Dunbridge Academy Anywhere

36 7 17
                                    

"Wir sind Frauen", sagt Grace zu meiner Überraschung. "Unsere Aufgabe ist es, zusammenzuhalten, anstatt Männern nachzujagen und uns dabei gegenseitig auszustechen."

Ich fand diese Stelle so schön:)

(Dieses mal kein Bild vom Cover, sondern eine sehr schöne Illustration der Protagonisten <3, sagt Bescheid ob ich weiter von der Norm abweichen soll oder nicht.)

~~~

Der Klappentext dieses tollen Buches:

Er könnte überall sein, aber er ist hier bei mir ...

Sich zu verlieben, das stand nicht auf Emmas Agenda, als sie für ein Auslandsjahr an der schottischen DUNBRIDGE ACADEMY angenommen wird - dem Internat, an dem sich ihre Eltern kennengelernt haben. Hier will sie Hinweise auf ihren Vater finden, der die Familie vor Jahren verlassen hat. Ablenkung von ihrem Plan kann sie dabei nicht gebrauchen, aber als sie Schulsprecher Henry trifft, weiß Emma sofort, dass sie ein Problem hat. Während geheimer Mitternachtspartys und nächtlicher Spaziergänge durch die alten Gemäuer der Schule wachsen Gefühle zwischen ihnen, gegen die Emma schon bald machtlos ist. Doch Henry hat eine Freundin und Emma kein Bedürfnis, sich das Herz brechen zu lassen ...

~~~

Der Klappentext klang wirklich cool, deshalb habe ich dieses Buch gelesen. Und das, obwohl ich in letzter Zeit so ein Cover - Empfehlungs - KlappentextNichtLeser - Opfer geworden bin ;).

Die Charaktere in diesem Buch fand ich wirklich toll. Von Henry über Grace, Emma, Tori, Sinclair und so weiter... Alle toll. Ich bin immer wieder davon fasziniert, wie Autorinnen es schaffen, Bücher zu schreiben, die an Schulen spielen und genau die richtige Menge an Charakteren einführen. 

Kommen wir zu den Geschehnissen dieses Buches: Bis zur Hälfte des Buches war es nett, hat sich aber etwas gezogen. Ich habe es auch schonmal angefangen anzuhören, hab aber kurz vor der Hälfe aufgehört. Allerdings wäre es genau dann spannender/besser geworden. Es ist nämlich etwas ganz bestimmtes passiert , dann hat sich alles überschlagen. Das Ende bei New Adult Büchern finde ich immer am besten, und das war auch hier so. 

Das Setting mit dem schottischen Internat war extrem cool. I mean, unter diesem Gebäude gibt es Geheimgänge - das sagt schon alles. Und es gibt eine Bibliothek. Ich liebe diese Räume :).

(Ich habe das Gefühl, meine Rezensionen an sich werden immer kürzer - wollt ihr, dass ich irgendwelche bestimmten Punkte ansprechen/genauer besprechen soll?)

~~~

Der Steckbrief zum Buch: 
(Soll ich den mal irgendwie abändern oder so? Oder passt der?)

Autorin: Sahrah Sprinz
Genre: Young Adult Romance
Verlag: LYX
Seitenanzahl: 464
Erscheinungsjahr: 2022

~~~

Dieses Buch ist der erste Teil einer Trilogie. Die Bücher sind aber abgeschlossen, in jedem Buch geht es um ein neues Pärchen (2.Band: Tori und Sinclair, ich freue mich schon sehr darauf, 3. Band: Olive und IchWeißNochNichtWer). 
Auf jeden Fall werde ich weiterlesen, weil ich an dieses Internat zurückkehren möchte und ich wirklich wissen will, wie es mit Tori und Sinclair weitergeht. 
(Bewundern wir bitte alle mal meine Alliteration: wirklich wissen will, wie)

Sarah Sprinz hat noch weitere Bücher geschrieben:

What if - Trilogie (Hab den ersten Band auch schon angehört, hat mir gut gefallen)

In unserem Universum sind wir unendlich
(Werde ich wahrscheinlich nicht lesen)

Es wurde kürzlich auch eine neue Trilogie von ihr angekündigt: Infinity Falling. 
Sie klingt wirklich gut, der erste Band erscheint Ende August. Das habe ich definitiv vor zu lesen. 

~~~

Hier meine obligatorischen Fragen:

Habt ihr das Buch gelesen? Wie hat es euch gefallen? Wie viele Sterne würdet ihr dem Buch geben?

Möchtet ihr das Buch lesen? Oder eher nicht?

(Ist es sinnvoll, hier obligatorisch zu benutzen? Kp, aber es hört sich gut an)

~~~

4,5 ⭐/5 ⭐


RezensionenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt