Patrick PoV:
OMG das war gerade so peinlich. Ich bin so ein Idiot. Mach mich vor Mia zum Affen. Und was für einer. Sie denkt jetzt sicher schlecht über mich. Kein Wunder. Ich grüße sie nicht zurück und auch bei anderen Situationen scheint mein Gehirn nicht zu mir zuhalten. Danke Hirn. Und als das nicht schon reicht, muss der Freund, der auf Mia steht, noch zu ihr gehen. Das tat sowas von weh, so als würde jemand mir mit voller Wucht im Magen boxen.
Aus welchem Grund auch immer, bewegten sich meine Füße Richtung Mia und blieben auch erst stehen als ich direkt vor ihr stand. "Ist noch etwas?" fragt der Kumpel von Mia mich. "Ne ich laufe nur rum." Klar laufe auch die ganze Zeit rum und das in der Nähe von Mia. Kann ja gleich sagen, dass ich auf sie stehe.
Nachdem es geschellt gehe ich ins Lehrerzimmer. "Was war gerade los?" begrüßt mich Marc. "Nur ne Klopperei zwischen den Kumpel von Mia und der Typ der sie letzendes gemobbt hat." antwortete ich mit kehliger Stimme. "Wollt der Kumpel sie beschützen?" fragt Jenny. "Mehr oder weniger. Sie haben sich zwar gekloppt wegen Mia, aber mehr aus Liebe." "Kannst dich ja auch demnächst um Mia kloppen. Vielleicht kriegst du sie dann." sagt Marc mit ein fetten bereiten Grinsen. Jenny haut ihn im Magen. "Du bist echt fies." sagt sie. "Was? Ich sag nur die Wahrheit." sagt Marc und geht zu seinem Unterricht. "Kommst du auch?" fragt Jenny mich. "Klar." sage ich und wir gehen zu unseren Unterricht.Jenny PoV:
Marc war manchmal echt so ein Idiot. Merkt echt nicht, dass Patrick darunter leidet. Auch wenn es, zugeben, irgendwie lustig ist, muss man ja nicht die ganze Zeit ein doofes Kommentar abgeben. Man kann sich ja nicht aussuchen in wem man sich verliebt. Ehrlich gesagt würde ich es Patrick sogar gönnen mit Mia zusammen zukommen. Marc würde es ihn sicher auch können, allerdings würde er sich die ganze Zeit nerven und fragen wann die beiden es haben. Ihr wisst schon was ich damit meine, oder? Okay, Patrick würde zwar seinen Job verlieren wenn irgendjemand herausfinden sollte. Aber ich würde es keinen sagen und Marc würde es auch nicht tun. Und sonst müsste es ja auch nicht jeder erfahren, oder?
Mia PoV:
Mathe ist so heute so langweilig. Warum habe ich bloß mit der Kunze Vertretung. Reicht es nicht, dass ich sie schon in Kunst habe? Okay sie ist zwar besser als ER, aber trotzdem. Zum Glück habe ich danach Schule aus und kann mich von die Hex... äh Frau erholen, auch wenn man dafür mehr als ein Jahrzehnt braucht.
Gerade als ich den Schulhof verlassen habe, kam mir jemand ganz Bestimmtes entgegen. Da er ja heute mit mir, mehr oder weniger, geredet gebe ich ihn noch eine Chance mit den Zurück grüßen. Eine einzige und letzte Chance. Wenn er die vermasselt braucht er nicht mehr Vertrauenslehrer machen und sich wundern warum ich nicht zurück lächel. Nach meinen Hallo herrscht Schweigen. Gut, er hat bei mir verkackt und ich frage mich gerade wie ich mich in einen solchen Arsch verlieben konnte.Patrick PoV:
Ich betrete gut gelaunt das Lehrerzimmer, doch die Laune blieb nicht lange. War ja sowas von klar. Wenn ich mal gut gelaunt bin ist Mia immer im Lehrerzimmer. Zum Glück verlässt sie jetzt das Lehrerzimmer und Marc kommt zu mir.
"Der Patrick kommt auch mal!" begrüßt er mich. "Hast beinahe deine Mia verpasst!" "Zum Glück." antworte ich und setze mich hin. "Hat der Patrick etwa Liebeskummer?" neckt Marc mich. "Lustig." sage ich und stütze mein Kopf ab. "Muss ja nicht gleich heulen." sagt Marc und haut mir auf den Rücken. "Was wollte sie überhaupt?" versuche ich das Thema zuwechseln."Sie hat nur gesagt, dass Lena sich abgemeldet habe." Streber. Immer schön bei der indirekten Rede den Konjunktiv benutzen. Als Marc merkt das ich nichts sage fügt er noch schnell hinzu: "Du kannst also die Pause mit dein Schätzelein verbringen." Ich schaue Marc böse an. Klar ich hänge in der Pause mit Mia ab. Auffälliger gehts nicht. Kann ja gleich sagen das ich auf sie stehe. Marc setzt sich hin. "Auf jeden Fall hast du jetzt mit ihr Vertretung." "Dein Ernst?" Marc nickt. "Sogar ne Doppelstunde." War ja klar.
Mia PoV:
Nachdem Leon und Marvin sich wegen mir gekloppt haben, wegen mir, weiß ich nicht wie ich nachher in Bio mit Marvin reden kann. Und als ob das nicht schon reicht muss auch noch ER da sein. Heute sowas von Glückstag. Erst meldet sich Lena ab, dann habe ich Vertretung mit Grassman und habe dann noch Marvin.
Es schellt und ich gehe zum Bioraum. "Hey." sagt Marvin und wird rot. "Hi.". Grassman kommt und schließt die Klasse auf. Als die Klasse sitzt wandert sein Blick durch die Klasse. Sein Blick stockt als er mich sieht und er schaut mich mit diesen, wie Lena ihn nannte, "Eifersuchtsblick" an.Patrick PoV:
Und wieder ein Stich ins Herz. Genauso schmerzlich, wie die Stich davor. Mia ist hundertpro in diesen... Kumpel verliebt. Vielleicht sind die sogar schon zusammen.
"Haben wir jetzt immer mit Ihnen?" fragt der Kumpel mich und steckt sein Handy in seiner Hosentasche. "Ne Marvin er tut nur so." sagt ein Mitschüler von Mia. Mia gib Marvin ein Klaps auf dem Kopf. "Also wirklich Marvin." sagt Mia ironisch. Ich grinse. "Keine Angst, du hast nur Vertretung mit mir." "Leider." antwortet ein hübsches braunhaariges Mädchen und spielt mit den Haaren. "Mit einem so hübschen Lehrer konnten wir ruhig öfters Unterricht haben." "Schleimerin." sagt Marvin zu Mia. Ich bin natürlich hübscher als der." "Ja sowas von." antwortet Mia sarkastisch und schaut mich an. "Korb!" brüllt der Mitschüler. Marvin wird rot. "Ich weiß echt nicht was Mädchen an ihn finden." "Eine Runde Mitleid." sagt ein blonder Junge. "Ich schlage mal vor, dass wir uns alle mal beruhigen." sage ich zur Klasse und setzte mich hin. "Und ich schlage mal vor, dass wir eine Party machen." sagt der blonde Junge. "Feier mal lieber zuhause. Da sind zumindest ein paar." konter ich und die Klasse buhlt. "High Five Bro." sagt Mehmet und ich gebe ihn ein Handschlag. Plötzlich höre ich Mia genervt sagen: "Marvin halt mal bitte für 10 Minuten die Klappe. Du nervst."
Mia PoV:
"Mia fegst du mal schnell durch?" fragt Grassman mich am Ende der Stunde. "Soll ich auf dich warten?" fragt Marvin und blieb stehen. "Ne geh schon mal vor."
Ich schnappte mir den Besen und begann zufegen. "Was war eigentlich los?" Was meinte Grassman jetzt? "Also das mit Marvin." fügt er noch schnell hinzu. "Ach der ist mir auf die Nerven gegangen." Seit wann zittert mein Bein? Stimmt vor mir steht ja auch ein hübscher Mann. UPS. Hab ich das etwa gerade laut gedacht? Anscheinend, denn Grassman lächelt mich schief an. "Also... ehm ich meinte..." stotter ich und Grassman kommt näher. "Was meinst du?" sagt er lächelt und nimmt mein Gesicht in seinen Händen. Sein Gesicht kommt näher und schließe die Augen. Man roch der gut. So typisch Mann. Stopp hör auf zu denken, Mia.
Plötzlich geht die Tür und wir fuhren erschrocken zusammen. "Ehm ich geh dann mal." sagt Herr Schneider. "Ich wollte gerade sowieso gehen." sage ich und verlasse den Raum.
DU LIEST GERADE
Verbotene Liebe!
RomancePatrick Grassman ist Lehrer der Annemarinnen Gesamtschule. Der Mädchenschwarm unterrichtet Sport und Physik. Mia ist ein scheinbarer fröhliches und freundliches Mädchen, und in sie ist Patrick seit mehr als ein Jahr verliebt. Aber das Mädchen verhäl...