-1. KOREAN BBQ-

593 29 68
                                    

Hinatas Sicht:

Langsam begann schon das Rascheln in den hinteren Reihen, was unsere Professorin Kim dazu verleitete einen Blick auf ihre Armbanduhr zu werfen. "Hm, wie es aussieht haben wir wohl Schluss, das ging ja ganz schnell heute. Na, wie auch immer...liest bitte bis nächstes Mal die Seiten 33 bis 35. Und schönes Wochenende"

Wir erwiderten den Wunsch im Chor, worauf ich meinen Laptop in den Rucksack packte und mir die Jacke anzog. Zu meiner Überraschung war mein erster Tag an der Uni hier in Tokio gar nicht mal so schlecht. Die Uni an sich ist auch recht toll, obwohl ich sie mir bei der Größe von unserem Campus etwas gruseliger vorgestellt hatte.

Ich seufzte zufrieden und latschte hinaus in die Kälte. Wenn es nach mir ginge, wäre ich niemals nach Tokio gezogen, dafür war und bin ich immer noch ziemlich gebunden an mein Zuhause, aber irgendwie ist es fast schon unvermeidbar gewesen. Das war mir schon von Anfang an klar. So ist das Leben nunmal. Aber was solls?

"Shoyo~", rief eine altebekannte Stimme in der Ferne, worauf sich schon fast automatisch ein Lächeln auf meine Lippen schlich.

Mina rannte auf mich zu und fiel mir schließlich um den Hals. "Na? Wie war es?"

"Haha, ganz okay", antworte ich und erwiderte die Umarmung. Ich sah auch schon Layla in der Ferne mir zuwinken, worauf ich etwas überfordert zurück wank.

Glücklicherweise ließ aber Mina nach einer Weile wieder von mir ab und schmiegte sich an ihre Freundin. Das Bild ließ mich mal wieder realisieren, wie alt wir geworden sind und dass ich mich immer noch an diese neue Situation gewöhnen musste. Nach dem Schulabschluss hat sich nämlich eine Menge verändert; Yuko hat sich von Mina getrennt, nach ihrem riesen Konflikt, was es ihre Zukunft anging, weil Mina sich geweigert hatte von Zuhause wegzuziehen. Hingegen hat sich Yuko auch geweigert zu bleiben, weil sie nur in Tokio studieren konnte. Und das war nur eine der vielen Veränderungen.

Nun da wir in den Semesterferien hierhin gezogen sind, weil ich hier meinen Master mache und Mina ein super Angebot unter einem neuen Label bekam, war die Situation etwas...eigenartig? Es fühlte sich so an, als hätten wir all diesen Schmerz vermeiden können, hätten wir uns bloß früher von unserem Heimatort getrennt. Aber naja, anscheinend waren wir einfach beide noch zu jung und nicht bereit für so eine plötzliche Veränderung.

Und jetzt datet Mina diese Layla die auch unter deren Label arbeitet. Und wenn ich ehrlich bin, glaube ich, dass sie diese Layla auch nur datet, weil sie durch diesen Umzug wieder die ganze Yuko Sache gedanklich aufgetischt hat, und nach einem Platzhalter bzw. Ablenkung sucht. Aber das würde ich ihr selbstverständlich niemals sagen...

"Wollen wir, oder hast du später noch eine Vorlesung?", fragte Mina aufgeregt.

"Ne, für heute ist Schluss"

Die braunhaarige klatschte freudig in die Hände und zog mich mit aus dem Campus.

"Wohin gehen wir überhaupt?", fragte ich.

"Wohin wohl? Nachhause. Ich zeige dir meine ersten Entwürfe für meinen neuen Manga. Später gehen wir dann korean BBQ essen und uns richtig besaufen!", träumte Mina vor sich hin und schmiegte sich an meinen Arm.

"Eh- bitte was? Wann habe ich denn bitte einem BBQ zugesagt?"

Layla kratzte sich etwas verlegen am Nacken und hob schuldig die Hand. "Uhm ich hatte Mina vorhin eingeladen, weil ich mit ein Paar Freunden aus meiner Uni dahin gehe und meinte, dass du auch mitkommen solltest, heh- Natürlich nur wenn du willst!"

"Alles gut, jemand muss diese Idiotin hier auch später wieder Nachhause bringen, bevor die hier die Straßen unsicher macht", seufzte ich und lächelte Layla etwas zu, worauf diese gespielt lachte.

BOYS LOVE BOYS ᵏᵃᵍᵉʰⁱⁿᵃWo Geschichten leben. Entdecke jetzt