Alles Reihe - Band 1&2

22 6 7
                                    

Erst kommt meine Rezension zu "Alles was ich in dir sehe", dem 1. Band der Reihe, dann die zu "Alles was du von mir weißt". Viel Spaß :).

~~~

"Yes doesn't make you a slut. No doesn't make you a bitch."
"Du bist nicht die Gerüchte über dich."

Die Zitate waren wirklich schön <3. In diesem Buch habe ich relativ viele Zitate abfotografiert, weil ich es so toll fand.

~~~

Hach, ich weiß überhaupt nicht, was ich sagen soll. Erstens, weil es schon länger her ist, dass ich das Buch beendet habe, und es mir dann immer schwerer fällt darüber zu sprechen (Weil ich gefühlt die Hälfte schon vergessen habe) und zweitens weil es einfach hervorragend war. 

Anna, Fynn, Helena und vor allem Eule... Oh mein Gott, ich fand sie alle so, so toll (Eule ist btw der cuteste Hund der Welt <3). Speachless... Dabei versuche ich es wirklich ;). Okay, durchatmen. 
Anna ist mal so eine starke Protagonistin. Ich liebe Bücher mit solchen Charakteren. 
Fynn - hach, Sonnyboy, Surfer, Hundeliebhaber... Und die beiden als Pärchen - Emotional damage.
Helena - so eine offene und freundliche Person.
Anouk und Polly - Ich habe mich so sehr auf die Geschichten der beiden gefreut. 
Ich muss aufhören, sonst wird das hier zu lang ;).

Das Setting mit Portugal und der Hundefarm war einzigartig und so schön, der perfekte Ort für diese Geschichte. 

Wie Anna und Fynn sich angenähert haben war perfekt, beim unvermeidlichen Streit am Ende habe ich geheult, und ich heule wirklich selten bei Büchern. 
Die Themen, die besprochen wurden, wurden nicht (alle) ausführlich besprochen. Aber es hat perfekt in die Geschichte gepasst. 

Und der Schreibstil war locker, die Ernsthaftigkeit, die man aber bei den oben angesprochenen Themen gebraucht hat, war ebenfalls vorhanden. Ich habe mich verliebt <3.

Mehr gibt es nicht mehr zu sagen - Auf zum zweiten Teil :).

~~~

"Sich schwach zu zeigen heißt nicht, dass man schwach ist."

Einfach nur Liebe für diesen Satz und Jonas, der ihn sagte <3.

~~~

Das wird das erste Buch, das ich angehört habe, das ich hier rezensiere. Und es ist auch das erste Hörbuch, das mich SO berührt habe, wo ich sogar ein Zitat rausgeschrieben habe. Das mache ich sonst nie. Und ich habe btw auch mindestens 15 Minuten beim hören geheult, und bei Hörbüchern heule ich erst recht nicht. Was macht diese Reihe nur mit mir ;) ?

Charaktere - Top.
Polly war wieder so eine starke Protagonistin.
Es war so schön, Anna und Fynn - wenn auch nur an einigen Stellen wieder zu treffen. 
Mel war auch sooo cool, genauso wie Anouk <3. 
Selbst Konrad war irgendwie sweet :).
Was ihr wahrscheinlich alle hören wollt - Sag was zu Jonas, der männliche Protagonist, wie hat  er dir gefallen?
Aber ganz ehrlich - ich habe keine Worte. Ich will ihn für mich behalten. Er ist meins. Ich will auch einen Jonas :(. 

Die Themen, die besprochen wurden, waren dieses mal noch perfekter dosiert, noch wichtiger, noch ernster und gleichzeitig nicht ganz so ernst verpackt.
Die Geschichte, die Entwicklung zwischen den beiden fantastischen Personen, das Drumherum... Ich will nochmal und nochmal und nochmal lesen, hören, was auch immer.

Wenn ich an dieses Buch denke schmerzt meine Brust richtiggehend, das war so ein unerwartetes Highlight, und ich habe es nicht einmal gelesen, sondern angehört. Hörbücher berühren mich normalerweise weniger stark.

Ich fühle mich so, als würde ich alles doppelt sagen, aber es war einfach perfekt.

~~~

Von Kyra Groh ist letztens "Du bist mein Lieblingsgefühl" erschienen, was ich auch noch lesen möchte. Das Buch hört sich ebenfalls richtig gut an :).

So, mehr will ich auch eigentlich gar nicht sagen, weil ich endlich möchte, dass ihr die Rezension lest, also bleiben nur noch zwei Dinge:

~~~

Meine Fragen:

Habt ihr beide/eins der Bücher/den dritten Teil gelesen? Wie hat es euch gefallen? Wie viele Sterne würdet ihr den Büchern geben?

Möchtet ihr die Bücher lesen? (Ich flehe euch an, tut es) Oder eher nicht?

~~~

Und meine ⭐ - Bewertung, die aber recht obvious sind:

Alles was ich in dir sehe: 5⭐/5⭐

Alles was du von mir weist: 5⭐/5⭐

(Absolut unerwartete mega Highlights)

RezensionenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt