Emerdale Dilogie

19 9 16
                                    

Ja, es gab Augenblicke, denen es von Anfang an bestimmt war, zu enden. Die nicht mehr waren als kleine Zeitsplitter in der großen Unendlichkeit.
Doch manche waren mehr als das. Manche Momente erschufen selbst eine kleine Ewigkeit. Und ich konnte mit Gewissheit sagen, dass das hier einer dieser Augenblicke war.

Heute starten wir mit einer längeren Textstelle, die mich total berührt hat. Sie ist aus einer ganz besonderen Stelle aus einem der beiden Bücher :).

~~~

Erstmal ein paar grundlegende Dinge: Band 1 habe ich schon im Juli gelesen, daher weiß ich nicht mehr ganz genau, wie es mir gefallen hat und worum es ging. Band 2 habe ich gerade erst beendet, da weiß ich alles noch sehr gut :).
Ich werde euch einfach ein bisschen was zu meinen typischen Punkten erzählen und dabei auf beide Bände gleichzeitig eingehen.

~~~

Da ich euch nicht spoilern will gibt es jetzt erstmal nur den Klappentext von Band 1:

Ein Mädchen auf der Flucht. Ein gefallener Hollywood-Star. Eine unmögliche Liebe.

Als Taylor in Los Angeles auf Jo trifft, fühlen sie sich vom ersten Moment an zueinander hingezogen: Jo, der gescheiterte Schauspieler, der bei einem Unfall ein Bein verloren hat, und Taylor, aufgewachsen in Emerdale, einem auf Genmanipulation spezialisierten Forschungslabor, und nun auf der Flucht. Beide wollen ihre Vergangenheit hinter sich lassen und ein neues Leben beginnen. Doch je näher sich Taylor und Jo kommen, desto größer wird auch die Gefahr, in der sie beide schweben. Denn Emerdale ist Taylor dicht auf den Fersen und will nicht nur sie vernichten, sondern auch alle, die sie liebt ...

~~~

Dieser Klappentext klingt ja mal sowas von cool, nicht? Ich jedenfalls habe mich sofort verliebt und es definitiv nicht bereut, nach dem Buch gegriffen zu haben (Bzw. es mir auf meinen Tolino geladen zu haben ;)).

Beide Bücher waren nämlich richtig gut. Bei Band 1 hat mir noch irgendwas gefehlt, Band 2 dagegen hat mich von der ersten bis zur letzten Seite mitgerissen und ich bin völlig in der Geschichte versunken.
Ich habe wirklich lange keine so spannenden Bücher mit so vielen Wendungen gelesen, von denen ich tatsächlich nur eine oder zwei vorhergesehen habe. Der Rest hat mich völlig unvorbereitet getroffen.
Vor allem bei Band 2 stand ich beinahe ständig unter Strom (Klar gab es auch mal Pausen und Stellen, in denen die Handlung nur seicht vor sich hingeflossen ist) und wollte wissen wie es weitergeht.

Eins der wichtigsten Dinge an einem Buch sind ja die Charaktere. Und Tayler und Jo als Protagonisten zu haben war so unfassbar toll. Ich habe die Beiden auf knapp 1000 Seiten kennen- und liebengelernt.
Nicht nur sie, denn ohne Nebencharaktere (wieso lassen Autor*inn*en eigentlich immer die besten davon sterben?!) wäre das ganze nur halb so spannend gewesen. Ich werfe jetzt einfach mal paar Namen in die Runde, mit denen die meisten von euch vermutlich nichts anfangen können, aber egal :): Scarlet, Vincent, Hayden, Theodore... Okay, sind doch nicht so viele. Vorrangig ging es natürlich um Jo und Lory :).

Ich weiß gar nicht, was ich noch groß sagen soll. Über das Setting kann man nicht viel sagen, da es auf der ganzen Welt verteilt spielt.
Naja, im ersten Band ist es schon größtenteils Los Angeles gewesen. Da könnt ihr euch auf den einen oder anderen besonderen Platz freuen - ich sage nur Steg oder Schuppen (Heißt nicht so, weiß aber nicht mehr wie es heißt😂).

Na dann, nächster Punkt.

~~~

Autorin: Alexandra Flint
Genre: Jugendbuch/Irgendwie auch eine Art Fantasy (wegen Genmanipulation)/Romance
Verlag: Planet!
Seitenanzahl: 480 & 496 
Erscheinungsjahr: 2022 (Beide)
Format (In dem ich es gelesen habe): Ebook

~~~

Ich weiß nicht mehr, ob Band 1 einen Cliffhanger hatte oder nicht, aber Band 2 muss man danach definitiv noch lesen. 

Sonst hat Alexandra Flint noch eine Dilogie über Maple Creek (Meet Me in Maple Creek & Save Me in Maple Creek) geschrieben (ist Romance Suspense) und sie steht auch schon länger auf meiner Wunschliste... Ich werde sie auch bald lesen :).
Außerdem ist von ihr noch die Trilogie Tales of Sylt erschienen (bzw. Band 3 erscheint demnächst). Das ist glaube ich New Adult Romance, die Reihe habe ich auch schon länger auf dem Schirm.

Und falls ihr vergleichbare Bücher zu Emerdale sucht: Ich auch, I'm sorry, ich kann euch da nicht weiterhelfen. Ihr mir vielleicht? Bitte 🥺?

Ups, hab gerade gemerkt, dass ihr die Titel der beiden Bücher nicht einmal kennt... I'm sorry. Ich finde sie beide übrigens richtig schön. "Two sides of the dark" und "One side of the light" klingt auch einfach toll... vor allem so nebeneinander :).

~~~

Habt ihr beide/eins der Bücher gelesen? Wie hat es euch gefallen? Wie viele Sterne würdet ihr den Büchern/dem Buch geben?

Möchtet ihr die Bücher lesen? Oder eher nicht?

Habt ihr schon etwas von der Autorin gehört? Oder sogar gelesen?

~~~

Und zum Schluss noch meine ⭐-Bewertung:

Two sides of the dark:
4,5⭐/5⭐

One sight of the light:
5⭐/5⭐

RezensionenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt