"Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Hölle, Horatio, als deine Schulweisheiten es sich erträumen lassen."
Dieses Zitat ist schön. Es zeichnet das erste Treffen von Grace und Jaxon, und meiner Meinung nach ist das ein wirklich schönes erstes Treffen.
~~~
Hier der Klappentext für meine Lieblingsleser:
Liebe mich, wenn du dich traust
Nach dem Unfalltod ihrer Eltern verschlägt es Grace buchstäblich ins kalte Exil: die Wildnis von Alaska, wo ihr Onkel ein Internat leitet, in dem es nicht mit rechten Dingen zugeht. Und die Schüler sind nicht weniger mysteriös, allen voran Jaxon Vega, zu dem Grace sich auf unerklärliche Weise hingezogen fühlt – trotz aller Warnungen, dass sie in seiner Nähe nicht sicher ist. Doch Jaxon hat seinen Ruf nicht umsonst: Je näher sie und der unwiderstehliche Bad Boy einander kommen, desto größer wird die Gefahr für Grace. Offensichtlich hat jemand es auf sie abgesehen ...~~~
Für mich absolut ansprechend. Zwar habe ich das Buch gelesen, weil es mir empfohlen wurde, und nicht an erster Stelle wegen dem Klappentext, aber das ist mal Nebensache.
Ich fand es absolut toll. Wirklich absolute Leseempfehlung von mir, das ist bisher mein Monatshighlight Februar. (Ist auch nicht schwer, hab bisher nur zwei Bücher gelesen;)).
Der Einstieg in das Buch fiel mir bisschen schwer, und ca. die ersten fünfzig Seiten wusste ich noch nicht so richtig, was ich von der Geschichte halten soll. Dann habe ich mich aber in sie verliebt und musste unbedingt rausfinden, wie es weitergeht.
(Ich habe an einem Tag einfach die Hälfte des Buches gelesen).Der Schreibstil hat mir am Anfang nicht so gut gefallen, aber nach diesen fünfzig Seiten habe ich mich an ihn gewöhnt und fand ihn extrem toll. Ich habe auch schon lange kein Buch mehr gelesen, das aus der Ich-Perspektive geschrieben wurde, und fand es auch deswegen so toll.
Die Charaktere haben mir total gut gefallen, vor allem, das Grace so eine extrem gute Menschenkenntnis hat.
Die Handlung war aber das beste. An manchen Stellen süß, an anderen lustig, dann wieder spannend und total abwechslungsreich und überhaupt nicht langweilig.
Vor allem zum Ende hin gab es mehrere echt krasse Plottwists, die das ganze nochmal deutlich verbessert haben.
Und dieser Cliffhanger ganz zum Schluss... Schlimm. Zum Glück liegt der zweite Band schon bereit.Falls irgendwer von euch das Buch gelesen hat, dann schreibt mir gerne, ich tausche mich mit euch darüber aus.
~~~
Autorin: Tracy Wolff
Genre: Romantasy
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Seitenanzahl: 688
Erscheinungsjahr: (keine Ahnung, da steht 2024)Zum Genre: Es war schon viel Lovestory dabei, aber auch mit vielen Fantasyinhalten und auch so bisschen Mystery, meiner Meinung nach.
~~~
Es gibt natürlich eine Fortsetzung von Crave. Der zweite Band heißt Crush, der dritte Covet, der vierte Court.
Und nach besserer Recherche habe ich rausgefunden, das es noch zwei weiter Bände gibt, außerdem ein Begleitbuch.Ich glaube, dass es den letzten Teil noch nicht auf Deutsch gibt, und das man noch etwas warten muss, bis er übersetzt wird.
Ich freue mich auf jeden Fall schon, die Reihe weiterzulesen, und hoffe, das die Folgebände genauso gut sind wie der erste Teil.~~~
Crave war das erste Buch, das ich von Tracy Wolff gelesen habe. Sie hat aber über 60 Romane veröffentlicht, in denen auch in sehr vielen Vampire, Drachen etc., also mythische Wesen vorkommen.
Ihr könnte gerne mal selber recherchieren, falls euch andere Bücher von ihr interessieren.~~~
Tut mir leid, dass das Kapitel etwas kürzer geworden ist. Von mir bekommt das Buch aber auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung. Leider fallen mir absolut keine vergleichbaren Bücher ein, wirklich gar keine.
Helft mir gerne aus, falls ihr irgendwelche ähnlichen Bücher kennt, dann kann ich sie hier noch hinschreiben.~~~
Und unser Ritual wird fortgeführt:
Habt ihr das Buch gelesen? Wie hat es euch gefallen? Wie viele Sterne würdet ihr dem Buch geben?
Möchtet ihr das Buch lesen? Oder eher nicht?
~~~
Und zum Schluss noch meine ⭐-Bewertung:
5⭐/5⭐
(Highlight)
DU LIEST GERADE
Rezensionen
General FictionIch denke, das alle, die auf Wattpad unterwegs sind, gerne und viel lesen. Doch manchmal ist es gar nicht so einfach, neue und spannende Bücher zu entdecken, die man noch nicht gelesen hat. In diesem Buch werde ich euch die Bücher vorstellen, die i...