Kapitel 1

34 2 2
                                    

Hey, ich bin Xenia, 16 Jahre alt und leider ziemlich schüchtern. Ich gehe in die 10. Klasse eines Gymnasiums. Vor ein paar Jahren sind meine Familie und ich hierhergezogen. Der Anfang war schwierig, aber nach ein paar Wochen habe ich mich eingefunden und mittlerweile ist es hier eigentlich ganz schön. Vor allem da jetzt bald unsere große Klassenfahrt nach Rom stattfinden wird.

Genau darüber reden wir heute in unserem Lateinunterricht, in welchem ich gerade fast eingenickt wäre. Zum Glück stupst mich meine beste Freundin Lina an.
„Hey, nicht einschlafen! Jetzt machen wir gleich die Zimmereinteilung, ich hoffe so sehr, wir dürfen selbst entscheiden und werden nicht von den Lehrern eingeteilt."

Auf dem Campingplatz gibt es Bungalows für zwei oder drei Personen. Natürlich hoffe ich, dass Lina und ich in ein Zimmer kommen. Aber andererseits würde ich total gerne noch Anna in unserem Zimmer haben.

Anna ist ein Mädchen aus meiner Klasse, in das ich seit einiger Zeit verknallt bin. Ja, ich bin lesbisch, falls sich das jetzt jemand fragt. Anna und ich haben auch schon mal miteinander geschrieben, ich glaube sogar, dass sie mich auch mag, wenn auch nur freundschaftlich.
Aber ich traue mich nicht zu fragen, ob sie in unser Zimmer kommen möchte. Sie würde sowieso nein sagen. Warum sollte sie auch zu uns kommen, wenn sie sich mit ihren beliebten Freunden ein Zimmer teilen kann?

Aber egal, unser Lehrer fängt schon mit der Einteilung der Mädchen an.

„Also, bei den Mädchen gibt es zwei Dreier- und ein Zweierzimmer. In das erste Dreierzimmer kommen Hanna, Lisa und Anna."

Dann ist sie also nicht bei mir im Zimmer. Naja, man kann ja nicht alles haben.

„Als nächstes Dreierzimmer Lina, Leila..." Hoffentlich ich, hoffentlich ich!

„Und Mia."

Waaas? Nein, das kann nicht sein! Lina und ich schauen uns entsetzt an. Lina meldet sich und widerspricht: „Aber ich wollte mit Xenia in ein Zimmer!"

„Tut mir leid Lina, aber Xenia habe ich mit Emily in ein Zweierzimmer eingeteilt und dabei bleibt es auch. Keine Widerrede."

Wer ist Emily? Wahrscheinlich aus der anderen Lateinklasse, mit der wir fahren. Na toll. Mit einem komplett fremden Mädchen in einem Zimmer.
Mal schauen, vielleicht ist sie ja ganz nett und es entwickelt sich eine neue Freundschaft. Oder sogar mehr? Nein, Xenia, hör auf dir schon wieder Hoffnungen zu machen, es ist sehr unwahrscheinlich, dass diese Emily auch auf Mädchen steht.

Zu Lina sage ich tröstend: „Wir können ja den ganzen restlichen Tag zusammen verbringen, wir sind ja nur zum Schlafen aufgeteilt."

Das hat sie dann zum Glück auch eingesehen, ich habe keine Lust auf Stress mit unserem Lehrer.

Liebe in Rom (GirlxGirl)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt