𝐊𝐚𝐩𝐢𝐭𝐞𝐥 𝟓

2.2K 144 479
                                    

Bermal

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Bermal

Mir wurde eine Nachricht zugesendet, während ich über Instagram scrolle. Eine umgespeicherte Nummer und unter dem Bermal? werde ich auch nicht schlau, wer das sein könnte. Grübelnd ziehe ich die Nachricht runter und sehe auf die Nummer. Mein Herz klopft gegen die Schranken meiner Brust, als ich realisiere. Ist das dieser Delschad? Oh mein Gott, ist das dieser Delschad?

Ich setze mich schleunigst auf. Was, wenn er es nicht ist und ich mich unnötig freue? Er kann mich nicht enttäuschen, sonst ist mein Tag vor rüber und ich ertrinke in Strömungen, weil niemand mir das Meeres Gewissen erklären möchte. So ein Gewissen, das sich sittliches Bewusstsein nennt. Vielleicht sollte ich mich zurücklegen und später antworten, aber dann wäre ich der Vorzeige Mensch zu meinen meistgehassten Menschen meiner Liste. Ich meine, wer hat mir dieses armselige Ego gegeben, dass ich stundenspäter antworten will, obwohl ich am Handy bin? Ach, so eine Bermal. Ich stoße einen Seufzer aus und lege mich zurück und versuche mich abzulenken, wohingegen meine Finger sofort ein Delschad? tippen wollen. Voreilig zu sein, bedeutet dumm zu sein und die  Dummheit werde ich mir nicht auf die Stirn kleben. Zu Schade für ein Kleber. »Ganz ehrlich, scheiß drauf«, ich gehe auf WhatsApp in den Chat rein und sehe die Nachricht und kein Profilbild.

Wer ist da?, tippe ich und schicke ich der Person. An der Uhrzeit erkenne ich, dass ich starke drei Minuten meinem Ego gerecht werden konnte. Ich spiele mit meinem Haargummi an meinem Handgelenk und ziehe daran, während mein Handy auf meiner Dürüm Decke liegt. Tatsächlich habe ich Hunger bekommen, obwohl ich vor zwanzig Minuten gegessen habe. Die unbekannte Person kommt online und mein ich werde zu einer kerzengerade Kerze. »Sei Delschad, sei Delschad, sei Delschad ...«, murmle ich. Sein online wird zu schreibt ... und meine Atmung wird zu Atemnot. Gott, wieso verhalte ich mich so peinlich? Immer diese Jungfrauen ...

Delschad, schreibt er.

Ich kreische lautlos auf und schwinge meine Füße in die Luft. Oh mein Gott. Er ist es wirklich! Mein Bauch wirbelt ein Tanz und ich gickle beschwingt. Das wirkt so irreal, dass ein Typ meine Nummer haben will und geschweige mich anschreibt - und das von so einem Vorführmann namens Schneewittchen! Ich muss das unbedingt Narin erzählen! Bevor ich ihm zurück antworte mache ich ein Screenshot vom Chat und sende es ihr. Er ist weiterhin online und das macht meine Hände schwitzig. Er ist es einfach. Ich kann es nicht glauben. Mein Mund hört nicht auf zu grinsen und ich setze mich in Schneidersitz auf. Was soll ich jetzt schreiben? Oh, er tippt gerade.

'Bist du nicht Bermal?'

'Doch hier ist Bermal. Ich war mir erst unsicher, ob du es bist oder eine andere Person', schreibe ich ihm.

'Hast du jemand anders deine Nummer gegeben?' Ich dachte, die Frage wäre ernst, aber ein :) schickt er hinterher. Meine Mundwinkel zucken hoch und ich schicke ihm eine schnelle Nachricht.

𝐑𝐄𝐍𝐆𝐀𝐑Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt