das Gespräch mit Jake und er scheint Mitleid zu haben. Ich meine, er hat mich vorallem noch nie weinen sehen. Vielleicht war er einfach überfordert und wusste nicht was er tun sollte. Am Abend gehe ich ins Bett und denke noch lange über Lo'ak nach.

IS THIS LOVE? Lo'ak x y/n (GERMAN)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt