Kapitel 18

224 5 2
                                    

Mia PoV:

Als es am Ende der Doppelstunde schellt schnappte ich mir den Besen und begann die Klasse zufegen. "Danke fürs freiwillige Fegen." bedankt sich Patrick ironisch. Als der Rest der Klasse den Raum verlassen, lächelt er mich schief an. "Ist was?" frage ich ihn. "Ne es ist nichts." antwortet Patrick und nimmt das Kehrblech. "Hast du Bock mit ins Lehrerzimmer zukommen?" fragt er mich, als wir fertig sind und er den Raum abgeschlossen hat. "Und deine Kollegen?" frage ich verunsichert zurück. "Es gibt bei uns mehrere Lehrerzimmer. Und in den einen sind nur Marc und Frau Fischer." "Okay." sage ich immer noch verunsichtert komme aber jedoch mit.


"Na ihr zwei." begrüßt uns Marc als wir das Lehrerzimmer betreten und gibt Patrick ein Handschlag. "Willst du auch ein Handschlag?" fragt Marc mich nun grinsend. "Achte nicht auf den." sagt Frau Fischer und kommt zu uns. "Zu mir kannst du übrigens auch du, ich heiße Jenny." "Okay, Jenny." sage ich und Patrick und Marc setzten sich hin. "Du kannst dich übrigens auch setzten." sagt Marc freundlich. "Nein danke, ich muss noch zu Lena." sage ich und verlasse das Lehrerzimmer.


Als ich endlich Lena auf dem Schulhof gefunden habe schaut sie mich erleichtert an. "Wo warst du die ganze Zeit?" fragt sie mich. "Musste noch fegen." "Und warum war der Raum abgeschlossen, als ich vorbei geschaut habe?" fragt sie mich nun. "Wird das jetzt ein Verhör oder was?" sage ich etwas aufgebracht. "Du kannst mir ruhig sagen wenn du ein Freund hast." sagt Lena und ich merke das ich rot werde.



Patrick PoV:

"Deine Mia war aber schnell weg." sagt Marc grinsend zu mir und geht zum Kopierer. "Man kann sie aber auch verstehen." bemerkt Jenny. "Hmmh."sagte ich ich nur. Ich wusste selber nicht was ich großartig darüber sagen sollte. Aber sauer war ich auf Mia nicht. Ich konnte sie sogar, wie Jenny, irgendwie verstehen. Wer möchte denn schon, als 16 jährige, bei Lehrern sein? Keiner wahrscheinlich.

"Aber sie ist Patricks Freundin." sagte Marc nun und beginnt mit dem kopieren. "Trotzdem. Sie ist ja erst seit kurzem seine Freundin." sagt Jenny und ich schaue sie dankend an. "Frauen." sagt Marc ironisch und schüttelt den Kopf. "Tja." sagt Jenny und steht auf, da es geschellt hat.

"Wenn du irgendwann mal fertig mit kopieren bist, kannst du Bescheid sagen." sage ich und verlasse mit Jenny das Lehrerzimmer. "Ey!" beklagt sich Marc und Jenny streckt ihn frech die Zunge raus.


"Guten Morgen." begrüße ich die 7d, mit der ich jetzt Physik habe. "Guten Morgen, Herr Grassman." grüßt die Klasse fröhlich zurück. Es klopft und Mia kommt rein. "Haben Sie noch Kreide für Frau Baumann?" fragt sie mich und gebe ihr ein Stück Kreide. "Danke." bedankt sich Mia und geht. "Und habt ihr eure Hausaufgaben gemacht?" Auch wenn es immer die gleichen sind die Hausaufgaben, oder auch nicht machen, stellte ich sie. "Herr Grassman könne Sie nicht mal ein Auge zudrücken und nächste Stunde danach fragen?" fragt Ben und grinse. "Okay aber nächstes Mal möchte ich sie von allen haben. Habt ihr verstanden?" "Geben Sie uns dann einen aus?" fragt Sophia. "Hättet ihr sie heute alle, hätte ich drüber nachgedacht." sage ich und setze mich hin.



Mia PoV:

Als es zur zweiten Pause schellt will ich ins Lehrerzimmer. Irgendwie hatte ich ein schlechtes Gewissen, dass ich in der Pause so schnell gegangen bin. Als ich jedoch vor Tür stand hatte ich Schiss rein zugehen.

"Willst du zu Patrick?" fragt Jenny, die auch gerade das Lehrerzimmer betreten möchte. Ich nicke schüchtern. "Na dann komm mal mit rein." sagt Jenny freundlich und wir gehen rein. "Ich glaube da möchte jemand zu dir, Patrick." sagt sie grinsend zu Patrick und ich werde rot. "Du kannst dich auch diesmal ruhig setzten." sagt Patrick und deutet mit den Finger auf dem Stuhl neben sich. Ich gehe zum Stuhl und lasse mich auf ihn fallen, bevor irgendjemand bemerkt, dass mein Bein zittert. "Na Bro." begrüßt Marc Patrick und ich grinse. Lehrer reden also genauso wie Schüler. Schön zu erfahren. Plötzlich bekomme ich eine Whatsappnachricht von Lena und ich muss sie dreimal lesen. "Was ist?" fragt Patrick. "Lena fragt, wo ich bin." antworte ich. "Schreib einfach, dass du auf Toilette bist." schlägt Marc vor, doch ich schüttel den Kopf. "Die Ausrede hab ich tausendmal benutzt. Die checkt sofort, dass das dann ne Lüge ist." sage ich niedergeschlagen. "Dann sag, dass du noch was mit mir bereden musstest. Ich mach sogar mit." sagt Marc. "Meinse?" frage ich und schreibe Lena Marcs Vorschlag.

Verbotene Liebe!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt