4 | Gespräch

228 11 8
                                    

| Lorenzo

So kam sie jetzt also in die Küche und man hörte noch wie sie sich selber fragte, ob sie vergessen hatte den Fernseher auszumachen, bevor sie aus ihrer Wohnung gegangen ist.

Doch im selben Atemzug scheint sie realisiert zu haben, dass 2 Personen auf ihrem Sofa sitzen müssen, da sie dann ja von hinten unsere Köpfe erkannt haben muss, als sie in der Küche stand.

Ich hörte außerdem wie sie geschockt, angewurzelt stehen blieb. Ihr Atem verdoppelte sich. Zurecht.

So schaute ich also mit einem kurzen Blick zu meinem Bruder und der nickte mir dann auch als Versicherung zu und wir standen daraufhin beide vom Sofa auf, damit sie erkennen konnte, wer wir waren.

„Was zur Hölle ist denn bitte falsch mit euch? Was macht ihr in meiner Wohnung und wie seit ihr hier bitte wieder mal hoch und sogar hineingekommen?" fragte sie uns nun mit einer sauren Stimme und einem verwirrten Blick. Wütend knallte sie jetzt auch  ihre Tasche, auf einen Stuhl, der an ihrer Küchen Theke steht.

Alessandro schmunzelte neben mir, da er genau das gleiche vor ihrer Haustür auch zu mir sagte und sie damit wahrscheinlich schon sympathisch fand.

Und alles was ich von ihm noch hörte war ein leises Murmeln
„Ich habe dir gesagt dass das eine dumme Entscheidung war, Lorenzo“ woraufhin ich selbstverständlich nur die Augen verdrehte.

Natürlich sah ich mich auch direkt in der Pflicht, mich und mein Handeln zu erklären und genau das verlangte sie ja auch logischerweise von uns.

„Ja also wir, beziehungsweise eher gesagt ich wollte mit dir reden und als wir dann festgestellt haben, dass du nicht da zu sein scheinst, habe ich meine Kreditkarte durch den Spalt in der Tür gezogen, war keine große Kunst, deshalb würde ich auch eher nochmal mit dem Hausmeister reden, wenn ich du wäre"

Gab ich ihr jetzt also als einen Tipp mit, doch gerade als ich die Worte ausgesprochen hatte merkte ich wie mein Bruder mit seinem Ellenbogen in meine Seite gestoßen hatte um mir so zu vermitteln, dass das, was ich gesagt habe, wahrscheinlich nicht so rübergekommen ist wie ich es eigentlich gemeint habe.

So sauer sah sie dann nämlich auch aus.

„Ihr seit doch beides Psychopathen wer denkt sich den, dass wenn eine Person nicht zu Hause ist, man sich dann halt einfach mal Zutritt in das Haus der Person verschafft?“ fragte sie uns nun deutlich wütend, bevor sie weiter redete.

„Wenn ihr beide schon geahnt habt, dass ich nicht zu Hause bin, dann verpisst euch doch? Alle anderen scheinen es ja auch hinzubekommen. Denn das ist jetzt das erste Mal das 2 Personen in meiner Wohnung stehen, da sie mich nur mal sprechen wollten. Zumal sie mich vor einer Woche erst gesehen haben und absolut aggressiv drauf waren, das ist doch krank" hielt sie mir und Alessandro nun also sauer und auch mit deutlich gehobener Stimme eine Ansage und ich sah mich nun noch mehr in der Pflicht, mich zu entschuldigen und ihr meine Sicht nun zu erzählen.

Allerdings war sie jetzt auch schon so sauer und ich wusste das meine Fakten es auch nicht besser machen werden, weshalb ich sie jetzt erstmal aussprechen ließ.

„Hallo??, Ich weiß ja nicht, ob das jetzt irgendwie unklar war oder sowas, aber ihr geht dann jetzt halt auch mal aus meiner Wohnung?" drängte sie uns jetzt nun sauer ihre Wohnung zu verlassen.

Was ich ja auch verstanden habe und ich hätte wahrscheinlich auch so reagiert.

Also nein, ich hätte wahrscheinlich jeden schon längst erschossen und wäre ausgerastet. Aber für ihre Person hat sie so reagiert, wie jeder wahrscheinlich reagiert hätte.

𝘓𝘰𝘷𝘦 𝘢𝘯𝘥 𝘎𝘶𝘯'𝘴Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt