Teil 2

6 2 0
                                    


Vor langer Zeit veranstaltete ein längst vergessener König einen atemberaubenden Ball. Einladungen waren bis über die Grenzen Vaidors begehrt. Alle reichen Familien erhofften einen Platz auf der Gästeliste zu ergattern. So unvorhersehbar, wie das Schicksal sich bewegt, schrieb jemand den Namen von Prinzessin Velona auf eben diese Liste. Sie selbst durfte sich über den Boten gewundert haben, welcher ihr die Einladung übergab. Ihr Königreich war über die Generationen verarmt und vom Hörensagen, wusste sie, dass sich nur die Namen reicher Töchter auf der langen Liste befanden.

Dennoch beschloss Velona, der Einladung zu folgen. In ihrem ansehnlichsten Ballkleid fuhr sie zum Fest und ließ ihre hohen Erwartungen daheim. Ihr einziger Wunsch bestand darin, zu tanzen, bis ihren Füßen die Kraft ausging und darüber hinaus die Sorgen ihres Lebens zu vergessen.

Doch das Glück schmiedete andere Pläne. Während die geladenen Mütter und Töchter ihre Nase rümpften, als sie in ihrem aus der Mode gekommenen Kleid an ihnen vorbeiging oder tanzte, konnte ein Mann schwer seine Augen von ihr abwenden.

Einem kurzen Tanz folgten weitere. Wenn sie nicht tanzten, waren beide in Gespräche vertieft. So tief, dass sie nicht das neidische Raunen um sie herum vernahmen.

Und so geschah es, dass Velona und der Prinz sich unsterblich ineinander verliebten. 

Der Kristall des UquiraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt