(Y/N) Sicht
"Und wie findest du ihn?", fragte Petra dich mit großen Augen. Mit "ihn" meinte sie höchstwahrscheinlich Levi. Es war nun einige Tage vergangen nach dem Treffen.
Du, die gerade extrem im Stress in ihrer Arbeit war, konnte ihr eigentlich zu dem Thema keine Aufmerksamkeit schenken, zumal du versuchst keinen seltsamen Gedanken an Levi zu verschwenden. "Ich finde ihn etwas schwer einzuschätzen und vielleicht auch etwas einschüchternd.", gabst du zu und sortierst gerade wichtige Akten. Du arbeitest in einer Anwaltskanzlei für einen hoch angesehenen Anwalt. Du bist gerade dabei wichtige Informationen für deinen Chef zu sammeln um den bevorstehenden Fall auch konkret lösen zu können. Petra hatte schon Feierabend, da sie Frühschicht hatte und lehnt mit ihren Unterarmen auf deinem Schreibtisch.
"Jaa, da stimme ich dir zu, aber das genau macht ihn auch so heiß!", schwärmt sie und erneut war dieses leuchten in ihren Augen zu sehen. Dich freute das, nur hattest du gerade keinen Nerv für Gossip. "Was hast du später noch vor (Y/N)? Wie wäre es mal wieder mit einem Wellnessurlaub? Uhhh wir könnten doch alle zusammen in die Berge fahren und uns ein wenig Auszeit gönnen!", fing sie an zu brabbeln. Währenddessen tippst du eine Email an deinen Chef mit all den Informtaionen die du bisher hattest. Nebenbei antwortest du Petra:" Huh? Du meinst du, ich, Eren und Levi? Meinst du Levi hat überhaupt Zeit und Lust für sowas? Es kommt mir nicht so vor als wäre er der Typ für sowas und sagtest du nicht er muss bald ins Ausland fliegen, wegen einem Modelauftrag? Wo war dass gleich? Italien?"
Die runzelte die Stirn und es schien so als würde sie überlegen. "Ja schon, du hast recht, er hat da einen Auftrag, aber soweit ich weiß ist der erst Ende Juli. Und wer sagt schon nein zu Wellness? Vielleicht könnten wir auch in heißen Quellen baden? Ohh, das wäre so romantisch und vielleicht werden Levi und ich dann auch endlich mal, du weißt schon was haben."
"Du meinst Sex?", fragst du und plötzlich wurde es um dich herum still. Fuck. Nach ein paar Sekunden ging jeder um dich herum wieder seiner Beschäftigung nach und Petra nickte.
"Okay das hört sich echt gut an, aber ich muss jetzt erstmal schauen wie das sich mit meiner Arbeit gibt. Ich kann nicht einfach Urlaub nehmen, wenn es mir passt. An wann hättest du denn gedacht?", frägst du deine beste Freundin. Sie zog ihr Handy aus der Tasche und schaute in den Kalender. Währenddessen blätterst du altmodischer Weise in deinem Arbeitskalender der hinter deiner Tastatur lag. "Wir haben jetzt Mitte März, wie wäre es nach Ostern? Das klingt doch gut oder nicht?", fragte Petra und du stimmst zu. "Ja, das könnte passen. Ich kläre das noch mit Erwin, meinem Vorgesetzten, ab und dann geb ich dir bescheid. Außerdem muss ich das noch mit Eren besprechen."
"Okidoki, dann schreib mir!", sagte Petra welche sich schon auf den Weg nach draußen machte. Wie gerne würdest du jetzt auch nach Hause gehen, aber leider heißt es wieder mal Überstunden ranklotzen.
--------------------------------------------
Es war 19:30 Uhr als du auf deine Handyuhr siehst. Seufzend fährst du deinen Arbeitscomputer runter und packst deine Sachen zusammen. Am Ausgang stempelst du aus und stellst fest, dass du alleine in diesem Monat schon 32 Überstunden gesammelt hast. Und es ist gerade mal der 12. März. Mit dem Aufzug fährst du alle 25 Stöcke runter bis in die Tiefgarage und gehst zu deinem Auto. Dort angekommen setzt du dich rein und lässt erstmal (Lieblingslied) laut aus deinem Radio dröhnen. Dann schließt du die Augen und atmest tief durch. Du bist super erschöpft und kannst diesen Urlaub wirklich gebrauchen. Vielleicht kommen du und Eren sich dann auch wieder etwas näher. Denn nach 5 Jahren lebt ihr mittlerweile auch mehr nur noch nebeneinander her. Zumindest ist das deine Sicht der Dinge.
Du frägst dich wie Levi wohl ohne Kleidung aussieh---- Eh nein, das tust du natürlich nicht, denn er ist ja nicht dein Freund. Und du würdest es Petra sehr gönnen, wenn die beiden dort sich näher kämen. So gehört sich das in einer normalen Beziehung nun mal. Du und Eren habt zwar auch eine gewisse Zeit gebraucht bis ihr zwei miteinander geschlafen habt, aber es war kein halbes Jahr soviel steht fest.
Du schüttelst deinen Kopf und stellst dabei fest, dass du unerträgliche Kopfschmerzen hast. "Jetzt nichts wie heim.", murmelst du zu dir und machst dich auf den Heimweg.
An einer Kreuzung musstest du anhalten. Es war eine Zweispurige Fahrbahn und vertieft in deine Musik singst du leise mit und wartest bis die Ampel endlich umschaltet. Rechts neben dir fährt ein Auto auch an die Ampel ran und wartet ebenfalls. Aus Gewohnheit siehst du aus deinem Beifahrerfenster zu dieser anderen Person rüber. Es war schon relativ dunkel draußen und viel konntest du nicht erkennen. Du richtest deinen Blick wieder nach vorne. Du hattest das Gefühl beobachtet zu werden und siehst erneut nach rechts. Aus dem Auto sehen dich Zwei dir bekannte graue Augen an. Sofort steigt dir die röte ins Gesicht. Dabei beißt du dir auf deine Unterlippe.
Wieso reagiert dein Körper so!? Und wieso sieht er dich so an. Er nickt dir zu begrüßung zu und du könntest schwören im Schatten seines Autos ein schmuzeln auf seinen Lippen zu erkennen, aber du bist dir ziemlich sicher es dir eingebildet zu haben.
"Huuuuup!!!", kam es von hinter dir und schnell blickst du in deinen Rückspiegel und dann auf die bereits grüne Ampel. "Shit", murmelst du hebst deine Hand entschuldigend und fährst los. Levi war bereits nicht mehr zu sehen. Hattest du dir das eingebildet?
Du gehörst dich schleunigst unter eine heiße Dusche. Und was Essen solltest du auch. Du beschließt dir noch schnell (Lieblingsessen) zu holen und dann endlich heimzufahren.
Es war ein langer Tag.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
DU LIEST GERADE
Choices (DE) Levi x Leser
Fanfiction(Y/N) eine junge Frau in einem Alter, in dem die meisten zufrieden mit ihrem Leben sind. Haben einen Partner an ihrer Seite und eine tolle Wohnung mit einer der besten Ausstattungen die es gibt. Auch in ihrem Job verdient sie nicht schlecht. Und den...