Deine Sicht
"Waaas, oh wie schade, dass Eren nicht mitkommen kann! Aber das bekommen wir auch zu Dritt hin!", verprach mir Petra als sie gerade einen Kaffee für einen Kunden machte. Du sitzt auf einem Hochstuhl an der Theke und schlürfst dein (Lieblingsheißgetränk). In Gedanken versunken bemerkst du nicht, dass sich Levi neben dich an den Tresen gesetzt hat. "Hey Baby!", freute sich Petra und gab ihm einen Kuss über die Theke. Jetzt hast auch du ihn gemerkt und bringst ein unterdrücktes:" Oh, hey", raus. Er nahm währenddessen seine Teetasse auf eine etwas ungewohnte Art und Weise in die Hand und trank einen Schluck. Du starrst dabei auf seinen Hals und siehst wie sich sein Adamsapfel bei jedem Schluck bewegte.
Du reißt dich von ihm los als du bemerkst, dass er dich ansah. "Oi, was ist los?", fragte er dich doch du wehrst die Frage mit einem sanften lächeln ab. Stattdessen willst du das Thema wechseln. "Petra und ich hatten bis eben noch miteinander über den Wellnessurlaub gesprochen. Kommst du mit?", frägst du und hoffst, dass es nicht komisch rüber kam. Levi sah etwas überrascht aus und blickte zu Petra die gerade einen Kaffeebecher an einen Kunden überreichte und sich die Hände an ihrer Schürze abwischte um wieder zu uns zu kommen.
"Lust mir das zu erklären?", fragte er seine Freundin und sie verstand sofort worauf er hinaus wollte. "Oh, hihi tut mir leid ich wollte das noch mit dir besprechen. (Y/N) und ich hatten ausgemacht einen entspannenden Wellnessurlaub nach Ostern in den Bergen zu machen. Mit einem Bad in den heißen Quellen! Das wird so romantich!", schwärmte sie und legte ihre beiden Hände über Levis die auf der Theke ruhten. "Soso romantisch. Willst du ein Dreier oder was? Was ist mit (Y/N)s Freund ?", deine Wangen wurden schlagartig Rot und du drehst dich schnell in die andere Richtung und tatest so als würde dich etwas anderes interessieren. Bis Levi deine Schulter antippte. "Also was ist nun?", fragte er. "I-ich ä-äh nein, kein Dreier, Eren kann nur geschäftlich nicht und bei mir ist das mit dem Urlaub an sich nicht so einfach. W-wie ist das bei dir?", frägst du und möchtest somit erfahren ob er Interesse hatte mit Petra einen romantischen Urlaub zu verbringen. "Ich habe bis Ende Juli keine Aufträge angenommen also bin ich nicht allzu beschäftigt.", sagte er und trank darauf hin nochmal von seinem Tee. "Juhuuuu, das wir prima! Ich regel alles mit dem buchen etc.. Ich muss nun weiter arbeiten bis dann. Tschüss Baby!", sagte Petra und gab Levi einen kurzen Kuss auf die Wange. Er stutzte nur und blickte gerade an die Wand hinter dem Tresen.
"Fühlst du dich da nicht wie das Dritte Rad am Wagen?", begann Levi schließlich wieder einmal um die Stille zu unterbrechen. "Hm? Ach was. Nein, ich freu mich für euch und ich kann mich dennoch entspannen, auch wenn ich den ganzen Urlaub über alleine wäre und ihr in eurem Zimmer seid und----ehh", du versuchst dich noch irgendwie zu retten, aber es gelang dir nicht, denn Levi begriff bereits worauf du anspieltest. "Tch, ich bin kein Notgeiler Teenager mehr. Ich will mich schließlich erholen.", sagte Levi und du atmest einmal tief durch und antwortest mit einem nervösen:"Achso?"
"Findet es dein Freund nicht seltsam, wenn du da alleine mitfährst obwohl ich auch dabei bin?", erwähnte Levi beiläufig, aber sah dir dabei nie in die Augen. Du schmunzelst etwas. "Nein, Eren ist nicht eifersüchtig. Ich gebe ihm auch keinen Grund dazu, schätze ich mal."
Dann wendeten sich Levis Augen zu dir und sah dich von oben bis unten an. Du hattest das Gefühl er zog dich schon beinahe aus mit seinem Blick und dir schossen die Erinnerungen von deinem Traum von neulich Abend wieder in den Kopf. "Er wäre es besser!" und dann stand er auf, legte das Geld für seinen Tee und etwas Trinkgeld auf die Theke und verließ das Café.
Wie meinte er denn das jetzt? Dein Puls schlug so kräftig, dass man das sicherlich an deinem Hals sehen könnte.
Nach weiteren 20 Minuten gehst du auch du nach Hause. Du hast dich zuvor noch bei Petra verabschiedet.
----
Levis Sicht
Ich musterte sie von oben bis unten. Sie trug einen schwarzen Rock und darüber ein weißes Hemd das an ihren Brüsten schon etwas spannte. Dazu noch hochgezogene Strümpfe und ihre Haare waren in einen losen Zopf gebunden. Bei jedem Atemzug hebten und senkten sich ihre Schultern. Es scheint als würde ich sie nervös machen.
Als sie mir sagte, dass ihr Freund nicht eifersüchtig wäre, lagen mir diese 4 Wörter auf meiner Zunge. Das kann ich doch nicht bringen...
"Er wäre es besser!", kam es dann doch schließlich aus meinem Mund. Ich bezahlte meinen Tee und verschwand schnell aus dem Café. Was ist nur los mit mir. Ich flirte schon fast mit einer Frau die keine 4 Meter neben meiner Freundin steht. Was an ihr ist nur so geheimnisvoll? Ich fühle mich wie ein Detektiv, der dieses Geheimnis lüften möchte. Und wieso habe ich diesem Urlaub zugestimmt? Oh Levi wohin bringst du dich selbst da nur. rein...
-------------------------------------------------------------------------------------
DU LIEST GERADE
Choices (DE) Levi x Leser
Fanfiction(Y/N) eine junge Frau in einem Alter, in dem die meisten zufrieden mit ihrem Leben sind. Haben einen Partner an ihrer Seite und eine tolle Wohnung mit einer der besten Ausstattungen die es gibt. Auch in ihrem Job verdient sie nicht schlecht. Und den...