Kapitel 5: Das Ende eines Kampfes und ein herber Verlust

2 0 0
                                    

Die Freunde waren in Panik, als sie die Tür der alten Waldhütte verbarrikadierten.
Die Zombies draußen kratzten und stöhnten in einer endlosen Hysterie, während die Freunde sich überlegten, wie sie überleben konnten.

"Wir sollten uns aufteilen", sagte Jay, "und nach Schlagwaffen suchen, Munition ist zu kostbar um sie jetzt aufzubrauchen und zudem locken die Schüsse nur noch mehr von denen an!"
Die anderen nickten zustimmend und teilten sich in Gruppen auf.
Leandro und Florian durchsuchten die Schlafzimmer, während Tom und Andre im Wohnzimmer nach Waffen suchten.
Thorsten und Daniel fanden in der Küche Messer und Scheren, die sie als Waffen nutzen konnten.
"Also, was ist dein Problem mit mir?", fragte Thorsten schließlich.
"Was mein Problem ist? Wirklich, Thorsten?", entgegnete Daniel, während er die gefundenen Waffen auf eine Theke legte und seine Arme vor der Brust verschränkte.
"Ja, wirklich.
Ich weiß, dass wir uns in letzter Zeit auseinander gelebt haben und du mir aus dem Weg gehst, aber ich dachte, wir könnten darüber reden, bevor wir vielleicht..", antwortete Thorsten und sah Daniel besorgt an.
"Auseinander gelebt?
Aus dem Weg gehen?
Du meinst, meine Reaktion wegen deines Verrats ist übertrieben?", sagte Daniel mit wütendem Unterton.

"Ich weiß, ich weiß. Ich wollte mich bei dir entschuldigen, Daniel.
Das war wirklich nicht richtig von mir, schlecht vor anderen Leuten über dich zu reden, obwohl wir uns selbst gerade erst kennengelernt haben..", sagte Thorsten mit einem bedrückten Gesichtsausdruck.
"Mir ging es in dieser Zeit sowieso schon beschissen, Thorsten.
Ich brauchte jemanden, mit dem ich reden konnte.
Und ich dachte wirklich, wir beide könnten Freunde werden und mit dir hätte ich noch Jemanden gefunden mit dem ich meine Ängste und Probleme teilen kann.. und was hast du gemacht?
Du sagst verletzende Dinge über mich, um dich in einem besseren Licht dastehen zu lassen", fuhr Daniel fort, seine Stimme bebte vor Wut.

"Ich weiß, ich weiß.
Es tut mir so leid, Daniel.
Ich wollte dich auf keinen Fall so hintergehen.. aber ich fühlte mich in dieser Zeit auch sehr einsam und alleine.
Und ich wollte die Person mit der ich gesprochen habe für mich gewinnen, aber immer wieder ging es dann um dich.
Das hat mir auch weh getan.
Nichts destotrotz war es falsch von mir, einen gerade erst lieb gewonnen Freund schlecht zu reden, das tut man nicht.", antwortete Thorsten und legte seine Hand auf Daniels Schulter.

Daniel sah Thorsten an und atmete tief durch.
Er wusste, dass Thorsten damals selbst in einer schweren Situation war, aber das dies eigentlich nicht ausreicht als Entschuldigung, für seinen Verrat.
"Es ist in Ordnung, Thorsten.
Ich verstehe, wieso es getan hast.
Weißt du, ich bin bereit dir zu verzeihen, wir haben gerade sowieso ganz andere Sorgen.
Wir müssen uns auf unsere Sicherheit konzentrieren und nicht nur für uns da sein, sondern auch für die anderen", sagte Daniel und nahm die gefunden Waffen wieder in die Hände.
Thorsten nickte und folgte Daniel ins Wohnzimmer, wo ihre Freunde auf sie warteten.

Jay stand alleine in der Ecke und betrachtete ein Holzbein des Wohnzimmertisches, welches er in seinen Händen hielt.
Tom hatte die Idee den Tisch auseinanderzunehmen und die Beine als eine Art "Baseballschläger" zu nutzen.
"Wir müssen uns auf den Angriff vorbereiten", sagte er.
"Wenn sie hier reinkommen, müssen wir kämpfen."

Die anderen nickten zustimmend.
Thorsten schlug vor, dass sie sich aufteilen und sich an verschiedenen Punkten in der Hütte positionieren sollten, um die Zombies von verschiedenen Seiten angreifen zu können.
Er selbst würde sich an der Vorderseite der Hütte positionieren und versuchen, die Zombies abzuwehren, sobald sie durch die Tür kamen.
"Du wirst aber Unterstützung brauchen, wenn Sie durch die Vordertür kommen.
Ich werde mit dir gemeinsam die Tür bewachen" sagte Daniel zu Thorsten.
Dieser nickte Daniel zu.

Die anderen machten sich unterdessen auf den Weg an Ihre Positionen.
Die Hütte hatte nur einen Eingang, welcher von Daniel und Thorsten bewacht wurde.
Die Fenster der Hütte, wurde von den anderen Jungs bewacht.

Und dann geschah es, die Vordertür wurde aufgebrochen und die Untoten stürmten in die Hütte.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 22, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

The GAYning of the DeadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt