Nach einer gefühlten Ewigkeit, sehe ich endlich das Dorf am Horizont . Halb verschlafen am Ufer angekommen steige ich vom Ilu . Es erwarten mich schon Tonowari und die Sully Familie.
Als Lo'ak mich sieht, rennt er direkt auf mich zu und schließt mich in seine Arme. Ich erwidere diese warme und liebevolle Umarmung doch wende mich kurze Zeit später wieder von ihm ab. „ Wo warst du?" unterbricht Tonowari meinen Augenkontakt mit Lo'ak.
„ Ich.." stottere ich voller Aufregung und mit einem Gefühl im Bauch alles rauszulassen. Doch nur das wichtigste ist gerade notwendig auszusprechen. „ Nicht so wichtig wo ich war.
Doch wichtig ist, dass ich Quaritch gesehen habe. Sie haben mich gefunden. Ich habe gesehen , wie sie Dörfer abbrannten wegen ihm.." mein Blick füllt sich mit Hass und Trauer nachdem er zu Jake wandert. Ronal kommt plötzlich hinter Tonowari hervor.
„ Ich habe es gesagt! Die Familie bringt unser Dorf noch ins Grab! Sie werden ihn suchen!" schreit Ronal förmlich, was die Aufmerksamkeit der meisten Bewohner weckt. Es entsteht ein großer Kreis um mich und die Sullys.
Ich hole den Peilsender hinter meinem Rücken hervor." Sie..." meine Stimmr bricht zusammen, mir wollen die Tränen fließen doch mit einem lauten schluchzen schaffe ich es, die Teänen zurückzuhalten und weiter zu reden.
" Sie haben Na'rha... umgebracht. Nur für eine kleine Flasche Flüssigkeit die nicht mehr altern lässt." Mein Blick hascht auf Jake und Ich spüre , dass er Mitleid hat. Er fühlt sich schuldig. Eindeutig.
Plötzlich kommt er näher und nimmt den Peilsender aus der Hand." Wir werden sie vernichten! „ ruft Ronal so laut, damit es sich jeder hören kann. Die Metkayina sind ein sehr eigenartiges Volk,das erkennt man daran, dass sie die Zunge herausstrecken um ihre „Angriffslust" zu zeigen. Klar, ich kenne es nur so, doch fand ich es schon immer entwand seltsam." Nein!" rufe ich in die Menge hinein.
Alle werden auf einmal still und deren Blicke landen auf mir. „ Es sind zu viele. Sie werden uns überlegen sein , wir haben keine Chance. Das erste was wir tun müssen ist unsere Seelenschwestern und Brüder zu warnen. Sie sollen fürs erste weit weg schwimmen.
Oder sie werden... genau so enden wie Na'rha." Ich weiß, dass viele von ihnen sich aufregen über mich und meine „ verrückten Ideen" , doch Tonowari und einige anderen Leute scheinen überzeugt zu sein. Als Tonowari ein Nicken von sich gibt, löst sich die Menge rasch auf und begibt sich ins offene Meer.
Ich sehe , dass Lo'ak besorgt aussieht und plötzlich im Dorf verschwindet. Ich schaue zu Neteyam und wir beide verfolgen Lo'ak so schnell es geht. Doch Aonung,Tsireya und Roxto müssen es natürlich mitbekommen und auch mit uns im Dorf verschwinden.
Wir finden Lo'ak in einer kleinen Hütte, die aufs offene Meer zeigt. Lo'ak ruft einen Ilu , doch wir verstehen nicht wieso." Wohin gehst du?" fragt Tsireya. „ Ich muss Payakan warnen." gibt Lo'ak Stumpf zurück.
„ Er ist verbannt, du darfst sowieso nicht zu ihm ." Ergänzt Aonung grob.
„Genau, er ist verbannt. Außer mir wird ihn keiner warnen. Ich muss es tun."
„ Ach kleiner Bruder, warum machst du alles immer so schwer?" fragt Neteyam mit einem Lächeln auf den Lippen und packt Lo'ak an der Schulter, der wiederum seine Hand von der Schulter schmeißt."Nein... du meinst warum kann ich nicht der perfekte Sohn sein so wie du? Ich bin eben nicht du! Ich muss ihn warnen . Er ist mein Bruder." Das Lächeln auf Neteyams Lippen verschwindet so schnell, als wäre es nie da gewesen. Aonung,Tsireya und Roxto gehen etwas zurück um ihnen bloß nicht im Weg zu stehen während ich einfach da stehe und warte bis sie fertig sind.
Ich mische mich nicht gerne in andere Angelegenheiten und das soll auch so bleiben. „ ICH bin dein Bruder,nicht er." sagt Neteyam streng doch Lo'ak blendet ihn völlig aus und springt ins Wasser.
Ich springe ihm sofort hinterher und rufe einen Ilu der mich kurze Zeit später abholt. „Lo'ak!" rufen sie hinterher und folgen uns später doch noch. Ich schwimme neben Lo'ak, der anscheinend schlecht gelaunt ist und nicht reden will. Ich belasse es dabei und folge Lo'ak ohne einen mucks von mir zu geben.
____________________________________
685 wordsSorry das so lange nix kam , schreibe jetzt regelmäßig weitere Kapitel.. liket,folgt und kommentiert gerne:) Vorschläge oder Verbesserungen könnt ihr gerne in den Kommentaren ablegen.
DU LIEST GERADE
IS THIS LOVE? Lo'ak x y/n (GERMAN)
FanfictionDu bist eigentlich eine Na'vi aus dem Clan der Omatikaya doch lebst seit 10 Jahren im Clan der Metkayina. Der Grund dafür weiß keiner , außer Tonowari doch der erzählt dir nix davon. Daher gucken viele auf dich herab . Eines Tages kommt sie Sully Fa...