Flashs Reveal

432 25 23
                                    


Es war ein ganz normaler Schultag.
Alles hätte normal sein sollen. Naja, hätte. Das war, bis Peter versehentlich Flash und seine Kumpels in einer Ecke des Klassenzimmers tratschen hörte. Zuerst verstand er nicht ganz, wovon sie sprachen, aber nach ein paar Minuten war es ziemlich klar.
„Ja, die Patrouille letzte Nacht war easy. Ich hab es geschafft, all diese dummen Kriminellen auszuschalten, bevor sie mich überhaupt bemerkt haben."
Er tat buchstäblich so, als wäre er Spider-Man.
Wie dumm kann ein Mensch sein?
Das wird nicht gut für Flash enden. Dafür würde er schon sorgen.

Drei Tage später wusste es die ganze Schule. Überraschung! Nicht.
Alle schwärmten um Flash herum, bombardierten ihn mit Fragen und dankten ihm für seine Bemühungen.
Ned und MJ waren fuchsteufelswild.
„Warum entlarvst du ihn nicht? Wenn er so weitermacht, werden ihn Superschurken verfolgen. Und er kann sich nicht wehren.", flüstert Ned leise.
„Es ist mir ehrlich gesagt völlig egal, ob er dadurch umgebracht wird. Aber wenn du ihn bloßstellen, sag es mir bitte. Ich brauche seinen Gesichtsausdruck in meinem Krisenbuch.", murmelte MJ, ohne auch nur daran zu denken, von ihrem Buch aufzuschauen.
„Vertrau mir, ich werde ihn bloßstellen, bevor das passiert."
MJ machte ein enttäuschtes Geräusch, was dazu führte, dass Ned sie seltsam ansah.
"Ich warte nur noch auf den richtigen Zeitpunkt."

„JUNGS, ICH WERDE NÄCHSTE WOCHE EIN LIVE-INTERVIEW MIT EINEM BERÜHMTEN NACHRICHTENSENDER HABEN!", schreit Flash stolz und erregte damit die Aufmerksamkeit jeder einzelnen Person im Flur.
Alle drei Freunde begannen gleichzeitig böse zu grinsen.
Das wird lustig.

Der Tag des Interviews kam und Flash konnte nicht einmal für eine Sekunde leise sein. Es war zum verrückt werden.
Außerdem erfand er Geschichten über den Grund, warum er Peter schon so lange mobbte. Der neueste Grund war, dass Peter eine alte Frau in einer dunklen Gasse sexuell belästigt hatte und Flash ihn aufgehalten hatte. Aber er entkam und es gab keine Beweise gegen Peter. Und jetzt war nun auch die ganze Schule gegen ihn. Aber darum ging es nicht.
Es war an der Zeit, das Leben von Eugene „Flash" Thompson zu ruinieren und ihn bis auf die Knochen zu blamieren.

"Heute haben wir einen ganz besonderen Gast hier im Studio. Bitte kommen Sie herein.", schrie eine übermotivierte Moderatorin im kurzen rosa Kleidchen.
Flash ging übermütig zu der kleinen roten Couch im Studio und setzte sich hin, als wäre es seine eigene.
„Warum erzählst du uns nicht, warum du heute hier bist?", fragte die Moderatorin, nennen wir sie Ms Moderator.
„Ich wollte etwas verkünden, was ich in letzter Zeit in der Schule ziemlich offensichtlich gemacht habe. Die Wahrheit ist: Ich bin Spider-Man.", stellt er fest und grinst, komplett von sich selbst eingenommen.
„Wenn das keine großen Neuigkeiten sind. Wie haben Sie Ihre Kräfte bekommen?", fragte Frau Moderator.
„Ich habe keine Kräfte. Es ist der ganze Anzug. Ich habe nur eine Woche gebraucht, um ihn zu bauen, ich bin schließlich ein Genie."
"Wow, das is erstaunlich."
„Ich weiß, oder? Ich wusste schon immer, dass ich etwas Besonderes bin. Nicht so besonders, aber trotzdem etwas Besonderes.", prahlte Flash und sah Ms Moderator stolz an.
Da bemerkte er, dass sie ihn nicht mehr ansah. Sie starrte auf etwas hinter ihm. Er drehte sich um und sein Blick fiel auf einen angepisst aussehenden Spider-Man, der mit verschränkten Armen auf die sich vor ihm abspielende Szene blickte und Flash und alle im Raum niederstarrte.
Langsam machte er ein paar Schritte auf das Set zu und blieb vor Flash stehen, der immer noch auf der kleinen roten Couch saß.
Er seufzte dramatisch.
„Tut mir leid, dass ich zu spät komme. Ich habe gehört, dass Sie ein Interview mit Spider-Man wollten, aber anscheinend haben Sie schon einen. Ich verabschiede mich jetzt.", sprach er langsam und warf sich aus dem offenen Fenster, macht einen Salto und fing sich mit einem Spinnfaden.
Ms Moderator wandte langsam ihre Augen von der Stelle ab, an der der echte Spider-Man noch vor wenigen Sekunden gestanden hatte, und drehte langsam ihren Kopf, um Flash anzusehen. Besagter stand hastig auf und rannte weinend aus dem Zimmer.

Ein paar Blocks entfernt lag Spider-Man ausgestreckt wie ein Seestern auf einem Wolkenkratzer, hielt sich den Bauch und versuchte, nicht vor Lachen zu sterben.
„Mann, das war großartig", brachte Ned zwischen zwei Lachanfällen durch die Coms hervor.
„Ich habe alles durch meine Linsen aufgenommen.", erzählte Peter ihnen, immer noch bemüht, sein Lachen zu kontrollieren.
MJ war zu sehr damit beschäftigt, vor Lachen zu heulen, als zu antworten, aber Peter wusste, dass sie eine großartige Zeichnung von Flashs Gesicht machen würde. Das wird er auf jeden Fall über sein Bett hängen.

Spider-Man OSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt